Downhill-Board
yeti 4x kaufen oder nicht? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: yeti 4x kaufen oder nicht? (/showthread.php?tid=31351)

Seiten: 1 2 3

yeti 4x kaufen oder nicht? - m-piredriver - 2006-08-27

habe einen onlineshop gefunden der das yeti 4x in deutschland anbietet, für 1459,- euro
http://www.cyclerage.de/
soll ich zuschlagen oder nicht?

oder is es rausgeschmissenes geld, und soll ich es lieber in nem billigeren rahmen anlegen und dafür höherwertige parts reinstecken?

ach i weiß a ned... etz habe so lang nach dem teil gesucht, und etz bekomme doch zweifel.

yeti 4x kaufen oder nicht? - fahne - 2006-08-27

krass preis!

dafür dass das ding inner 1. serie 2500 gekostet hat...

yeti 4x kaufen oder nicht? - Cru Jones - 2006-08-27

Wenn Du dirs leisten kannst, würde ich mir den definitiv kaufen. Ein sehr geiler Rahmen, der bestimmt auch eine zeitlang hält und an dem man sicher viel länger Freude hat als an irgend einem 08-15 Rahmen. Aber einigermassen hochwertige Parts müssen natürlich schon an so einen Rahmen.

yeti 4x kaufen oder nicht? - m-piredriver - 2006-08-27

na leisten wär etz ned soo das große problem, also a monat arbeiten dann wärs scho wieder herin de kohle

aber i denk ma halt bei so am schönen teuren rahmen (mei m-pire rahmen hat ned so viel kosted), is halt echt fast z schad zum fahren.

aber i werd etz erst mal a paar frage klären:

auswechselbares schaltauge ja/nein
rahmendekor is abgebildet des alte. aber wenn dann wille des aktuelle mit de gelben flecken..

und wegen der größew, gibt ja nur short oder long

bin 182 groß , mit kurzen haxen.. also eher long. oder?

yeti 4x kaufen oder nicht? - Cru Jones - 2006-08-27

Auswechselbares Schaltauge hat das 4X. Ich nehme kaum an, dass die eines mit den alten Dekors haben, weil die waren ja limitiert und schweineteuer.
Wegen der Grösse: Das ist wohl Geschmackssache und nicht nur voon der Körpergrösse abhängig. Ich würde wohl das lange nehmen.

yeti 4x kaufen oder nicht? - dolcho - 2006-08-27

yeti dh - 303 / fox dhx 5.0
Best.Nr.: 1004
Unser Preis: 3.699,00 €

inkl. 16,0% Mwst.

revolutionäre federungstechnologie: statt zwei hebelarmen sind hier schienen für die bewegung des hinterbaus verantwortlich. pedal - und bremskräfte sich daher von diesem system gänzlich unberührt.

material: easton rad dh taperwall
federweg: 230 mm
lenkwinkel: variabel
sitzwinkel: 58°
kettenstrebe: 447 mm
gewicht: ab 6900 gr mit dämpfer
größen: s/m/l

erhältlich in team-grün, komplett idustriegelagert, auswechselbares schaltauge, 150 mm steckachse, 73er tretlagergehäuse, inkl. fox dhx 5.0 dämpfer

Haha...das Gewicht ist ja die Härte Smile

versteh auch gar ned, warum yeti momentan so sauteuer ist.

fertigen die eigentlich noch selbst ?

yeti 4x kaufen oder nicht? - RiChY - 2006-08-27

Ist ein Kilogramm schwerer als ein Giant Glory. Kommt schon hin mit dem Schienengelumps... wäre er nur nicht so teuer.

yeti 4x kaufen oder nicht? - Marvin Tille - 2006-08-27

kauf es dir Big Grin

also ich würde es mir sofort holen (habe den Shop gestern auch gefunden:p )
is mein lieblings Rahmen und ich finde zu dem Preis is das ja auch noch günstig:mrgreen:
und wenn du sagst das du es schon sooooo lange suchst biste mit mir bestimmt einer meinung Cool und fals es das aktuelle model is wiegt das ding ja auch nur 2,77kg (fals angaben stimmen und ich mich net verrechnet habe :p glaube aber mindestens nen kilom mehr kann ja net sein)

aber mit gelb sieht der schon noch bischen besser aus
vor kurzem konnte ich mich mal auf ein Yeti 4x setzen und sogar damit den 6x in Winterberg fahren :eek: Big Grin macht einfach nur spaß und lässt sich (finde ich) geil fahren Rolleyes

yeti 4x kaufen oder nicht? - Joga - 2006-08-28

I würds nehmen!

yeti 4x kaufen oder nicht? - Lordz - 2006-08-28

wollts eh schon amal reinschreiben !!!

Aber des Bike is sowas von edel !!

Ich meine , wer würde bei so einem foto nicht dahinschmelzen

http://www.yeticycles.com/Bikes/Bikes4X.cfm

lecker !!!

yeti 4x kaufen oder nicht? - rohloffman - 2006-08-28

ja das teil ist echt wunder schön und schaut einfach schon verdammt schnell aus.......kaufs dir. tus für uns

yeti 4x kaufen oder nicht? - rohloffman - 2006-08-28

ähm mir ist aufgefallen es gibt das ellsworth dare nimma zukaufen. wirds das nie wieder geben oder machen die nur ne pause damit weil es ist schon verdammt feines teil ????

yeti 4x kaufen oder nicht? - fipu - 2006-08-28

Schliesse mich an, kauf das Teil!

Hab grad gesehen, 3700 Euro für das 303...

mal schauen, ich möchte mir auf die nächste Saison einen neuen DH'ler aufbauen, und der Rahmen sieht halt schon schön aus. Was er wohl taugt... mal sehen.

yeti 4x kaufen oder nicht? - pagey - 2006-08-28

traumhaft das teil....aber das sag i als graves-fan..gefahren bin ichs noch nicht Smile

aber der preis is ganz ok....alternativ dazu würd ichmir halt noch des commencal meta 4x überlegen.....auch sehr geil !

yeti 4x kaufen oder nicht? - klamsi - 2006-08-28

also i find des commencal fast nu schöner.....a wann des yeti fast nimmer zu übertreffen is........obwohl i mi frag obs wanst 4x damit fahren willst ned gscheider is wanst a hardtail nimmst......de san a ned ganz unedel........

fg