Downhill-Board
Santa V10 mit E13 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Santa V10 mit E13 (/showthread.php?tid=35086)



Santa V10 mit E13 - Sveneman - 2007-04-18

Hi

Hab mir eine E13 SRS geleistet, nur hab nun das Porblem das des ned so richtig passen will.

:confused: :confused:

Wenn ich den ISCG(old) Ring fliped also verkehrt rum, wie von e13 vorgeschlagen, montiere streift das Kettenblatt an der Führung.
Gehen würde das ganze, wenn ich das Kettenblatt außen an die Kurbel schraub und mit Spacern den Bashring verschraube, aber das ist wohl a Räubermethode.
Montiere ich den Ring normal komm ich mit montagelöchern nicht dort hin wo sie sein sollten und müsste bohren.

Bitte um Sachdienliche Hinweise

DANKE


Santa V10 mit E13 - nagl - 2007-04-18

Warum nimmst du nicht ein längeres Innenlager?
fg


Santa V10 mit E13 - Sveneman - 2007-04-18

nagl schrieb:Warum nimmst du nicht ein längeres Innenlager?
fg

des wäre grundsätzlich a Idee aber wenn es sich vermeinden nun noch ein neus Lager zu kaufen wäre ich froh, altes is je noch ok.

hab Angst das ich da einfach eine Denkfehler hab, obwohl eine andere Lösung fällt mir beim besten Willen ned ein


Santa V10 mit E13 - Andy - 2007-04-18

spacer zwischen Innenlager und ISCG Adapter sollten Abhilfe schaffen, somit kommen Kettenblatt und Bashring weiter nach ausen.

Zum fine-tuning kann man auch ne Unterlegscheibe zwischen Führungsplatte und ISCG Adapter geben (aber nicht zu dick sonst reißt bei nem Schlag nochwas ab=))


Santa V10 mit E13 - MysticMan - 2007-04-19

Andy schrieb:spacer zwischen Innenlager und ISCG Adapter sollten Abhilfe schaffen, somit kommen Kettenblatt und Bashring weiter nach ausen.

Zum fine-tuning kann man auch ne Unterlegscheibe zwischen Führungsplatte und ISCG Adapter geben (aber nicht zu dick sonst reißt bei nem Schlag nochwas ab=))
So hab ichs auch gemacht...hat bei mir auch nicht gepasst...
Allerdings werd ich demnächst was von meiner "Kettenblattaufnahme" (wie heisst das Teil?) abfeilen müssen, weil natürlich durch die Spacer am Innenlager die Kettenlinie etwas gelitten hat und jetzt schleifts im obersten Gang...
Ist eine Reverse Mission Kurbel und da könnte man auch zwei Kettenblätter hinschrauben; also -> innere Aufnahme abfeilen und 4-5mm gewinnen, richtig?