Downhill-Board
ADSL- Downloadüberschreitung - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: ADSL- Downloadüberschreitung (/showthread.php?tid=34144)

Seiten: 1 2

ADSL- Downloadüberschreitung - Rx_Bandit - 2007-02-13

Hallo,

Hab mir gestern half-Life 2 gekauft und musste es natürlich gleich installieren.
Tja, über STEAM wird das Spiel ja erst runtergeladen.....
Hab das ganze über nacht rennen lassen, und heute in der früh
hatte ich kein internet mehr.

Naja, jetzt bin ich mit 1,8GB über dem Downloadvolumen.
Kann mir wer sagen was das kostet?
Mein Chef in der Firma wird mich eh noch fragen ob ich irgendwo angrennt bin...... Muss das sicher selber zahlen.

Also wenn wer was weiß, bitte bescheid sagen.

Thx

ADSL- Downloadüberschreitung - Martix - 2007-02-13

hatte in manchen monaten bis 4 Gb übern volumen. kostet halt sauviel abers outerbös is immer noch gegangen danach (deppat werdens sein und das geld ausschlagen, dass sie verlieren, wenns die leitung zudrehn...).

ADSL- Downloadüberschreitung - Rx_Bandit - 2007-02-13

naja, jheut in der früh ist garnix mehr gangen.... die haben den account gesperrt :-)

Den uuur Schaden verursacht heut am Vormittag.
Aber wer kann wisen, daß in einer Firma nur 4GB/Monat zur verfügung stehen?

Wieviel hast du dann zahlen müssen?

ADSL- Downloadüberschreitung - Martix - 2007-02-13

naja, rechne es dir aus wenn der Mb 0.07 cent kostet (glaub ich) und ich 4Gb darüber war...

ADSL- Downloadüberschreitung - dermarkus - 2007-02-13

unabhängig von den Folgekosten pro MB
warum kein wechsel auf einen anderen Provider z.b. Inode?
kein transfervolumen 0-24 uhr
da kannst zocken und saugen bis dir schwindelig wird.

ADSL- Downloadüberschreitung - el panecillo - 2007-02-13

die adsl preise sind sowieso wahnsinnig.

im großraum linz gibts liwest - um den gleichen preis oder weniger gibts 8 mbit download, 1,5 mbit upload und 25 gb pro monat - wobei beim überschreiten nicht gezahlt wird, sondern die geschwindigkeit auf "nur" 1 mbit download beschränkt wird :confused:

ADSL- Downloadüberschreitung - georg - 2007-02-13

Zitat:Den uuur Schaden verursacht heut am Vormittag.
Aber wer kann wisen, daß in einer Firma nur 4GB/Monat zur verfügung stehen?
Wennst das bei uns machen würdest bist tot. Fristlos entlassen wäre da schon zu gnädig. :mrred: Big Grin :lol:
Zitat:warum kein wechsel auf einen anderen Provider z.b. Inode?
kein transfervolumen 0-24 uhr
Inode hat in dem Preisbereich ebenso Transferlimits mit Folgekosten.
Zitat:die adsl preise sind sowieso wahnsinnig.
Die Internetpreise ind Österreich sind generell absolut wahnsinnig, in D schwindelerregend, in Europa hoch bis günstig je nachdem wo man lebt.. Pech halt.

Smile

ADSL- Downloadüberschreitung - pagey - 2007-02-13

ja den scheiss mit AON kenn ich... als ich noch des 4gb paket hatte war ich auch mal drüber (toleranz is ja 4,5) dann drehns das i-net einfach bis zum monatsende ab... und es gibt auch kein chance dass des wieder aufgedreht wird... auch die zusätzlich angebotenen datenpakete kann man nicht kaufen...die wollen also tatsächlich kein geld Wink

bin jetz auf des unbegrenzte umgestiegen weil des 4gb ding is einfach a witz mit deren seltsamen regelungen !

ADSL- Downloadüberschreitung - Lordz - 2007-02-13

mich sperens auch nach ca 5 gig traffic ...

ADSL- Downloadüberschreitung - Siento - 2007-02-13

in stockholm zahlst für 24mbit/download 15 euro pro monat und hast kein downloadvolumen.

ADSL- Downloadüberschreitung - rembox - 2007-02-13

da zahlst au 50 % steuern.....

die firmen die den hahn zudrehen werden die leitung auch nur mieten und dann vom boss auf den deckel kriegen, denk ich mal. daher machen sie lieber zu.

ADSL- Downloadüberschreitung - Siento - 2007-02-13

nek.WildeWutz schrieb:da zahlst au 50 % steuern.....

ich zahl zur zeit 33%..... is eh ein witz in dem land.....:2rolleyes:

ADSL- Downloadüberschreitung - Rx_Bandit - 2007-02-14

georg schrieb:Wennst das bei uns machen würdest bist tot. Fristlos entlassen wäre da schon zu gnädig. :mrred: Big Grin :lol:

Ja, hab dann das Internet über einwähl-Modem hergestellt....
Mailverkehr war wieder hergestellt. Zum Glück.... hab noch nie soo einen roten Schädel gesehn wie vom chefe :lol:

Ja, die Idioten von der Post sind irre... wir wollten dann zusatzpakete kaufen. doch die haben gemeint: Nein!, bis 1. März kein Internet!

Zja, jetzt dann über umwege und bekanntschaften doch eine AON-Flatrate bekomen.

aber ja, so um die 120€ bis 150€ wird das schon kosten Cry

ADSL- Downloadüberschreitung - Red - 2007-02-15

Zitat:Die Internetpreise ind Österreich sind generell absolut wahnsinnig, in D schwindelerregend, in Europa hoch bis günstig je nachdem wo man lebt.. Pech halt.

Ich hab mir mal die Preise von AON angesehen, ist etwa das Niveau, das wir in D vor drei Jahren hatten.

ADSL- Downloadüberschreitung - georg - 2007-02-16

In USA: 5 Euro per stay (hotel - wobei per stay heißt: solange du im Hotel wohnst) 1MB (Byte nicht Bit) Downloadrate. Volumen? Unbekannt.. unbegrenzt.. :lol: Keine Ahnung was man da sonst kriegt, aber der Chris hat mal was vorgeschwärmt.. bilde ich mir ein. Wenn ich mir da Europa ansehe: 5 Euro pro 45min im Hotel.. Downloadrate bei max. 1MBit oder so.