Downhill-Board
Herbolds Bike - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Herbolds Bike (/showthread.php?tid=3116)

Herbolds Bike - Trailmosher - 2002-07-06

Hab in der aktuellen Ausgabe der Mountainbike Action (USA) das High Octane von Greg Herbold gesehen. Ist mit SRam Schaltung und Disc-Brakes, 2003 BoXXer Race, SID Black Box Dämpfer, Continental Survival Pro 2.3, SUN (ich glaube) Single Wide,...
Das alles hat mich eigentlich nicht so wirklich berührt, bis ich das (angebliche) Gewicht gesehen hab: 33.5 lb (=15.2 kg)! Ich halte das eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich, aber was haltet denn ihr so davon?

RIDE HARD-RIDE FREE

Herbolds Bike - Bob Root Jr. - 2002-07-07

Kann doch hinkommen!!Wenn er nen Luftdämpfer und andere Leichtbauteie hat und nur de Boxxer und der Rahmen so schwer ist!!!

Geht nicht gibts nicht!!!

Herbolds Bike - incredibledave - 2002-07-07

so schwer is der rahmen garnet. der wiegt laut workshop nur 3990 gramm. das is für den federweg von der karre garnet mal soviel. immerhin hat das highoctane 18 bis 24cm federweg.
ich weis das mein vergleich etwas hinkt, aber z.b. nen rm7 wiegt 5670 gramm. un das hat weniger federweg. oder nen octane wiegt auch 3,8kg

Herbolds Bike - JackTheRipper - 2002-07-07

dafür happerts dann aber bei der stabilität...sieht ma eh bei den scott radeln...

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)

Herbolds Bike - Bob Root Jr. - 2002-07-07

Ich frage mich dann warum der ne Boxxer hat,ne Psylo würde für den wohl nich reichen?!

Herbolds Bike - FLo33 - 2002-07-08

i glaub das der herr herbold dir ziemlich um die ohren fahrn würd....

www.mtbfunpark.com

Herbolds Bike - noohm - 2002-07-08

[Bild: laugh.gif][Bild: smile.gif][Bild: laugh.gif]

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Herbolds Bike - Joker - 2002-07-09

wie hat das ein gewisser herr turner formuliert:

"klar könnte ich meine rahmen auch leichter machen,
aber dann wäre das fahrgefühl ein anderes und halten würden sie auch nicht so lange..."

--------------------------
Poker Mountain Sports

Herbolds Bike - Bob Root Jr. - 2002-07-09

Na ja der Herr Herbold ist doch vorher mit nen Strike mit SID 100 gefahren und warum keine Psylo!!!Für Singletrail reichts doch!!!

Herbolds Bike - incredibledave - 2002-07-09

ich glaub ma das der herr herbold weiss was er da macht. und wenn er daher meint eine boxxer haben zu müssen, dann hat er halt ne boxxer, und wenn er meint ne sid statt ner psylo haben zu müssen, dann hat er halt ne sid statt ner psylo !!!!!!! Smile