Downhill-Board
[frage] innenlager & speichen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: [frage] innenlager & speichen (/showthread.php?tid=33466)

[frage] innenlager & speichen - pimppanse - 2007-01-03

nabend =)

hab heute meinen scream bekommen und ich muss sagen find das teil richtig sexy. Hatte vorher nen Intense M1 - was zum racen halt - und freu mich schon bald mit meinem 25kg?! panza immer tiefer dropen zu können^^

So meine frage ist jetzt welche Achslänge ich für den Rahmen brauche die Gehäusebreite hab ich ausgemessen und sie beträgt 69mm als Innenlager hab ich mich für die Truvativ Giga Pipe Team DH entschieden die Kurbeln die dran kommen sind holzfeller DH baujahr 03 meint ihr das geht klar wenn ich 128mm achslänge kaufe oder werd ich probleme mit der kettensterebe haben?

eine weitere frage ist das ich vll irgendwann vorm sommer oder früher neue kurbeln brauch bzw kaufen werde - im mom fehlt mir die kohle will so schnell wie möglich fahren können sonst würd ich die gleich mitkaufen - also ist die holzfeller baujahr 07 kompatibel mit dem Truvativ Giga Pipe Team DH innenlager oder muss ich dann ne howitzer kaufen?

und noch ne frage welche spreichen würdet ihr nehmen für DH (gewicht spielt keine rolle) DT competition 2.0 oder DT Revolution 2.0 oder doch andere? alpine 3 stehen nich zur auswahl

danke schonmal für eure antworten =)

[frage] innenlager & speichen - mafa - 2007-01-03

pimppanse schrieb:also ist die holzfeller baujahr 07 kompatibel mit dem Truvativ Giga Pipe Team DH innenlager oder muss ich dann ne howitzer kaufen?

sind meines wissens nicht kompatibel (auch wenn die verzahnung isis ist)

Zitat:und noch ne frage welche spreichen würdet ihr nehmen für DH (gewicht spielt keine rolle) DT competition 2.0 oder DT Revolution 2.0 oder doch andere? alpine 3 stehen nich zur auswahl

2.0/1.8 Competition

[frage] innenlager & speichen - fipu - 2007-01-03

Speichen hab ich auch die DT 2.0/1.8 Competition. Die reichen locker aus.

das mit dem holzfeller hab ich mir schon gedacht scheisse ey das die lager auch unbedingt außen sitzen müssen

nun, ich bin ja der meinung dass das howizer prinzip nur vorteile bringen kann, weil die gigapipe lager waren ja eh zum vergessen

da magst du recht haben aber müsste dann nochmal so 100€ für die kurbeln ausgeben die ich im mom woanders besser investieren könnte am bike

was sagt ihr dazu also seit 2-3 wochen kann ich meine kurbeln so vom innenlager abziehen bzw von der aufnahme meint ihr da ist was am innenlager das jetzt eh neu gekauft wird im sack oder ist da an der kurbel was kaputt oder beides? es ist mir auch n paar mal bei der fahrt passiert das die kurbel abgefallen ist weil die schraube sich gelöst hatte meint ihr ich soll mir gleich ne neue kurbel kaufen was bedeuten würde ich würd die holzfeller + howitzer kaufen oder wird ein neues innenlager zusammen mit der alten kurbel holzfeller 03er es wieder richten?

da hat wohl eher die kurbel als das innenlager nachgegeben!
da bringt dir ein neues lager auch nix

ich persönlich würd ja zu einer shimano hone (und wenn du da angst wegen der stabilität hast dann halt xt oder gleich saint) greifen

hmm... shimano gefällt mir aber leider nich so gut da bleib ich lieber bei truvative

wenn ich mir jetzt ne howitzer kaufe was verstehe ich dann unter kettenlinie ist das auch wieder die achsbreite oder wie?? und welche "kettenlinie" brauche ich für den banshee scream baujahr 05

[frage] innenlager & speichen - MalcolmX - 2007-01-04

mafa schrieb:da hat wohl eher die kurbel als das innenlager nachgegeben!
da bringt dir ein neues lager auch nix

ich persönlich würd ja zu einer shimano hone (und wenn du da angst wegen der stabilität hast dann halt xt oder gleich saint) greifen
kettenlinie ist aber ein schaß mit hone und 150mm hinterbau.
oder ist es ein altes scream?
ah steht eh da, 05'er.
da wirst mit shimano leider hicht weit kommen...

[frage] innenlager & speichen - mafa - 2007-01-04

achso, hat das neue 150mm?
wusste ich nicht, ich kenns nur mit 135mm, sorry