![]() |
manitou 6way tunen (akira) - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: manitou 6way tunen (akira) (/showthread.php?tid=32653) |
manitou 6way tunen (akira) - rohloffman - 2006-11-12 hallo alle zusammen. da ich und da sorris neue dämpfer suchen haben wir uns überlegt, kaputte swinger sixways zu kaufen und bei akkira tuinen zulassen. nun zu meinen fragen : 1 lohnt es sich vom aufwand her??? 2. ist echt so viel zoll auf produkte die ich in die schweiz schicke??? 3. wie lange dauert es??? 4. bitte eure erfahrungen mit akkira??? 5. was wird da eignetlich mim dämpfer gemacht???. vielen danke für eure hilfe mfg flo und anton manitou 6way tunen (akira) - joseppe - 2006-11-12 1. keine ahnung. je nachdem wie billig ihr sie bekommt und wie teuer die ersatzteile sind...kann gut gehen..muss es aber nicht. 2. ich hab 20€ für die einfuhr und noch mal soviel für die ausfuhr bezahlt. plus nachnahmekosten da der typ nur n postbankkonto in der schweiz hat. aber angeblich gibts ne möglichkeit um die zölle rumzukommen. einfach mal bei der post/zoll anfragen. 3. für meine gabel hat er ne woche gebraucht. für meine begriffe also ziemlich fix. 4. meine sherman ist seitdem einfach klasse! würde jederzeit wieder etwas denen anvertrauen. 5. ich glaub für swingers verwendet er ein sog. "silver-tuning" aber die genauen umbaumaßnahmen wird er dir wahrscheinlich nicht unter die nase reiben ![]() manitou 6way tunen (akira) - fipu - 2006-11-12 Geh mal auf den Link in meiner Signatur und nimm mit dem Christophe Kontakt auf. Der kann dir am besten über alles Auskunft geben. Kann nur von meiner Dorado sprechen, und die ist seit dem Tuning der Hammer! manitou 6way tunen (akira) - rohloffman - 2006-11-12 ok hab ihm mal ne mail geschrieben. hab ihm aber auch schon mal vor den sommerferien geschrieben um meien sherman zu tunen aber hab nie eine antwort bekommen.... hoffe es geht diesmal... und hätte noch eine frage: was würdet ihr eher fahren 1 eine z150 mit eta von 04 oder 2 eine sherman flick von o3 mit akira tuining wenns hinhaut??? manitou 6way tunen (akira) - kona14 - 2006-11-12 ich würde die z150 nehmen, weil ich 1. keine guten erfahrungen mit manitou gemacht hab und 2. nicht weis wie das tuning von akira so ist. kommt natürloch auch darauf an was man günstiger bekommt manitou 6way tunen (akira) - rohloffman - 2006-11-12 z 150 hab ich schon im keller liegen. muss aber noch ein neues laufrad einspeichen. aber ich dneke mal das die manitou trotz weniger federweg wenn sie gut hergerichtet ist besser geht. manitou 6way tunen (akira) - kona14 - 2006-11-12 Naja wie gesagt ich weis nicht wie das tuninig von akira so abgeht. Aber die z 150er mit denen ich bis jetzt so gefahren bin gingen alle piepfein manitou 6way tunen (akira) - Cru Jones - 2006-11-12 Ich weiss nur, dass alle Leute von Akira schwäremn und alle Manitous, die durch dessen Hände gingen und ich mal drücken durften, sich gut anfühlten. Der noohm hier an Board (wenn er es dann mal ist) hat auch einen Akira-getunten 5th Elementh und ist glaub begeistert. manitou 6way tunen (akira) - fipu - 2006-11-13 Wenn er nicht antwortet, ruf ihn halt einfach an. Er ist vor einer Weile seiner Werkstatt umgezogen und hat vielleicht durch das etwas viel um die Ohren gehabt. Ich habe bis jetzt nur positives von seiner Arbeit gehört. Auch von ein denen, die ihren Dämpfer haben machen lassen. Auf jedenfall Fall hat es glaube ich bis jetzt noch keiner bereut, das Geld zu investieren. manitou 6way tunen (akira) - rohloffman - 2006-11-13 ich werd noch ne woche auf ne antwort warten udn wenn nicht ruf ich mal an. was muss ich denn vorwählen wenn ich aus österreich in die schweiz anrufe??? manitou 6way tunen (akira) - fipu - 2006-11-13 +41 79 769 .. .. oder auch 0041 079 ... .. .. manitou 6way tunen (akira) - mantra - 2006-11-13 chlemerstift schrieb:0041 079 ... .. .. da muss die 0 vor der 7 weg! manitou 6way tunen (akira) - fipu - 2006-11-13 Ou ja danke, beim zweiten habe ich es falsch geschrieben!!! :redface: Beim ersten stimmts, aber beim zweiten muss definitv das dritte null weg! manitou 6way tunen (akira) - rohloffman - 2006-11-13 vielen dank für eure hilfe. hab nur noch eine frage ![]() manitou 6way tunen (akira) - andreas999 - 2006-11-13 meine gabel war auch bei akira und ich bin zufrieden. außerdem ists der perfekte grund jedes frühjahr in die schweiz zu fahren als kombination aus radl-urlaub/gabel-tuning. für dämpfer gibts sowohl silver als auch v22-tuning. |