Downhill-Board
Was für Schutzbekleidung? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Was für Schutzbekleidung? (/showthread.php?tid=30866)

Seiten: 1 2

Was für Schutzbekleidung? - philippe - 2006-07-16

hey leute !
ich bin neu hier und auch neu am bike ! ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir ein freeride oder downhill bike zu kaufen bisher fehlte aber leider die kohle , jetz hab ich mir aber endlich eins bestellt .

wie gesagt fang ich erst an zu fahren deswegen hab ich auch keinen plan was ich mir an schutzausrüstung zulegen soll . ich weiss nichtmal ob ich mir das richtige bike bestellt hab , oder ob es zum anfangen überhaupt geeignet ist ...
würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelft und mir sagt was ihr von dem bike haltet und was für schutzausrüstung ich mir zulegen soll !

greetz philippe

ps hier ist das bike welches ich bestellt hab , das umf hardy 1 team
[Bild: 205uzyu.jpg]

Was für Schutzbekleidung? - ~paTh - 2006-07-16

also ein hardtail ist zum beginnen sicher immer die erste wahl. Und das umf ist ein sehr gutes hardtail mit fetter ausstattung... schutzausrüstung würde ich von anfang an in etwas qualitativ hochwertiges investieren... a la dainese safety jacket, helm is bissle abhängig was du genau für strecken fährst... giro madmax ist sehr gut und rel günstig...

Was für Schutzbekleidung? - DasMatti - 2006-07-16

ich find das rad ist ok

~paTh schrieb:also ein hardtail ist zum beginnen sicher immer die erste wahl. Und das umf ist ein sehr gutes hardtail mit fetter ausstattung... schutzausrüstung würde ich von anfang an in etwas qualitativ hochwertiges investieren... a la dainese safety jacket, helm is bissle abhängig was du genau für strecken fährst... madmax ist seht gut und rel günstig...

hehe was ich für strecken fahr is ne gute frage - weiss ich selber noch nicht - ich möcht am anfang - bin aus tirol - einfach mim lift am berg fahren und mal blindlinks über schipiste oder durchn wald draufloscruisen - aber ich mein was sollte ich generell an schutzkleidung tragen , brauchts nen rückenpanzer , handschuhe etc........(hoff meine fragen sind nicht zu doof aber wie gesagt - bin voll neu auf dem gebiet , muss leider gelenksbedingt vom skateboard auf ein anderes rollendes gefährt wechseln...:mryellowSmile

Was für Schutzbekleidung? - ~paTh - 2006-07-16

also rückenpanzer ist sehr zu empfehlen und irgendwann wirste ihn so oder so gebrauchen... integralhelm, handschuhe, knie/schienbeinschoner ... alles nicht zu verachten

Was für Schutzbekleidung? - Savage - 2006-07-16

Is echt ein gutes Hardtail bike Wink

- Handschuhe (sixsixone, fox...)
- Knie/schienbeinschützer (sixsixone Race)
- Ellbogen
- Helm (am besten Fullface)

würd ich mal so als grundausstattung nehmen !!

bei http://www.hibike.de gibts supa sachen und das auch zu guten preisen Wink

Was für Schutzbekleidung? - m0le - 2006-07-16

Also das mindeste was ich empfehlen würde für Schipisten "runtercruisen" is:

Giro Remedy
[Bild: Giro_Remedy_WhiteRed.jpg]

661 PRESSURE SUIT
[Bild: 6426-00.jpg]

eventuell
661 PRO BOMBER SHORTS
[Bild: 6502-00.jpg]

661 RACE KNEE / SHIN
[Bild: 6419-10.jpg]

is nur mal so ne auswahl, muss net alles von 661 sein, kommt immer drauf an was dir passt, würde die Protektoren und alles als erster wo probieren, und nicht auf gut glück bestellen, ein Protektor der nicht passt bringt nix!Wink

super danke - habt mir echt geholfen - meld mich nach meiner ersten tour hehe kanns kaum erwarten.....

Was für Schutzbekleidung? - DasMatti - 2006-07-16

nur noch n tip wegen helm, egal ob eierschale oder full face...ich würd mir nur cross sachen holen..die meist billiger, stabiler, und schaun auch manchmal um einiges geiler aus.

wegen gewicht ist halt so ne sache, aber ich merk keine so großen unterschied...

ride on
matti

Was für Schutzbekleidung? - m0le - 2006-07-16

DasMatti schrieb:nur noch n tip wegen helm, egal ob eierschale oder full face...ich würd mir nur cross sachen holen..die meist billiger, stabiler, und schaun auch manchmal um einiges geiler aus.
eierschale beim cross?
mein MX helm hat aber bissl mehr kostet als mein Giro MadMax, ok stabiler is er, heisser is er, sieht besser aus, und wiegt eindeutig mehr! das Halbe kilo mehr auf der rübe merkt man mMn scho

Was für Schutzbekleidung? - storma - 2006-07-16

Mein MX Helm ist nicht viel schwerer als ein MTB Helm.
Fühl mich aber sicherer damit.
Heiß ist im Sommer eh jeder FF Helm.
MX Turtle würd ich nicht zum DHillen benützen.

Was für Schutzbekleidung? - Timo - 2006-07-17

mx sachen sind nicht auf die beweglichkeit ausgelegt die du brauchst
mx panzer schützen vor steinen, da hilft dir ein safetyjacket wesentlich mehr

helm, egal welchen, musst probieren, hauptsache fiberglas
handschuhe
schinbeinschoner

das wars =)

btw, bin auch aus tirol, und bitte nicht die skipisten fahren, setz dich lieber mit einigen leuten von heir in kontakt, zb mit mir hehe, die zeigen dir wo man fahren kann und darf, sonnst gibts wieder riesen probleme, wir haben hier eine ziemlich angespannte situation Wink

aja und noch kleine bemerkung am rande, wegen der gelenke wechselst du zu DH, aja, na denn viel spass Wink

N
a
t

Was für Schutzbekleidung? - philippe - 2006-07-17

ja heftig - was habtsn für probleme deswegen ????? - wär voll cool wenn mir ein paar spots sagen könntest !!!! naja wegen den gelenken - meine sprungelenk sind ziemlich am a**** beim skateboarden hast halt das problem mim ziehen - da wird besonders das sprunggelenk sehr beansprucht - beim biken musst halt aufm pedal stehn - die schläge die dadurch aufs sprungelenk bekommst sind sicher nicht ohne besonders mit am hardtail - aber wie gesagt solang ich das sprunggelenk nicht kippen muss hab ich keine probleme........

hab dich eh beim msn messenger geaddet - aber deine adresse sieht ziemlich nach fake aus ;-) - nachricht@mich.at hehe

greetings

Was für Schutzbekleidung? - Poison :) - 2006-07-17

ein weiterer helmvorschlag:

90€ inkl versand :waytogo:
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36224

Was für Schutzbekleidung? - Savage - 2006-07-17

Also die oben geposteten knieschoner von 661, sind sicher die besten die du für den preis kriegst ! (die dinger fahr ich auch...)
passen sehr gut
stören net/tun net weh/da kratzt nirgends...

und den Remedy hab ich auch, aber helm auf jeden fall zuserst wo im gschäftl probieren und dann im onlineshop bestelln weil jeder helm is anders, und hat ne andere form. Auf jeden fall zuerst testen !!!