![]() |
Musiktip - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Musiktip (/showthread.php?tid=29338) Seiten:
1
2
|
Musiktip - georg - 2006-03-05 Auf www.pandora.com kann man Interpreten, Songtitel eingeben.. und er sucht dann ähnliche Interpreten, bzw. Songs die auch gefallen könnten. Man bekommt da quasi eine eigene Radiostation. Sehr nett. Alles in voller Länge und guter Qualität (128kbps). Das ganze finanziert sich natürlich über Werbung.. oder man bezahlt. Dann ohne Werbung. 20min sind frei ohne Registrierung. Ist eine nette Idee finde ich. Auf die Dauer nur was für Leute die viel Downloadvolumen haben. ![]() Benötigt Flash Player, und die Werbung darf man natürlich nicht ausblenden. No na. Rest steht in den FAQs. Now listening to: Dream Theater-Octavarium (Songtitel blendet er mir leider nicht ein..) Musiktip - pagey - 2006-03-05 Zitat:Auf die Dauer nur was für Leute die viel Downloadvolumen haben also schon mal nix für mi ![]() Musiktip - jevgeny - 2006-03-05 gibt eh auch schon ewig so was ähnliches, mir fallt grad der name nicht ein da muss oder kann man bei jedem lied ne bewertung abgeben und so entwickelt sich dann ne playlist. alle halben stunden kommt dann so ne werbung Musiktip - georg - 2006-03-05 Alles zurück.. Registrierung nur für US Citizens wegen der Lizenzen.. ![]() So a Schaß.. da hat ma was nettes gefunden und dann funkts ned wegen Musiklizenzen... ![]() Der ZIP Code von Alaska ist zB. 99950 hab ich gehört. Now listening to: Dream Theather - Train Of Thought: As I Am Hab ich zwar auch im Regal stehen, aber trotzdem sehr nett, daß die mir das auswählen. ![]() ![]() Musiktip - kod - 2006-03-05 Ich glaube was du meinst ist www.last.fm Was im Übrigen ohne Werbung läuft,für jeden frei zugängig ist und auch über externe Player anwählbar ist! registrieren muss man sich auch, geht aber ohne Probleme Funktioniert so wie das von Georg beschriebene, man hat aber zusätzlich die Möglichkeit, nach bestimmten Musikrichtungen zu suchen und kann auch einen eigenen Sender entwickeln. Einziger Nachteil besteht bei ambivalentem Musikgeschmack beziehungsweise weit ausgebreitetem Interessenfeld.. das personal Radio funktioniert wegen zu vieler Widersprüche in den Vorlieben bei mir nicht richtig ![]() Musiktip - r4v3r - 2006-03-05 also ich finds geil.. da kommt man endlich mal zu neuer Musik ![]() Musiktip - exkremento - 2006-03-05 zu meinen anfragen hat das programm nix rausgespuckt ![]() ![]() Musiktip - georg - 2006-03-05 edit: Folgendes ist der erste Eindruck, aber es stimmt so nicht: "Hab mir last.fm angesehen. Das ist ja 30x komplizierter. Ok, Registrierung bei beiden gleich. Aber dann muß ich mir ein Plugin für meinen Player installieren.. dann übermittelt dieses Plugin die Daten von den von mir gespielten Files.. Dann muß ich einen last.fm Player installieren.. und der stellt mir anhand der übermittelten Daten die Musik zusammen.. ![]() Nach den ertsen Mal ansehen: Ok, alles halb so schlimm. Also den last.fm Player gibts sowohl als Windoof-Installer als auch als zip. Letzteres einfach entpacken und benützen und man muß nix installieren. Das mit dem PlugIn und übertragen der Playlists kann man sich auch sparen. Man gibt im Player selber dann einfach einen Bandnamen an -> "find similar music" und es geht los. Einfach. Genial. Paßt so. ![]() Zitat: Du brauchst halt was spezielles. ![]() Musiktip - mafa - 2006-03-05 hab beide schon öfters verwendet und find beide ziemlich geil! last fm taugt mir persönlich noch mehr! Musiktip - incredibledave - 2006-03-05 last fm hab ich eben installiert. finds total stark. grade das "similar music" find ich klasse. Musiktip - mafa - 2006-03-05 ja, da kommen ziemlich geile sachen raus! Musiktip - georg - 2006-03-05 Bitte nicht von dem was ich oben geschrieben habe abschrecken lassen. Habs eh editiert. last.fm gefällt mir jetzt sogar besser, weil man zu der gespielten CD oftmals informationen und Tracklisten bekommt. Now listening to: In Flames - The Jester Race: The Jester Race ![]() ![]() ![]() Musiktip - Timo - 2006-03-06 leute sry hab das jetzt ncih ganz mitbekommen, muss man da jetzt was zaheln oder ist alles kostenfrei ? wenn kostenfrei, ganz sicher ? ![]() N a t Musiktip - georg - 2006-03-06 (Noch) kostenfrei, ganz sicher. ![]() Du hast auf die gespielten Tracks indirekten Einfluß, als ob du einen Sender deiner Wahl hören würdest. Nur halt persönlicher für dich zugeschnitten. Du kannst nix speichern, keinen Track 2x hören, nur Liedln überspringen. Musiktip - Siento - 2006-03-06 also eh so wie auch bei yahoo music oder? is auch gratis. die postleitzahlen von californien starten bei 60000 sollts jemand für die registrierung brauchen |