![]() |
Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm (/showthread.php?tid=30831) |
Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - scherom - 2006-07-12 An alle orgen schrauber! Glaubt ihr man kann die Gabel auf 80 oder 90 runter traveln? Die Gabel is nämlich supergenial nur für ein dirtbike sind 130mm bisi viel! http://www.bike-mailorder.de/shop/Bi...004::2130.html Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - fahne - 2006-07-12 Zitat:Federweg: 90 auf 130mm extern umstellbar ja ich glaube das könnte gehen:mrpurple: aber bei dem preis würde ich zur pike greifen Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - scherom - 2006-07-12 erstens is die Pike sehr unsteif... zweitens hab ich die Gabel schon und ein Freund hat eine gebrauchte um 100€ bekommen! der will sich die umbaun! das externe verstellen wird sofort hin... das hätten die sich sparen können ?? Weis jetzt wer was übers umbaun??? Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - TrailstaR - 2006-07-12 scherom schrieb:An alle orgen schrauber! also das geht auf jeden Fall, hab schon getravelte Shermans gesehen! Hab mich nur leider nicht genauer mit dem Thema befasst. Soweit ich weiß muss man statt der normaln Feder Federn von der Sherman JUmper nehmen und negativ Federweg aufspacern. Bin mir aber nich sicher! Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - scherom - 2006-07-12 Kling logisch... ich bräucht hald wen der das machen kann... oder jemaden der wen aders kennt! **gg** ( oder zumidest genau weis wies geht!) Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - TrailstaR - 2006-07-12 http://www.jibbing.mynetcologne.de/selfmade/Shermantravel/sherman.html Da ists doch recht gut beschrieben! Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - scherom - 2006-07-12 das schaut leiwand aus... danke für die Info!!!! werd mal basteln gehn min adam.... schri, schra, kaputschrauben!!!! Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - xxFRESHxx - 2006-07-12 ich find die beschreibung klingt recht "amateurhaft"... was soll denn die negativfeder mit dem ansprechverhalten zu tun haben? und wie soll man sich das mit dem feder kürzen vorstellen? da ist ja dann am gekürzten ende keine auflagefläche mehr vorhanden... und selbstverständlich funktioniert die gabel nicht mehr so gut wenn man die feder so weit vorspannt. das braucht man nicht auszuprobieren, da steigt das losbrechmoment ins unermessliche. ist zwar rein für dirt und street nicht so wild aber das ist jetzt der punkt wo das ansprechverhalten leidet, nicht wegen der negativfeder. Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - TrailstaR - 2006-07-12 xxFRESHxx schrieb:ich find die beschreibung klingt recht "amateurhaft"...Deshalb sollte man ja auch Federn von der Sherman Jumper nehmen die von haus aus auf 80mm länge ausgelegt sind und deshalb auch n kürzer sind, statt den alten Fireflys. gut steht jetzt nich in dem text aber war die beste beschr. die ich gefunden hab! Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - scherom - 2006-07-13 Hehe... wir habe die Gabel gestern auseinader gebaut! Also das mit der Negativfeder und dem schlechten ansprechen is blödsinn.. genauso wie das man eher eine länger feder nehmen soll als spacer!!! Aber sonst war die Beschreibung ganz gut... nur eine ausernader schraub beschreibung wer auch cool gewesen ich dachte immer ich ma was hin **gg** Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - TrailstaR - 2006-07-13 Darf ich daraus schließen es hat geklappt` Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm - scherom - 2006-07-14 Jap gestern hatten wir dann einen passenden Aluspacer... Bauhaus *gg* Die gabel is sau geil jetzt!!! Praktisch werd mas noch testen! |