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Turner DHR Frage - Druckversion

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Turner DHR Frage - mantra - 2006-05-29

Da ich leider kein Manual zu dem Rahmen habe und auch im Inet keines gefunden habe, stellt sich mir folgende Frage:

Turner verwendet ja keine Kugellager sonder Bushings (Gleitlager???) die man regelmäßig schmieren muss. An der Dämpferanlenkung sind 2 Abschmiernippel, aber am Hauptlager habe ich sowas bisher noch nicht gefunden. Gibts da sowas nicht? Muss man das evtl. nicht schmieren weil dort doch ein Kugellager zu Einsatz kommt? Ich will jetzt nicht unbedingt den Hinterbau abmachen ums selbst heraus zu finden. Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Dann würd mich noch interessieren ob jemand weis ob man die Dekorsätze vom DHR auch einzeln bekommt. Den gabs nämlich auch mal in rot und den hätte ich gern!


Turner DHR Frage - Timo - 2006-05-29

hey, habs mir leider noch nicht durchgelesen, aber vl hilft dir das weiter :

http://www.turnerbikes.com/Maint/introduction.html

N
a
t


Turner DHR Frage - mantra - 2006-05-30

Danke. Das hab ich auch schon gesehen, aber ich darin nichts gefunden was sich auf meine Frage bezieht. Das scheint mir eher etwas allgemein zu sein?!


Turner DHR Frage - noohm - 2006-05-30

mir is das ganze noch gar nicht aufgefallen, hab bisher immer da fett hin getan wo nippel sind.

Aber gut das du fragst, tech Nerd Wink


Turner DHR Frage - Cru Jones - 2006-05-30

Am Hauptdrehpunkt sind meines Wissens Nadellager.


Turner DHR Frage - Timo - 2006-05-30

die frage ist nur, ob diese auch gekapselt sind oder nicht.

ich versuche mienen kollegen zu erreichen, und meld mich dann später nochmal !

N
a
t


Turner DHR Frage - mantra - 2006-05-30

Tazer schrieb:Am Hauptdrehpunkt sind meines Wissens Nadellager.

Das hab ich auch schon mal gehört! Stellt sich nur die Frage wie man die pflegt, bzw. ob man das überhaupt muss?!

@Norman: Jaja...so kanns gehen Wink Aber mal im ernst. Ich hab halt gerade Erst nen Thread im Ridemonkey gelesen wo sich einer voll über die Lager am DHR auslässt, bis sich dan rausgestellt hat, dass er die nie gefettet hat. Da ist mir auch erst aufgefallen dass ich mich noch nie mit dem Hauptlager beschäftigt hab!
Hast Du Dein Rad eigentlich in Stuttgart? Der Tech Nerd würde es nämlich gerne mal in Augenschein nehmen. Inzwischen hab ichs sogar deutlich unter 19kg geschafft Wink


Turner DHR Frage - Rüdiger - 2006-05-30

Wo die Schmienippel sind muss regelmäßig fett rein, da in der Umlenkhebelei offene Nadellager verbaut werden die das halt so wollen.
Am Hauptlager brauchst nix zu tun, sind gedichtete Lager.


Turner DHR Frage - mantra - 2006-05-30

Danke! Dass ist genau die Antwort die ich gesucht habe!