Downhill-Board
überzieher - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: überzieher (/showthread.php?tid=3384)

überzieher - incredibledave - 2002-07-27

ist es beim luftdämpfer eigentlich besser mit oder ohne neopren-schutz zu fahren??

überzieher - el panecillo - 2002-07-27

ich glaub mim überzieher is des so wie beim sex. wennst weißt dass ohne geht dann passts, wennst ned sicher bist verwend nen überzieher [Bild: wink.gif]

der betreff vo dem thread hat mich schon irgndwie fasziniert [Bild: blush.gif]

Hümmi, Orsch und Zwirn! Do steckt a Hocka in meina Birn.
French: Mon dieu! Il y a une hache dans ma tête.
Turkish: Aman Tanrim; Kafama saplanmis bir balta var.

überzieher - bikepate - 2002-07-27

Das Condom muß weg, beim Luftdämpfer reibt das Neopren auf der Lauffläche!!
Ein Kollege hat sich so den dämpfer ruiniert, hatte so`n
Dämpfer vom hajo`s(glaube stratos pro oder so hieß der)!!

Hajo`s vom vertrieb(San Andreas, Hayes usw) hat echt Ahnung,
und der sagte auch ab das Teil, nach jeder Tour einmal mit dem Lappen drüber reicht!!
Ruf ihn mal an, der gibt gerne Tips:08395-544

Mfg, Bikepate

überzieher - Chrissl - 2002-07-27

Ich hab'n FOX Luftfederbein und hab nen Neoprenüberzieher drüber.....bis jetzt kann ich nur Gutes berichten! Ich muss seitdem mein Dämpfer nicht so oft ölen (unter dem Neopren hält sich der Ölfilm länger), und er is nie verdreckt.....wenn du meinst du kannst auch ohne dann denk ich das das klappt.....is halt ein Bisschen Schnickschnack, aber ein Bissl Sinn steckt auch dahinter....

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...

überzieher - hotchili69 - 2002-07-27

Was hast den für einen Dämpfer?
Ich hatte mal nen Cane Creek Dämpfer über den paßte genau ein Shockboot von einer Cannondale-Gabel.Hinten und Vorne einen Kabelbinder dran und der Dämpfer ist sicher vom Schmutz geschützt.

überzieher - Clavicula - 2002-07-27

jetzt mal ernsthaft...ich hatte letzte Saison einige Wochen echt nen Pariser uüber meinen Vanilla RC, das is kein witz! hebt gut ausserdem zieht sowas mehr blicke als jedes Poserbike...naja, inzwischen fahr ich auch lieber ohne, man fühlt halt mehr und muß halt das Teil besser sauberhalten...[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!

überzieher - incredibledave - 2002-07-27

des isn fox float.
der kiegt halt genau im schussfeld vom hinterreifen, kriegt also recht viel dreck ab.
ich denk halt ma, das es der dämpfer net so mag, wenn da nen stein drauf landet, der vom hinterrad hochgeschleudert wurde. und da wär halt nen neoprenschutz als schutz recht geeignet.
denk ich mir so in meinem jugendlichen leichtsinn

überzieher - Bob Root Jr. - 2002-07-27

Na ja ich würde den nur regelmäßig abwichen und mit Silikonspray einsprühen,das reicht auch!!Mit Neoprem kannste deinen Dämpfer wenn du den nicht regelmäßig reinigst auch wegschmeißen!!Bei Gabeln ist es das selbe!!

Geht nicht gibts nicht!!!

überzieher - hotchili69 - 2002-07-27

Ein Pariser ist ne Geile Idee.
Aber nun was anderes wie bist den zufrieden mit den Dämpfer,
hält der was aus,ich meine Sprünge usw.
ich hab mal gelesen das sich der Dämpfer zusammengezogen hat.
(Stand in einem Biketest)

überzieher - Clavicula - 2002-07-27

ähm, meinst du mi??? also ich würd mal so rein von der praktik daherredn...ich nutz den vanilla rc in einem Kona Stab Primo, war als Serienteil drin, bin mon sehr zufrieden, hat zwar einige Zeit und Nerven gekostet das Teil auf mein Gewicht abzustimmen abba jetzt harmoniert der ganz gut mit meiner wiederbelebten Monster, auf meiner Hausstrecke schlägt der einmal durch wenn ich etwas rüder gehn lasse. Abba ich denke schon ein wenig an ein kleines Fahrwerk update, 5th oder avalanche...das würd schon fett kommen.
mein float rc is eigntlich auch kein Problemkind, was mich etwas stört sein einem halben Jahr verliert das Teil etwas mehr luft als sonst...abba ansonsten normal.
und der Vanilla R im Tazer, naja, sehr progressiv...also durchschlagen sollt der bei richtigem Setup nie, tut der bei mir zumindest net und des Handlig ist echt göttlichst.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch keine Solchen Patezr bei einem Hersetller wie fox vorstellen von wegen bleibt stecken oder so...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!