Downhill-Board
Steuersatz - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Steuersatz (/showthread.php?tid=30057)

Seiten: 1 2


Steuersatz - NO-FEAR - 2006-05-07

hey

ich bestelle mir demnächst einen neuen rahmen und möchte mir dann auch direk da nen steuersatz einpressen lassen.

Ich habe zur auswahl den FSA Orbit extreme und den günstigeren Cane Creek

der von FSA ist ganz klar der bessere, aber würde der Cane Creek nicht ausreichen ?

Ich habe von Steuersätzen null ahnung und habe mit meinem alten ( no-name ) nie probs gehabt...

sollte ich den teueren FSA nehmen oder würde der günstigere CANE für ca. 18 euro reichen ?

was meint ihr ?

gruß


Steuersatz - fipu - 2006-05-07

Ist das ein normaler Steuersatz? Nicht so ein direkt eingebauter (mir fällt gerade der Name nicht ein)

Falls ein "normaler" spar und kauf dir ein Chris King. :king:

Nun mal ernst, kauf dir den FSA. Weiss jetzt zwar nicht genau wie teuer der ist.


Steuersatz - Lordz - 2006-05-07

hab einen FSA der war im kona scho drinnen , der reicht vollkommen , hab bis jetzt no keine probleme gehabt , gut aufgebaut is er ja !!!

hab im demo einen Roox gehabt , der kostet glaub i 50€ aufwärts und is der grösste dreck ! Kann sein das der normal eh super war , nur bei mir hatte er Spiel , fester konnte man ihn dann auch nicht mehr schrauben !!

musst halt du sagen , wie gesagt i denk ma das so a FSA oder eben CANE CREEK ( hab ich im Hardtail , KEINE PROBLEME ) reicht allemal !!

is meine meinung dazu


Steuersatz - Lordz - 2006-05-07

chlemerstift schrieb:Ist das ein normaler Steuersatz? Nicht so ein direkt eingebauter (mir fällt gerade der Name nicht ein)

Falls ein "normaler" spar und kauf dir ein Chris King. :king:

Nun mal ernst, kauf dir den FSA. Weiss jetzt zwar nicht genau wie teuer der ist.


chris king is halt auch sicha was ganz was feines , hab von dem nix negatives gehört , aber wie gsagt es geht um einen Steuersatz , da denk i ma es reicht a FSA auch !!!


Steuersatz - Red - 2006-05-07

Auch wenn der Cane Creek und der FSA aus derselben taiwanesischen Fabrik kommen, so würde ich doch das Geld in den teureren Stuersatz stecken und mich an der besseren Lagerqualität erfreuen. Smile

P.S. Wenns wirklich DER FSA Extreme ist, dann passt die obere Lagerschale nicht unter jede Doppelbrücke.


Steuersatz - fipu - 2006-05-07

Ja, der reicht sicher auch. Beim King wechselst du halt das Bike und nimmst den Steuersatz vom alten mit ins neue. So wars auf jedenfall bei mir.


Steuersatz - Lordz - 2006-05-07

ja wie gesagt , der king is sicha voolll top !!


Steuersatz - georg - 2006-05-07

Leutchen.. es ging um FSA oder Cane Creek.. vom Chris King hat der Threadstarter nie was gesagt. Rolleyes

Der Orbit Extreme ist halt auch so ein "Bau-mich-ein-und-vergesse-mich-für-immer" Ding. Den CaneCreek kenne ich nicht, aber der wird vermutlich auch reichen.


Steuersatz - fipu - 2006-05-07

Wollt nur damit sagen, spar nicht unbedingt beim Steuersatz. Bau lieber was teureres ein und vergiss das Teil. Nicht das du alle paar Wochen zum Mech rennen musst und das Ding wechseln musst.


Steuersatz - NO-FEAR - 2006-05-07

Chris King ist ganz klar ein super steuersatz aber auch nicht der günstigste

ich habe halt die auswahl zwischen dem FSA ORBIT EXTREME und dem CANE CREEK

wenn bei der oberen schale des FSA nicht jede doppelbrücke passt wäre schon sch***** ... werde ne 888 verbauen

meine frage war jetzt halt ob ich den teuren von FSA nehmen soll oder reicht der günstige von CANE CREEK !?

FSA : http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Steuersatz/FSA-Orbit-Extreme-Pro::190.html

CANE : http://www.mtbr.com/reviews/Headset/product_78341.shtml


Steuersatz - Lordz - 2006-05-07

take FSA


Steuersatz - Red - 2006-05-07

Der in deinem ersten Link ist der Extreme PRO, bei dem dürfte die Einschränkung nicht gelten.


Steuersatz - fahne - 2006-05-07

also ich würde vllt einen chris king empfehlen?!??


Steuersatz - storma - 2006-05-07

würd einen Fsa the pig DH einbauen kostet 25 e und hält auch


Steuersatz - Da Feinste - 2006-05-08

Der chris king ist eindeutig der beste, aber halt auch der teuerste(er is aber sein geld wert)

der is halt der porsche unter den steuersätzen*g*