Downhill-Board
Dt Fr 6.1.... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dt Fr 6.1.... (/showthread.php?tid=30274)

Seiten: 1 2

Dt Fr 6.1.... - LeToyRider24 - 2006-05-22

... 2x gefahren und schon lädiert.
Weiß nicht, ob man das Snakebite nennt, aber auf jeden Fall is se nicht mehr rund. Vielleicht is die Felge doch zu leicht für DH....

Dt Fr 6.1.... - Lordz - 2006-05-22

keine neuheit , hab des schon 2 mal gesehen !

Dt Fr 6.1.... - m0le - 2006-05-22

Snakebite is beim Reifen wennst 2 Löcher hast die du dir bei nem Durchschlag mit der Felge zugezogen hast! Wink

Das was du meinst is a Achter. Haben meine Double Track auch nach paar ausfahrten gehabt. oO

Dt Fr 6.1.... - schnur - 2006-05-22

das problem mit den 6.1 ist bekannt.
sind die heurigen auch betroffen? dt swiss hat ende voriges jahr noch behauptet, dass das problem behoben sei.

Dt Fr 6.1.... - minou - 2006-05-22

Seas,

yo, meine Hintere hatte nach einem Tag auch schon zwei Dellen....
Ist ja bekannt, dass sie nicht soooo robust ist.

Grüße

Dt Fr 6.1.... - Lordz - 2006-05-22

schnur schrieb:das problem mit den 6.1 ist bekannt.
sind die heurigen auch betroffen? dt swiss hat ende voriges jahr noch behauptet, dass das problem behoben sei.

welches problem ? Heisst ja auch schon FR sprich FReeride !!! Habsn da zu weiches material verwendet =?

wahrscheinli nix für schnelle Dh´s , gewicht is halt scho lässig , i würd sagen eine einmal weggwerf Felge

Dt Fr 6.1.... - Cru Jones - 2006-05-22

So leicht ist die 6.1 doch gar nicht? Aber letztes Jahr haben glaub alle geflucht, die sich diese Felge gekauft haben, weil sie so schnell Dellen und auch Achter bekommt.

Dt Fr 6.1.... - TrailstaR - 2006-05-22

ich fahr die dt auch, allerdings nur zum dirten und streeten. da muss ich sagen hebts bis jetzt noch sehr gut. fahr aber auch eher sauber und mach keine moshertrappengapaktionen oder ähnliches... und mit xt naben is schon n relativ leichter LRS"

Dt Fr 6.1.... - Tobi - 2006-05-22

:p ja ich hab bis jetzt glaub ich no ka ganze 6.1 gesehen...
ich fahr am 4crosser die 5.1 mal schau wie die so haltet...

Dt Fr 6.1.... - LeToyRider24 - 2006-05-22

m0le schrieb:Snakebite is beim Reifen wennst 2 Löcher hast die du dir bei nem Durchschlag mit der Felge zugezogen hast! Wink

Das was du meinst is a Achter. Haben meine Double Track auch nach paar ausfahrten gehabt. oO
Achter mein i ned, das Ding is scho in axialer Richtung deformiert. Also von nem (fast) Durchschlag oder so.
Und ich hab immer dacht, DT is so super stabil. Dieser FR2350 LRS für 1000e Euros ist doch die selbe Felge nur in ner anderen Farbe, oder? Oder sind die Profis von der so begeister (schreibt man zumindest) weil sie pro Woche nen Satz neue bekommen Big Grin

Dt Fr 6.1.... - michael - 2006-05-23

Die weichen Felgenflanken sollen aber auch den Sinn haben, Snakebits zu vermindern. Wenn die Felgenflanke nachgibt wird der Schlauch nicht so leicht eingeklemmt.
Kann man nachher ja wieder ausbiegen!

Dt Fr 6.1.... - fahne - 2006-05-23

Zitat:dirten und streeten...sehr gut

sehr schön, werd mir die tage ma eine für vorn organisieren, ma sehen ob di wirklich son mist is wie alle sagen

Dt Fr 6.1.... - Haiflyer - 2006-05-23

hat jemand erfahrung mit der 5.1er wollt mir die eventuell holen. wenn ich das hier aber so les vergeht mir da die lust drauf.

ciao Lucas

Dt Fr 6.1.... - Cru Jones - 2006-05-23

Tobi schrieb::p ja ich hab bis jetzt glaub ich no ka ganze 6.1 gesehen...
ich fahr am 4crosser die 5.1 mal schau wie die so haltet...

Die 5.1 ist um einiges besser als die 6.1. Habe jetzt zwar meine bei einem kapitalen Einschlag zerstört, aber die hat vorher schon einiges eingesteckt, auch derbe Einschläge auf Dirt.

Dt Fr 6.1.... - smOoh - 2006-05-23

LeToyRider24 schrieb:Achter mein i ned, das Ding is scho in axialer Richtung deformiert. Also von nem (fast) Durchschlag oder so.

du meinst nen höhenschlag