Downhill-Board
Sattelstützen LangzeiterFAHRung mit Maverick Speedball oder Gravity Dropper - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Sattelstützen LangzeiterFAHRung mit Maverick Speedball oder Gravity Dropper (/showthread.php?tid=35089)



Sattelstützen LangzeiterFAHRung mit Maverick Speedball oder Gravity Dropper - KAI - 2007-04-18

Servus die Herren,

fährt jemand eine der beiden Sattelstützen nun schön längere Zeit? was gibts zu berichten? Spiel nach links und rechts? Tut der Verstellmachanismus noch?

Gibts noch andere Hersteller ausser den beiden genannten?

Bin für jede Info dankbar!

Gruß, Kai


Sattelstützen LangzeiterFAHRung mit Maverick Speedball oder Gravity Dropper - Stylo77 - 2007-04-19

hi hab ne gravity dropper abzugeben in 27,2mm
bei intresse pm


Sattelstützen LangzeiterFAHRung mit Maverick Speedball oder Gravity Dropper - cwrender - 2007-04-19

Hallo,
Habe die Gravitydropper an 2 Rädern seit 2 Jahren im Einsatz (eine der Stützen knapp 6000km). Habe keinerklei Probleme und Ausfälle. Zerlege sie ca alle 6 Monate und fette alles neu (ca 5 Minuten). Die Stützen der ersten Generation hatten etwas Spiel in den Führungen, das jedoch auch nicht stärker wurde, die neueren Modelle sind nahezu spielfrei. Wenn man die gröstmügliche Auswahl sucht, am besten beim Hersteller direkt bestellen, da der deutsche Importeur ziemlich inkompetent ist (wusste nicht einmal, dass es verschiedene Absenkungen und Längen gibt). Ist mit Zoll ausserdem immer noch billiger als in D zu kaufen. Am Anfang fanden es alle Kumpels Quatsch,
inzwischen fahren 5 von 7 selber eine. Maverick hatte ein Freund eine, aber nach 3 Defekten in 2 Monaten ist er auf Gravitydropper umgestiegen.
So long CW