![]() |
Österreichisch für Anfänger und Biefges - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Österreichisch für Anfänger und Biefges (/showthread.php?tid=29727) |
Österreichisch für Anfänger und Biefges - slayer80 - 2006-04-05 Hey, ich wollte man einen Österreichisch-Fremdwort-Thread eröffnen, gibt ja doch einige Biefges, die das ein oder andere Wort nicht verstehen. Hier kann dann jeder seine verbalen Missverständnisse in der Hoffnung auf Aufklärung ablassen! Meine erste Frage: was heißt "imho"? Ich dachte schon an sowas wie deshalb, rein vom Kontext her würde das meistens rein passen... Die Techniker unter Euch verwenden das immer... hab schon ein grazer Mädel gefragt (keine Technikerin), die hat bloß große Augen gemacht und keine Ahnung gehabt. Muß also was sehr technisches sein... Österreichisch für Anfänger und Biefges - andreas999 - 2006-04-05 das ist ganz speziell österreichisch und heißt: "in my honest opinion" Österreichisch für Anfänger und Biefges - smelboe - 2006-04-05 oder "in my humble opinion" heuer - dieses jahr eitrige - käsekrainer Österreichisch für Anfänger und Biefges - der koch - 2006-04-05 "in my horniest opinion" piefke-deutscher bratlfettnbrot-brotscheibe mit abgekühlten resten des schweinsbratensaftes obi gspritzt-apfel schorle cappy-orangensaft pücher-verbrecher häfn-gefängnis nudlaug-brillenträger beuschl-lunge tschick-zigarette viert`l-schoppen wein beitl-penis blad-fett gschropp-kind gössermuskel-bierwampe marille-aprikose eierbär-hodenpezi budern-kopullieren schweissler-stinkfüsse bock-schuhe mattn-frisur dere-habe die ehre schleich di-wäre besser wenn du jetzt gehen würdest hackn-arbeit ............... Österreichisch für Anfänger und Biefges - der koch - 2006-04-05 "in my horniest opinion" piefke-deutscher bratlfettnbrot-brotscheibe mit abgekühlten resten des schweinsbratensaftes obi gspritzt-apfel schorle cappy-orangensaft pücher-verbrecher häfn-gefängnis nudlaug-brillenträger beuschl-lunge tschick-zigarette viert`l-schoppen wein beitl-penis blad-fett gschropp-kind gössermuskel-bierwampe marille-aprikose eierbär-hodenpezi budern-kopullieren schweissler-stinkfüsse bock-schuhe mattn-frisur dere-habe die ehre schleich di-wäre besser wenn du jetzt gehen würdest hackn-arbeit ............... Österreichisch für Anfänger und Biefges - storma - 2006-04-05 Man schreibt nicht Biefges sondern Piefkes.:twisted: Fichtenmoped - Motorsäge Fotzn hobl - Mundharmonika Meine Signatur: Es ist wie es ist Österreichisch für Anfänger und Biefges - trauco - 2006-04-05 oida! - Junge! fesch - gutaussehend leiwand - cool/lässig ***** - arsch weana - Einwohner Wiens 16er Blech - Eine Dose Ottakringer ![]() Hülsal - eine Dose Bier Quetsch'n Sepp - Jemand der Ziehharmonika spielt ... grüße Österreichisch für Anfänger und Biefges - trauco - 2006-04-05 he was soll des? ich übersetz da für unsere deutschen freunde, das wort "A-R-S-C-H" wird nicht zensiert und für das Wort "O-A-S-C-H" bekomm ich an Punkt? ich beschwere mich grml grüße Österreichisch für Anfänger und Biefges - Poison :) - 2006-04-05 Zitat:bratlfettnbrot-brotscheibe mit abgekühlten resten des schweinsbratensaftesschmoizbrot...bitte :twisted: Zitat:beitl-penisbin mehr für beiDl Zitat:budern-kopullieren wuhahahhahaha :eek: ![]() Österreichisch für Anfänger und Biefges - der koch - 2006-04-05 schmoitzbrot-brotscheibe mit schweinefett(aus dem bauchfett ausgelassen) bestrichen und mit zwiebel und knoblauch garniert Österreichisch für Anfänger und Biefges - Rx_Bandit - 2006-04-05 hocknstad- harz4... Arbeitslos beitscherlbua- Zuhälter blechsemml- Bier in Dose .....und und und. Mich würds andersrum interesieren... was haben die Deutschen für Ausdrücke die wir nicht kennen??? Österreichisch für Anfänger und Biefges - S N A P S - 2006-04-05 OACH©KATZLSCHWOAF-der schwanz eines eichhörnchens Österreichisch für Anfänger und Biefges - pAz - 2006-04-05 kasnocken-käsespätzle Österreichisch für Anfänger und Biefges - S N A P S - 2006-04-05 Marend - Jause (Zwischenmahlzeit) Halbmittag - Vormittägliche Jause (südtirolspezifisch) Neunerlen - Vormittägliche Jause marendn bzw. untern - jausnen Grangen - Preiselbeeren Türk' - Kukuruz (Mais) Fleischkas - Leberkäse Schwarzbeeren bzw. Moosbeeren - Heidelbeeren lei - bloß ålm - immer Kudl - Kanne Gåtz - Kelle losen - hören lunzen - liegen napfezen - Mittagsschläfchen ![]() ![]() Österreichisch für Anfänger und Biefges - rembox - 2006-04-05 http://www.webheimat.at/forum/Gedichte-Sprueche-Geschichten/Wiener-Wuchtln.html höhö Fangeis'n - Ehering |