![]() |
ich kann mich nicht entscheiden... - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ich kann mich nicht entscheiden... (/showthread.php?tid=34434) |
ich kann mich nicht entscheiden... - frankfurter - 2007-03-04 nachdem ich mein geliebtes balfa verganenen sommer verkauft habe - warum hab ich das bloß getan? - bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen rad! zur auswahl stehen: Orange Patriot 66 FR Komplettbike Santa Cruz VP Free Knolly Delirium Canfield Balance Cannondale Perp 1 Ellsworth Moment Ellswort Rogue welches bike und warum würdet ihr euch zulegen besten dank ich kann mich nicht entscheiden... - gstoned - 2007-03-04 zu den genannten würde ich noch specialized (sx / demo 7 / demo 8) und intense (uzzi / m3 / socom) hinzufügen. bei beiden gibt's perfekten support über'n mountainbiker. von deiner liste: orange / santa cruz / cannondale alle drei sind bei viel federweg relativ leicht aufzubauen und somit vom einsatzspektrum recht vielseitig verwendbar. ciao, stefan ich kann mich nicht entscheiden... - frankfurter - 2007-03-04 mhm seh ich auch so ähnlich gibts zum cannondale erfahrungsberichte?? ich mein, nicht von zeitschriften, sondern von leuten hier im forum?? ich kann mich nicht entscheiden... - darko - 2007-03-04 frankfurter schrieb:mhm seh ich auch so ähnlich Servus, ich hab letztens nen paar "Runden" mitm Perp 1 gedreht. Zwar nur auf ner Messe im Hof, aber vom ersten Eindruck her gefällt mir das Ding. Sehr kompakt, verspielt und wendig, das Ansprechverhalten ist vergleichbar (vllt. bissel härter) mitm Judge, welches ich letztens ne zeitlang gefahren bin. Der Hinterbau ist eh vom Judge, ebenso wie der Shock-Link. Heck = 150mm. mit dem 180er Setup bekommst das Fahrwerk nochmals straffer. aber wie gesagt, ich bins nur kurz auf Asphalt gefahren. die verbaute Totem macht auch n guten Eindruck. aus deiner Liste würd ich das Perp nehmen ;-). Hätt es mir jetzt auch fast geholt als Ersatz für mein Gemini, hab mich aber doch fürs Judge DH entschieden. gruß ps: => Judge 1 FR 2006 ich kann mich nicht entscheiden... - janez - 2007-03-04 also ich würd das vp free nehmen! fahr selbst eins seit einer saison und muss sagen dass das bike einfach gut geht, der hinterbau arbeitet top und schwer isses auch nicht. das perp find ich auch schön allerdings weiß ich nichts weiteres darüber. grüße ich kann mich nicht entscheiden... - Savage - 2007-03-04 Würd auch zum VP greifen, das System soll ja hervorragend sein, schwer ists auch net und Optisch ein leckerbissen !!! Die CD Bikes find ich doch etwas überteuert... ich kann mich nicht entscheiden... - nicolais2000 - 2007-03-04 Knolly und Canfield sind exoten... ich kann mir gut vorstellen dass bei denen die " Ersatzteilversorgung" nicht sonderlich gut ist... von den anderen bikes bin ich bisher nur das Santa einen Tag gefahren....ist ein schönes Rad das gut funktioniert.... wenn ich noch eins in die Runde werfen darf.... hast du dir mal das Last Herb FR angeschaut..... ist preislich in der gleichen region und funktioniert sicherlich auch gut ich kann mich nicht entscheiden... - geh hea - 2007-03-04 deree joe !! ich glaube das die ellsworth san ned so fürn hardcore einsatz gedacht und ned stabil ! und wenn ma dich kennt dann weiß ma dasst an fettn rahmen brauchst ! habe beispeilsweise úbern perp nur gutes gelesen den kannst zu an guten allrounder aufbauen ich weiß ned die santa cruz taugn ma ned so weils so a oarges übersetzungsverhältnis haben . beim canfield und beim knolly steigt natürlich dei poserfaktor enorm !! :mrblue: :mrblue: ich kann mich nicht entscheiden... - mario - 2007-03-05 cannondale oder santa cruz würd ich sagen sind beide saugeil ich kann mich nicht entscheiden... - frankfurter - 2007-03-06 die entscheidung ist gefallen! ich werd mir das orange kaufen ich kann mich nicht entscheiden... - georg - 2007-03-06 Balfa gegen Orange tauschen.. das ist ungefähr so wie einen S4 gegen einen 2er Golf.. ![]() ![]() ich kann mich nicht entscheiden... - i-ride.at - 2007-03-06 hey alder, ich bin lang orange gefahren, lang genug um dir davon abzuraten. droppen geht nicht, weil das ding durchschlagt und scheppert, vollgas fahren geht nicht, weil das ding instabil wird und scheppert, überhaupt mit nem orange wirst deppert. ich kann mich nicht entscheiden... - frankfurter - 2007-03-06 georg schrieb:Balfa gegen Orange tauschen.. das ist ungefähr so wie einen S4 gegen einen 2er Golf.. das balfa war halt schon was besonderes! allerdings war es auch sehr kräfteraubend damit freeriden zu gehen! deswegen hab ich es j aauch verkauft, da es meine zeiz nicht zulässt, öfter als 2-3 wochenenden im jahr zu irgendeinem bikepark zu fahren da ist das orange schon universeller einsatzbar |