![]() |
Manitou Travis Single 203 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Manitou Travis Single 203 (/showthread.php?tid=29741) Seiten:
1
2
|
Manitou Travis Single 203 - michael - 2006-04-06 Es würde mich interessieren, ob es hier im Forum schon jemanden gibt, der mit der Gabel gefahren ist. Die Aftermarketgabel gibts in Österreich ja noch nicht aber in Komplettbikes dürften schon einige ausgeliefert sein. Wer weiß was? Interessieren würde mich va Ansprechverhalten, Steifigkeit und tats. Gewicht! thx Michael Manitou Travis Single 203 - Dr. Dollar - 2006-04-06 ich bin sie zwar noch leider ned gefahren, habe aber schon viele berichte in magazinen gelesen (bike, mountain bike rider, mountain bike,....) die gabel bekam bisher immer nur positive kritik. vom anspechverhalten soll sie aber nicht so fein wie eine 888 sein. wegen der stabilitat würde ich mir keine sorgen machen, soll trotz einer brücke sehr stabil sein und trotzdem ned zu schwer. Manitou Travis Single 203 - Bloodhound - 2006-04-07 Man und ich schwanke immer noch zwischen Marzochi, Rock Shox, Manitou. Und Finde keine Lösung :wall: :wallbash: Manitou Travis Single 203 - Dr. Dollar - 2006-04-07 welches modell denn. vielleicht kann ich dir weiterhelfen... Manitou Travis Single 203 - Bloodhound - 2006-04-07 Am liebsten mit: One Point Five ,aber kein muss (ist ja leider auch nicht so oft verfügbar) Federwegsverstellung (Da Uphillfähigkeit) Federweg >170mm Ich schwanke zwischen: Sherman SC 170mm Travis SC 180mm Travis DC 200mm Rock Shox Boxxer Team oder WorldCup 66 ETA Light 888 Bloß das was mich am meisten beschäftigt ist, DC oder SC. Ich will halt damit auch mal Dropen aber wohl doch eher in DH/FR bereich gehen. Damit aber auch mal nen Berg mit hoch kommen. Und das nicht zu fuß. Daher ist die Sherman noch mit in der Überlegung. Und die Fox40 hat zwar alles was man braucht, nur ist der Preis echt :bye: gruß Manitou Travis Single 203 - kod - 2006-04-07 Naja Federwegsverstellung hast du bei der forty auch nich,ausserdem isse schwerer als ne Luft Boxxer und ja eigentlich ne wirkliche Race Gabel .. Warum überhaupt singlecrown ???
Könntest dir noch dir Boxxer Ride ansehn... Sonst würd ich je nach Vorlieben (+gewicht..) zwischen 888 und Boxxer entscheiden (kein besonders hilfreiher post :2mhm: ) Manitou Travis Single 203 - wald-vollernter - 2006-04-07 Bloodhound schrieb:Ich schwanke zwischen: 888, rock shox boxxer (außer ride), travis dc 200mm alle nicht uphilltaugloch da nicht versenkbar. ich stand vor der selben entscheidung. nur ich hatte den vorteil dass ich davor mit beiden shermans, die ich besaß, probleme hatte. deshalb hab ich mich für ne 66 light eta entschieden. hab mir auch noch ne boxxer ride überlegt, aber die wiegt mehr wie die 66 :\ und ich bin heilfroh dass ich die 66 genommen habe. da stimmt alles von der optik bis zur performance. Manitou Travis Single 203 - Bloodhound - 2006-04-07 Danke für euer Feedback. Nur her mit euren Tips & Erfahrungen denn damit komm ich echt weiter :thankyou: Denn rätseln und Kataloge wälzen bringt einem nicht wirklich viel. Singlecrown: da ich dachte aus gewichtsgründen und one.point.five Und um mal nen Tabletop zu reißen (später mal) :whistle: Ne also DJ solls nicht werden. Obwohl bei uns mehr Hügel als Berge rumstehen. Aber mit der 66 ETA Light hatte ich auch geliebäugelt. ![]() Nur worfür steht das Light ??? Ist diese eher für XC oder CC Und wie läuft die Federwegsverstellung Gut oder eher nicht so ??? Manitou Travis Single 203 - BATMAN - 2006-04-07 Hier mal ne Anregung für die Travis ![]() Das bin nich ich auf dem Bild. Schau viel phänomenaler aus ![]() Manitou Travis Single 203 - fahne - 2006-04-07 isch liebe den fahrrad(sorry, aber ich muss grad meine deutsch note bestätigen und ich wollte meine begeisterung für dieses schöne fahrrad ausdrücken)... Manitou Travis Single 203 - Bloodhound - 2006-04-07 BATMAN schrieb:Hier mal ne Anregung für die Travis Leider kenne auch dieses Bild schon.:mryellow: Das is ja das Problem mit Manitou. Es gibt diese Fork nur auf Bildern. ![]() Und dann dieser Vorbau... Manitou Travis Single 203 - Bloodhound - 2006-04-08 wald-vollernter schrieb:888, rock shox boxxer (außer ride), travis dc 200mm alle nicht uphilltaugloch da nicht versenkbar. Erzähl mal bitte mehr zur 66 ETA Light. Zufriedenheit, .... gruß Manitou Travis Single 203 - LtoThaEON - 2006-04-08 Hier das neue bike von nem Kollgegen: sowas geiles.. https://www.downhill-board.com/attachment.php?attachmentid=16077&d=1144346157 https://www.downhill-board.com/attachment.php?attachmentid=16078&d=1144346157 Manitou Travis Single 203 - Bloodhound - 2006-04-08 Sieht mir nicht nach nem komplettbike aus. Wo hat er denn die Travis her ??? Komm Proceed is doch besser :lol: Bau mir nämlich nen VRC auf Manitou Travis Single 203 - pAz - 2006-04-08 HUI des bike is fein! weisst du das gewicht? |