Downhill-Board
Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos (/showthread.php?tid=30508)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - noox - 2006-06-10

Bikepark Zau[:ber:]g Semmering

Am Samstag, dem 01. Juli 2006 wird ein aus mehreren Strecken bestehender Bikepark auf dem Gelände des Zauberberges Semmering in Form eines absoluten Mega-Events eröffnet.

Die bereits in Bau befindlichen Strecken umfassen eine Downhill-Strecke in der Länge von rund 1900 Metern, einer Freeride-Strecke in 2 Varianten mit 2400 bzw. 2600 Metern Länge, sowie eine Family–Strecke die sich über 2800 Meter erstreckt, welche alle ab diesem Tag in Betrieb sind.

Als Abschluss der Strecken dient ein Northshore-Park, der sich unmittelbar beim Einstieg der Kabinenbahn befindet.

Für den Eröffnungsevent bieten wir den Besuchen ein umfassendes Rahmenprogramm, das sich von einem Lake-Jump, Testbikes mit Servicestation diverser Anbieter, einem Showbewerb (Preisgelder:€ 1.000,-/€ 600,-/€ 200,-) sowie einer abschließenden Bike-Party in der Zauberbar Semmering erstreckt.

Alter Thread bezüglich Bikepark Semmering: https://www.downhill-board.com/36349-bikepark-semmering.html

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - pAz - 2006-06-10

freu mich schon riesig auf den neuen Bikepark!

lg patrick

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - Poison :) - 2006-06-10

klingt ja schon sehr geil...werd hoffentlich mal raus kommen :king:

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - manfred - 2006-06-10

haha, aber haupsache mir glaubts keiner :twisted:

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - BoB - 2006-06-10

wie schauts jetzt aus wegen liftpreisen??? :confused:

Ich hab schon nachgefragt. Wenn ich was weiß, werde ich's sofort bekanntgeben.

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - Geländetauglich - 2006-06-10

Ich statte dem Semering auch vorraussichtlich in den Ferien einen Besuch ab!
Hab mir am ersten Blick gedacht 1900m bergab mim Rad das ist man ja im Nu unten, hab mir ausgerechnet, dass man mit einer mittleren Geschwindigkeit von 60 km/h, wird man wohl kaum als mittlere haben, 3 Minuten bergag fahren kann.... hmm das scheint mir ja doch etwas sehr wenig,,, oder irre ich mich da?
Also man wird mit ner realistischen Durchschnittsgeschwindigkeit 4-6 Minuten fahren können( die dh Strecke).
Freu mich auch schon sehr auf eine etwas näher gelegene DH-Strecke mit Lift!!!
Gibts am Eröffnungstag auch ein Rennen ?

Mfg, Constantin

Also 40km/h im Schnitt ist schon sehr viel. Du fährst ja keine Schotterstraße runter.

Es sind immer mal wieder enge Kehren, Steilstücke, etc. drinne, wo du vielleicht auch nur mal 10km/h fährst. Wenn'st dann noch die eine oder andere Pause machst, dann dauert das schon eine Zeitlang.

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - BoB - 2006-06-10

Geländetauglich schrieb:Hab mir am ersten Blick gedacht 1900m bergab mim Rad das ist man ja im Nu unten, hab mir ausgerechnet, dass man mit einer mittleren Geschwindigkeit von 60 km/h, wird man wohl kaum als mittlere haben, 3 Minuten bergag fahren kann....
Mfg, Constantin
wären dann ca. 2min Wink

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - georg - 2006-06-10

Zitat:haha, aber haupsache mir glaubts keiner
:pray: :grouphug:

Smile Big Grin :clap: Sobald i wieder fahren kann bin i dort.

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - Geländetauglich - 2006-06-10

BoB schrieb:wären dann ca. 2min Wink

Oh das ist mir jetzt aber peinlich^^, hab vergessen *60 zu multiplizieren,IRREN IST MENSCHLICH^^
Zu 40 km/h ist schon sehr viel: Ja hab wohl ein falsches Bild vom Semering gehabt^^ , im Winter ist da immer Schuss runter...... nein verstehe schon sieht man eh auf der Karte, ein paar Kurven und so in Wald rein.... kann mir das nur nicht richtig vorstellen, deswegen hab ich ncoh nen Grund mehr hinzufahren!

Mfg Constantin!

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - Poison :) - 2006-06-10

Zitat:Sobald i wieder fahren kann bin i dort.
hat sich Dr. Post verletzt? :eek: Wink

freu mich schon, wenn der park wirklich am 1.juli aufsperrt :king:

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - Bijan - 2006-06-11

einfach nur geilCool

mir fehlen die worte

Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos - Mtb-Flo - 2006-06-11

geil geil geil geil, ich will dort hin und werd dort hin, wurscht wie mein Zeitplan ausschaut. Irgendwann wirds schon gehen.