Downhill-Board
Flaschenhalter locker. - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Flaschenhalter locker. (/showthread.php?tid=32880)

Flaschenhalter locker. - Nose - 2006-11-26

moin.
mein flaschenhalter ist locker.
obwohl die schrauben festgezogen sind. schätz mal des gewinde ist so halb rausgebrochen aus dem rahmen. :mrgreen:
kann man da was machen?:confused:

Flaschenhalter locker. - fischer-metzger - 2006-11-26

Entweder einen helicoil Gewindeeinsatz reinmachen, aber wenn ganzer Gewindeeinsatz defekt dann raus damit und Einnietgewinde reinmachen!
Wird mit einer Blindnietzange mit Spezialbolzen eingenietet bzw eingezogen.
Gibts normal in Baumarkt oder beim Karosseriebauer.

Hoffe ich konnte helfen!

Flaschenhalter locker. - Andy - 2006-11-26

Rucksack mitTrinkblase kaufen =)

Flaschenhalter locker. - Mr.moteviert - 2006-11-26

so an themen kern gsperrt

Flaschenhalter locker. - georg - 2006-11-26

Schau' mal nach was los ist, dann sehen wir weiter. Bei den üppigen Informationen die du angibst, werden alle User durch den Fluß an Fakten derart überschwemmt, daß wir nicht mehr weiter wissen und alle erbärmlich ertrinken. PROST! :mrred:

edit: Nur, daß keine Mißverständnisse aufkommen: Big Grin Wink Smile :mrred:

naja, was ist los?
das ding wackelt seitlich. schrauben fest, aber es wackelt. ca +-2cm. oder 3.
mehr infos gibt das nicht her.Cool

Flaschenhalter locker. - georg - 2006-11-26

:eek:
Zitat:aber es wackelt. ca +-2cm. oder 3.
:eek:

CM? Wackeln???

Infos? Naja.. zB das da:

Wenns ihn runterschraubst: Sind die Gewinde kaputt, ist der Rahmen dort ausgerissen.. usw.

Wenn die Gewinde kapuuuuuuutt sind kann man was machen.. zB. Helicoil. Wenn der Rahmen gerissen ist, meist nicht.

Flaschenhalter locker. - noox - 2006-11-26

A bissl genauer solltest des schon schreiben, Nose.

Du sagst die Schrauben sind fest. Es könnte z.B. sein, dass die irgendwo innen beim Rahmen anstehen und sie fest sind, aber eben den Flaschenhalter nicht fest auf den Rahmen pressen => kürzere Schrauben (ev. abschneiden) oder Beilagscheiben.

Zweite Möglichkeit ist, dass der Flaschenhalter defekt ist, und der Teil, der mit dem Rahmen verschraubt wird, nicht mehr fest mit dem Rest verbunden ist.

Dritte Möglichkeit ist, dass die Gewinde hin sind, dann sind aber die Schrauben vermutlich nicht fest. D.h. sie sind zwar drinnen, aber du kannst sie ewig ohne merkbaren Widerstand reindrehen. Dann gilt der Tipp von fischer-metzger.

Flaschenhalter locker. - dolcho - 2006-11-26

für was brauchts du beim Downhill Fahren nen Flaschenhalter ???

Flaschenhalter locker. - noox - 2006-11-26

Also da Kevin (Poison) weiß das nach heute sicher :devil: Wenn man am Vortag zuviel ....

Bei mir hat das vor Jahren da Michel Purkhart (als Platzsprecher beim Rennen in Fiss) bei meiner Zieldurchfahrt ganz richtig erkannt! Big Grin

ihr machts mich fertig.
bin heut mitm kopf etwas unter wasser, entschuldigt dass ihr mir die infos so aus der nase ziehen müsst.
also, die schrauben sind festgedreht, nicht zu lang, der flaschenhalter selber ist noch top in schuß, und genau so wie es jetzt da an dem fahrrad ist war es früher fest. mit den selben schrauben und dem selben flaschenhalter.
nur dass es jetzt eben wackelt. wollt das jetzt aber nicht rausdrehen weil ich mir dacht hab bevor ich die materialien da hab um das zu reparieren lass ichs lieber wacklig dran.
ich weiß zwar nicht ob das geht, aber es macht den eindruck als ob die einsätze in die die gewinde geschnitten sind sich einfach von dem rohr gelöst haben.
und ist übrigens nicht am downhiller (da fehlt mit atm die kohle für so n gerät) sondern an dem hardtail fürs gelände.

Flaschenhalter locker. - fipu - 2006-11-27

Nose schrieb:ich weiß zwar nicht ob das geht, aber es macht den eindruck als ob die einsätze in die die gewinde geschnitten sind sich einfach von dem rohr gelöst haben.

Das hätte ich jetzt auch mal noch in die Runde geworfen! Aber das kannst du ja kontrollieren. Montier den Halter ab und stecke mal vorsichtig ein Schraubenzieher oder Spitzzange rein. Dann solltes du sehen, ob sich die Gewindeeinsätze bewegen.
Das Problem hatte ich vor Jahren mal bei einem Bike. Weiss nun aber nicht mehr, was ich da genau gemacht habe.

Flaschenhalter locker. - Red - 2006-11-27

fischer-metzger schrieb:aber wenn ganzer Gewindeeinsatz defekt dann raus damit und Einnietgewinde reinmachen!

Das wäre dann wohl die passende Lösung

Flaschenhalter locker. - Zap - 2006-11-27

dolcho schrieb:für was brauchts du beim Downhill Fahren nen Flaschenhalter ???

Damitst zum Beispiel beim Downhillen im Dunkeln nicht vom Radel fällst, baust ein Licht auf deinen Hobl und verstaust die Akku-flasche im Flaschenhalter.

Flaschenhalter locker. - Timo2oo7 - 2006-11-28

Naja ! ich würde sagen schraub dne falschenhalter einfach ab und guck die gewinde nach sonst wirst du ja nie rausfinden woran das liegt! xD!
also ich hätte das teil schon lange abgeschraubt und nachgeschaut !
und das reparieren dauert höchstens 5 minuten also schraub mal ab das teil =D
"Trau dich,gib dir einen ruck" Wink !
MFG TIMO :mrbrown: