![]() |
gustav m vs.mono 6ti - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: gustav m vs.mono 6ti (/showthread.php?tid=31288) |
gustav m vs.mono 6ti - Fire-Flyer - 2006-08-21 so hab mal die suchfunktion durchforstet aber wollt jetzt mal einen direkten vergleich der beiden bremsen in sachen -bremsleistung -dichtheit -bremsleistung/druckpunkt bei längeren abfahrten -haltbarkeit. danke schonma ![]() gustav m vs.mono 6ti - ~paTh - 2006-08-21 also ich habe die mono 6ti und ich liebe sie... (einfach mit koolstop belägen). Möchte keine andere haben. und bremsen tut se immer auch bei 110kg fahrer... und der druchpunkt is rel. weich aber genau so wie ich es mag .. :> dicht war se auch immer ... design spricht eindeutig für die hope ![]() aber was man sagen muss, die gustav beisst schon besser ( ist ja auch der anker der dh-bremsen) gustav m vs.mono 6ti - Fire-Flyer - 2006-08-21 ja also es einzigste was mich im mom ein wenig noch von den gustls abbringt sind die meinung dazu das die einen schwammigen druckpunkt hätten. gustav m vs.mono 6ti - ~paTh - 2006-08-21 also bei den beiden bremsen gustav und der mono sind die druckpunkte eher weich... mich stört an der gustav das schleifen und die brachiale power (zuviel des guten ( für mich ![]() btw: gustav scheiben sind hässlich ![]() gustav m vs.mono 6ti - Fire-Flyer - 2006-08-21 hmm bin eig eher der typ fürn harten druckpunkt wobei dies bei meinen grimeca auch net der fall war. gustav m vs.mono 6ti - ~paTh - 2006-08-21 dann musste dir ne hayes shoppen :> gustav m vs.mono 6ti - Fire-Flyer - 2006-08-21 ne also hayes kommt mir net dran dann gewöhn ich mich ans weiche ![]() gustav m vs.mono 6ti - Poison :) - 2006-08-21 eine gustl schleift nicht...zumindest wenn alles passt ![]() power is super...aber das ist bei (fast) keiner bremse das problem, eher die standfestigkeit! würde mich für die gustl entscheiden..auch wenn ich keine von beiden bremsen kaufen würd :p :o gustav m vs.mono 6ti - robert - 2006-08-22 Hatte sowohl die Mono 6 als auch die Gustav M Von der Optik, Verarbeitung liegt die Mono klar vorne. Bei Bremsleistung und Druckpunkt usw. liegt die Gustav M vorne. Wobei ich sagen muss das ich noch die alten Gustav M Hebel fahre 97-2000 und die mit dem Royal Blood einen sehr guten Druckpunkt ergeben.(zwischen Hope und Hayes). Bei längeren Abfahrten hatte ich bei der Mono 6 Probleme bekommen, kann aber auch daran liegen das es die allerersten Beläge waren, die ja bekanntlich Probleme machten. Dazu kam noch das die Floatingdisk an der Bremsaufnahme meiner Gabel geschliffen hat. Deswegen hab ich wieder meine Gustav M montiert, obwohl die jetzt ca. 9 Jahre alt sind aber immernoch tatelos funktionieren. gustav m vs.mono 6ti - Lordz - 2006-08-22 vielleicht wartest auf die Avid Code !!! gustav m vs.mono 6ti - BergabHeizer - 2006-08-22 Hab eine 04er Gustl, mit nem Druckpunkt der mit einer Hayes gleichziehen kann, das ganze hab ich beim entlüften mal hinbekommen hab etwas rumprobiert, Bremsleistung mit 190mm Scheibe und den normalen magura Bremsbelägen ist sehr gut. Gruß BgH |