![]() |
Georg rette mich - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Georg rette mich (/showthread.php?tid=30477) |
Georg rette mich - Adönis - 2006-06-06 Also... Problem ist folgendes. Ich würde gerne aus meinem 223 das Chris King Steelset entfernen. Jedoch habe ich innen nicht wirklich Platz um ein Ausschlagwerkzeug anzusetzen, Da Das Steuerrohr nicht komplett ausgefräst ist und der Steuersatz fast exakt bis an die Kante reicht. Bewegen tut sich natürlich trotz ausreichend WD40 und Heißluftfön nichts. Georg rette mich - georg - 2006-06-06 Schei$$e. :o Da fällt mir jetzt nichts ein.. 1.) Reicht fast bis zum Rand.. was ist fast? Mehr als 2mm? Könnte da ein Werkzeug vom Händler einklicken?? 2.) Heißluftfön: Da mußt du auf den Lack aufpassen. SChaden kann es ansonsten nicht.. 3.) Das Steelset ist seht stabil. Kannst du außen mit einem Holz draufklopfen? (Hartholz). Oder rutscht du da ab? Georg rette mich - BATMAN - 2006-06-06 Viel Spaß :o Hatte letztens selbes Problem. Steelset im Rahmen bewegte sich kein Millimeter. Habs dann drinn gelassen, weil ichs nich beschädigen wollte. Fahr lieber mal in die Fahrradkiste in Nürnberg bevorst den Lack am Rahmen oder gar den Steuersatz beschädigst. Georg rette mich - georg - 2006-06-06 Zitat:Fahr lieber mal in die Fahrradkiste in NürnbergSag ich nicht oft, aber da heißts dann wohl wirklich ab zum Händler deines endlosen Vertrauens.. :2mhm: Georg rette mich - BATMAN - 2006-06-06 Hab damals extra mal ein bissl in den Amiforen rumgesucht und scheinbar geht das CK steelset mehr als schwer wieder raus. Da gibts einiges Threads dazu. Wenn der Mechaniker in der Werkstatt den Steursatzt killt, oder den Rahmen beschädigt, springt deren Haftpflichtversicherung ein. Georg rette mich - BoB - 2006-06-06 pffff......grossen maulschlüssel aussen auf die lagerschale legen und draufhaun. is eh ein steelset, das muss sowas aushalten :twisted: Georg rette mich - georg - 2006-06-06 Brutalinski. :mrred: Denke aber nicht, daß jeder so einen Schlüssel herumliegen hat, aber trotzdem gute Idee. Georg rette mich - mafa - 2006-06-07 oder wennst a wennst die möglichkeit hast bastelst dir selbst ein werkzeug edit: aufwendige variante könnt dann zb. so ausschauen weniger aufwendig: rohr vorne abdrehen (so dass ein schmaler bund stehen bleibt), dann schlitzen und aufbiegen Georg rette mich - Adönis - 2006-06-07 So, nachdem wir gestern ca 3-4 Stunden auf dem Ding rumgeklopft haben und immer noch nichts ging, außer die Lager raus habe ich beschlossen, dass der Steuersatz mitgepulvert wird. Die Lager sind ja jetzt außen. Dennoch danke für die Mühen. Georg rette mich - BoB - 2006-06-08 wenns nur wegen dem pulvern ist, kann man den nicht einfach abkleben??? :confused: Georg rette mich - BATMAN - 2006-06-08 Hab ich dann auch so gemacht. @Adönis Verbind alle Teile die Du verschickst mit Kabelbindern miteinander und führ jedes einzelne Teil im Begleitschreiben auf :o Georg rette mich - KAI - 2006-06-08 Abkleben ist kein Problem, im Prinzip würde es sogar reichen den aufgebrachte Pulverstaub vor dem aufschmelzen im Ofen einfach an den entsprechenden wieder abzuwischen. Georg rette mich - dolcho - 2006-06-09 die langen steuersätze sollte man lieber drinlassen, da tut sich im Normalfall nix, ohne das was kaputtgeht |