![]() |
Hose & Gabel Einhänger?!? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Hose & Gabel Einhänger?!? (/showthread.php?tid=30885) Seiten:
1
2
|
Hose & Gabel Einhänger?!? - blackforest - 2006-07-18 Sodelle, ich hatte hier schonmal nen Thread gestartet zu dem Thema. Meine Hose hat die Tendenz, sich oben in die Dämpfungssverstellschrauben der ShiverDC einzuhängen. Da kann man dann leider nichts mehr retten. Mich hats deswegen schonmal von nem Nortshore gehauen. Ich hab mir jetzt einfach so dünne Plastikröhrchen oben auf die Schrauben gemacht. Jetzt kann sich die Hose nicht mehr einhängen. Bisher hatte ich jedoch die Ansicht, dass ich der einzige bin, der dieses dumme Problemchen hat. Schaut mal, was ich grad durch Zufall im Internet gefunden hab. Auf dem Bild von dem Dher sieht man deutlich dass der Fahrer genau das gleiche Problem mit der Boxxer hat, deshalb diese komischen Klebebänder zum Lenker. Wieso denken die Gabelhersteller nicht an sowas naheliegendes?!? Das andere Bild ist übrigens das neue ReignLT. Hose & Gabel Einhänger?!? - Poison :) - 2006-07-18 Zitat:Wieso denken die Gabelhersteller nicht an sowas naheliegendes?!?muss fast "hosenbedingt" sein...wieso hab ich sonnst keine probleme? ![]() ich schätz mal sehr viele haben das problem ned... Hose & Gabel Einhänger?!? - Dr. Dollar - 2006-07-18 tztztz........alter, du musst dich zeitgemäßer kleiden. hose bis unter den arsch ziehen und am besten noch in übergrösse kaufen! dann bleibst sicher nimma hängen....also ich mache es zumindest so und habe keine probs mit hängenbleiben und sonem zeugs...:p ![]() Hose & Gabel Einhänger?!? - blackforest - 2006-07-18 mhm, ich hab das Problem mit beiden Hosen. Mehr Radhosen besitz ich nicht. ![]() Glaub eher, dass es an einer ungünstigen Kombination von beidem liegt. Die eine Hose ist übrigens von Fox, also eher kein Billigzeugs. Hose & Gabel Einhänger?!? - Dr. Dollar - 2006-07-18 ich sag trotzdem nur: BAGGY STYLE ![]() Hose & Gabel Einhänger?!? - blackforest - 2006-07-18 ah, so langsam raff ich was du meinst. Nee danke, so superbaggystyle ist echt nix für mich. Fahr lieber kurze Hosen im Sommer. ![]() Hose & Gabel Einhänger?!? - nicolais2000 - 2006-07-18 Wie wäre es denn mit einer gekröpften Sattelstütze, dann bist du mit den Knien weiter weg?!? Hose & Gabel Einhänger?!? - Poison :) - 2006-07-18 Zitat:Wie wäre es denn mit einer gekröpften Sattelstütze, dann bist du mit den Knien weiter weg?!?geht wohl kaum ums fahren im sitzen!? ![]() Hose & Gabel Einhänger?!? - Savage - 2006-07-18 Also wenn ich sitz beim fahrn und stärker einschlag dann bleib ich des öfteren beim unterem hebel von der schaltung hängen ! da bin i a scho paar mal umkippt (is eh eine kurtze hose, schaut am bild komisch aus weil glei die schützer beginnen) hose hab i im park meistens die scott an: Hose & Gabel Einhänger?!? - Cru Jones - 2006-07-18 blackforest schrieb:Wieso denken die Gabelhersteller nicht an sowas naheliegendes?!? Vielleicht, weils einfach doof aussieht? Oder weil das Problem eben nur wenige haben? Hose & Gabel Einhänger?!? - joseppe - 2006-07-18 blackforest schrieb:Die eine Hose ist übrigens von Fox des ist ja ganz einfach: des ist einfach nur inkompatibilität zwischen den verschiedenen herstellern. mit ner marzocchi-hose oder ner fox-gabel wär sowas nbatürlich niemals passiert. die sind speziell aufeinander abgestimmt. ![]() Hose & Gabel Einhänger?!? - Dr. Dollar - 2006-07-18 blackforest schrieb:ah, so langsam raff ich was du meinst. ja ne, ich meine schon mit kurzer hose. ich fahre zwar auch oft mit ner fetten jean aber meistens trage ich shorts. nur trage ich die soweit unterm arsch, dass die hose erst unterm knie aufhört -> einhängen ünmöglich. natürlich is diese kleidungsart nicht wirklich die richtige fürs biken, aber da ich keine dh races fahre und die fr pros auch ganz gut mit sonem gewand zurecht kommen, sollte es für mich reichen... Hose & Gabel Einhänger?!? - pAz - 2006-07-18 ich fahr auch ne fos hose und die hört ca. in knielänge auf! hab das problem noch nie gehabt! weiß ned wie blöd du da tust.... ![]() Hose & Gabel Einhänger?!? - Cru Jones - 2006-07-18 Fleischmann schrieb:ja ne, ich meine schon mit kurzer hose. ich fahre zwar auch oft mit ner fetten jean aber meistens trage ich shorts. nur trage ich die soweit unterm arsch, dass die hose erst unterm knie aufhört -> einhängen ünmöglich. natürlich is diese kleidungsart nicht wirklich die richtige fürs biken, aber da ich keine dh races fahre und die fr pros auch ganz gut mit sonem gewand zurecht kommen, sollte es für mich reichen... Dafür hängst dann umso besser am Sattel. keine tolle Erfahrung, sage ich dir ![]() Hose & Gabel Einhänger?!? - Dr. Dollar - 2006-07-18 ja, die erfahrung hab ich auch schon gemacht, passierte mir aber bisher nur 2 mal. aber am fizik freek bleibst mit jeder hose kleben....:mryellow: |