Downhill-Board
fahrrad computer am dh bike - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: fahrrad computer am dh bike (/showthread.php?tid=30932)

Seiten: 1 2 3

fahrrad computer am dh bike - Dr. Dollar - 2006-07-22

hab ma grad nene tachometer ans dh bike gebastelt, so mit kabelbinder und viel viel klebeband. würde mich mal interessieren wie schnell man in schladming wird. aber ich habe keine ahnung ob des teil hält, müsste auch nur eine fahrt drauf bleiben. hat da schon jemand erfahrung damit. ned dass es mir des teil während der fahrt in die speichen friss und dann kann ich es weghauen....

fahrrad computer am dh bike - nicolais2000 - 2006-07-22

Marcus Klausmann hat an seinem auch immer einen Dran....

ja nur meiner steht nen halben meter ubern lenker raus weil das kabel so kurz is, ich hoffe ich reiss ka brezn midn tacho...

fotos kommen gleich

fotos...

fahrrad computer am dh bike - Poison :) - 2006-07-22

des hält scho...interessiert mich auch Wink

leider bin ich morgen ned dabei..viel spass!

lg

fahrrad computer am dh bike - Savage - 2006-07-22

würd mal sagen für die testphase reicht das allemal Wink

fahrrad computer am dh bike - pAz - 2006-07-22

hoit scho

glaub ned ,das man in schladming mal ordentlcih tempo bekommt auser oben bei den wurzeln...(kleine holzbrücke u. lange gerade..)

mich würde durschnitts geschwindigkeit interessieren und zeit...aber die höchstgeschwindigkeit natürlich auch

fahrrad computer am dh bike - kod - 2006-07-23

Vielleicht bekommst ihn ja auch auf der Gabelbrücke unter ! ?
Da wäre er nicht so exponiert wie am Lenker,nimmst keinen Platz weg und du hast ein wenig mehr Spielraum mit dem Kabel.
Ist natürlich ein bischen mehr Frickelarbeit aber wenns einmal passt ! Smile :confused:

EDIT: nicht aufs Datum geschaut, aber vielleicht interessierts ja doch noch
und
Post auf jedenfall mal was dabei rausgekommen ist ! ,)

fahrrad computer am dh bike - Dr. Dollar - 2006-07-23

hat erstaunlicherweise sehr gut gehalten. hätte ohne probleme so den ganzen tag fahren können.

meine zeit beim ersten mal runterfahren in der früh (ohne aufwärmfahrt) von ganz oben bis ganz unten: 10:55 min
is doch nicht so schlecht

fahrrad computer am dh bike - Mtb-Flo - 2006-07-23

Damit er nicht so stört kann man ihn auch ganz neben dem Vorbau am Lenker montieren und die Leitung verlängern, damit man mit SC auch noch X-ups machen kann.

Mtb-Flo schrieb:Damit er nicht so stört kann man ihn auch ganz neben dem Vorbau am Lenker montierenauch

nicht wenn man nen lenker mit dem durchmesser 31.8 mm hat Wink

fahrrad computer am dh bike - mankra - 2006-07-23

Ich fahr schon immer mit Tacho am DHler.
Tacho hab ich noch keinen Zusammengehaut, aber die Kabel reist es mir laufend ab.

fahrrad computer am dh bike - roadrunner82 - 2006-07-23

Hab auch 31,8mm und ihn neben dem Vorbau montiert. Geht problemlos. Is aber das neuere Sigmamodell.

ja, ich hab nen alten von meinem dad "geklaut" der genau auf die dünnen lenker passt.... (der wird sich wundern wenn er ausn urlaub zurückkommt und an seinem rad is kein tacho mehr) :twisted: