![]() |
Downhill Hardtail - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Downhill Hardtail (/showthread.php?tid=3544) |
Downhill Hardtail - Hogger - 2002-08-06 Was gibts denn da hab vor mir eine jr t mit 150mm einzubauen oder so. Taugt das racerx reaper (wird des so gschriebn?) oder 24 le toy was (hab ich schon mit ner 180mm forke gesehen) für downhill. schon mal danke für posdts Downhill Hardtail - noohm - 2002-08-06 hab bei der bundesliga in tabarz einen mit son richi reaper und shiver gesehen er meinte das hält schon ne ganze weile.... gefahren bin ichs net. --------------------------------------------------------------------- "Es gibt Reis" >> ![]() Downhill Hardtail - pagey - 2002-08-06 ähh ich denk des richi und das 24 letoy würd ich zu den stabilsten alu hardtails zählen, des wird scho einige zeit halten....wennst aber wirkich eine DH gabel ins hardtail tun willst solltest vielelicht einen stahlrahmen nehmen , hält dann noch besser ! ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com suche DH Frame in "Small" (Super8, Ancilotti, Rotz-Machine,...) Downhill Hardtail - noohm - 2002-08-06 scho des denk ich a aber welches stahl ht is für solche langen gabeln gebaut ? --------------------------------------------------------------------- "Es gibt Reis" >> ![]() Downhill Hardtail - pagey - 2002-08-06 hm des is a guate frage.....on-one hat einen sehr steilen lenkwinkel, geht scih vielleicht aus ![]() planet x wär noch eine idee ! braucht ma nur bei den nirnlosen canadiern uaf pinkbike schaun da sieht ma genug hardtails mit shiver, monster, etc... ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com suche DH Frame in "Small" (Super8, Ancilotti, Rotz-Machine,...) Downhill Hardtail - Alex - 2002-08-06 Aber Hardtails mit so langen Gabeln fahren sich nich sonderlich toll. Find ich zumindest... Vielleicht wäre ne Einfachbrücke mit 130mm besser, spart auch wieder Gewicht. Obwohl die 2 cm geometriemässig wohl auch nicht viel ausmachen werden... ![]() ![]() Downhill Hardtail - noohm - 2002-08-06 @Pinkbike : da hast recht... Meinst des selbe on one wie der grex hat ? könnt i mir nie mit shiver vorstellen --------------------------------------------------------------------- "Es gibt Reis" >> ![]() Downhill Hardtail - pagey - 2002-08-06 ja ich könnts mir auch ned vorstelln weil der rahmen sau kleinis aber ich meinte nur wegen dem winkel ! aber sowas hat eh nix in einem hardtail verloren eigentlich ! ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com suche DH Frame in "Small" (Super8, Ancilotti, Rotz-Machine,...) Downhill Hardtail - UiUiUiUi - 2002-08-06 ne frage: was solln des bringen so ne grosse gabel in nem hardtail (ich mein 150mm sind so ziemlich das sinnvolle maximum wenn net sogar schon zuviel) was hast denn davon wennst mitm vorderad mit 30 über denstein drüberkommst der aber dann einfach dein hinterrad behält (so als ausgleich! ![]() das ist jetzt nich an jmd speziellen gerichtet eher so ne frage an alle ____ ___ "Ich komme in Frieden!" "mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein" Downhill Hardtail - noohm - 2002-08-06 @pagey: mhh so genau weiß ich net mehr aber es wär eh an verschandelung @UiUiUi: ganz einfach nix ![]() im übrigen denk ich das ma mit ner normalen Z1 oä schneller is.. lass mich aber gern eines besseren belehren --------------------------------------------------------------------- "Es gibt Reis" >> ![]() Downhill Hardtail - Henk - 2002-08-06 ne doppelbrüggen gabel an n hardtail, nette vorstellung, mal sehn wer als erstes an seine grenzen kommt das meterial oda der mensch der des fährt ![]() ich würd ma ne z1 holen von marzocchi, wahrscheinlich die dropp off *g* sers Henk Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! ![]() Downhill Hardtail - Hogger - 2002-08-06 stimmt scho is scho irgendwie krass, und a 2000er Z3 Qr20 hab ich eh scho und die is heftig stabil. Downhill Hardtail - Seppster - 2002-08-06 Ich hab da ein Bild gefunden das die Theorie von einem zu steilen Lenkwinkel(zumindest bei diesem Rahmen) wiederlegt. CU SEPP [b] ![]() ![]() Downhill Hardtail - Seppster - 2002-08-06 der gute alte Anhang .... Ich verstehs nich das Bild ist 200 Bytes groß CU SEPP [b] ![]() ![]() Edited by Seppster on 2002-08-06 13:36. Downhill Hardtail - freakazoid - 2002-08-06 *gähn* Denken ist schwer - darum urteilen die meisten. |