Downhill-Board
Gewicht Reifen, etc... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Gewicht Reifen, etc... (/showthread.php?tid=28821)

Seiten: 1 2

Gewicht Reifen, etc... - dolcho - 2006-01-12

ich glaub ich krieg nen Vogel [Bild: icon_twisted.gif]

Al Mighty 2,35 26" weiche Mischung:

der leichteste wiegt 1290 g
der schwerste den ich da hab 1390 g

wens interessiert:
26"
Sun Rims Ditch Witch 640 gramm

Remerx DH baugleich Teufelskreis, etc...
640 gramm aber deutlich stabiler.
verbeult her als das sie reisst, was
ich als positiv ansehe

Gewicht Reifen, etc... - manfred - 2006-01-12

maxxis highroller 2,35 weiche mischung tubeless:

880 gramm [Bild: wink.gif]

Gewicht Reifen, etc... - der koch - 2006-01-12

fahre momentan den specialized enduro 2,4 und kann nur sagen das er um einiges besser ist als der al mighty.

sehr leicht, guter grip, billig, einzig der durchschlagschutz ist nicht gerade berauschend.

Gewicht Reifen, etc... - Bighitrider - 2006-01-13

gute leichte DH pneus sind WTB timberwolf, der leichteste ist 810g, der 2. leichteste etwas über 1kg und gut fahrbar

Gewicht Reifen, etc... - dolcho - 2006-01-13

mir gings eigentlich nur drum die 100 g
Differenz beim Reifen herauszustellen.
aber trotzdem thanks....

ich werd trotzdem nix anderes als maxxis,
almightys oder wenn verfügbar Intense fahren.

wenn ich was leichtes brauch fahr ich maxxis
mit einfach Karkasse, oder auch die 2.35 in der 2ply Karkasse. die sind auch ganz o.k.
big betty ist vielleicht auch noch ne Alternative.

Gewicht Reifen, etc... - slayer80 - 2006-01-13

Den Big Betty 2.4 hab ich mal beim Felix in Todtnau gewogen, wiegt nicht 850 wie angegeben, sondern 1050, genau gleich viel wie High-Roller... vielleicht beziehen sich die Angaben auf abgefahrene Reifen??

Gewicht Reifen, etc... - blackforest - 2006-01-13

Big Bettys rollen aber doppelt so leicht wie Maxxis Highroller bzw. Minions.

Für DH mag das nicht so entscheident sein, bei FR sind sie damit aber momentan ganz klar mein Favorit.

Gewicht Reifen, etc... - Old Anonym - 2006-01-20

würdet ihr mir nicht zu den Al Mighty raten? wenn doch, eher in 2,6 oder 2,3? Gooey Gluey oder Offroad Racing Compound? bin vorher maxxis minion 60a gfahrn.

Gewicht Reifen, etc... - der koch - 2006-01-20

bleib bei den maxxis [Bild: icon_exclaim.gif]

fahre(besser gesagt rutsche)zur zeit mit den al mightys durch die gegend und kann absolut nicht nachvollziehen warum die so toll sind. das gleiche gilt für big betty auch.

michelin, maxxis, mit einschränkungen kenda(blue groove 2,5 stickee ist sehr gut), specialized enduro 2,4(statt big betty, ist leichter, besseren grip und um einiges billiger) [Bild: smile.gif]

Gewicht Reifen, etc... - smaw - 2006-02-27

wo kann man denn den specialized enduro günstig kaufen?

Gewicht Reifen, etc... - der koch - 2006-02-28

müßte jeder specializedhändler haben, kosten listenpreis ja auch nicht die welt. glaub so um die 30 euro.

Gewicht Reifen, etc... - LtoThaEON - 2006-05-19

slayer80 schrieb:Den Big Betty 2.4 hab ich mal beim Felix in Todtnau gewogen, wiegt nicht 850 wie angegeben, sondern 1050, genau gleich viel wie High-Roller... vielleicht beziehen sich die Angaben auf abgefahrene Reifen??

Hab gerade BBs nachgewogen.

Bei mir auf der digitalen Kuechenwage wiegt der ein Reifen statt den angegebenen 880g, 890g. Ich denke diese das ist ok.

Sorry dass ich n alten Thread hochhol. Aber ich find das ganz interessant mit den Gewichten.

Ich glaub ich mach mal einen "Leon wiegt Bikeparts auf der Kuechenwage ab" - Thread.

Smile

Gewicht Reifen, etc... - Elray - 2006-05-19

also ich bin auf nokian nbx 2.5 unterwegs, würd mir die immer wieder kaufen, sackschwer sind se halt, glaub so um die 1300 gramm

Gewicht Reifen, etc... - mwgs - 2006-05-19

Ich fahr die Tioga Factory Dh in 2.3. Laut Verpackung wiegen die 980 Gramm.

Bin eigentlich ganz zufrieden, vorallem weil sie auch recht langsam verschleißen. Leider sind sie doch etwas schwer. Dafür sind sie recht günstig (für ca. 45 Euro das Set).

Gewicht Reifen, etc... - LtoThaEON - 2006-05-19

mwgs schrieb:Ich fahr die Tioga Factory Dh in 2.3. Laut Verpackung wiegen die 980 Gramm.

Bin eigentlich ganz zufrieden, vorallem weil sie auch recht langsam verschleißen. Leider sind sie doch etwas schwer. Dafür sind sie recht günstig (für ca. 45 Euro das Set).

Stimmt, der verschleiss ist relativ gring. Aber ansich war ich nicht sehr ueberzeug von dem Reifen. Durchschlagschutz fand ich gut, aber grip eher maessig. Als HR Reifen aber echt ok, vorallem bei dem Preis.