Downhill-Board
OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? (/showthread.php?tid=35895)

OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - r4v3r - 2007-06-09

Hi,

wollt mal fragen ob sich da wer auskennt damit? Bin Anfang Mai T2 gemustert worden und als ich neulich wegen meinen Schmerzen im Handgelenk zum Orthopäden gegangen bin hat der mir gesagt ich hätt a Überbein. Hab dann natürlich gleich gefragt, ob das den net Auswirkungen auf meine Tauglichkeit hat und hat dann gemeint, "natürlich, da sie die Hand ja nicht belasten können".
Da ich eh kein Fan von der Wehrpflicht bin und eigentlich lieber mein Studium beginnen will, möcht ich jetzt doch schaun, dass ich mein Kopf wieder aus der Schlinge raus bekomm.

Kann mir wer sagen, wie ich so a Nachmusterung oder besser a Veränderung meines Gesundheitszustands dem Kreiswehrersatzamt melden muss?

danke

OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - incredibledave - 2007-06-09

ich hab als es bei mir um die musterung ging mit dem kreiswehrersatzamt auch meinen spass gehabt. lass dir von deinem arzt eine diagnose schreiben, und schick die zum kreiswehrersatzamt. anzweifeln werden sie die nicht, allerdings kann es sein, das ein bundeswehrarzt dich dann nochmal untersuchen will.

OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - r4v3r - 2007-06-09

Also soll ich direkt, schreiben, dass ich Probleme mit meinem Handgelenk habe und die Atheste mitschick und net lang um Nachmusterung bitten?
Naja des mit dem anzweifeln wär bei mir au kein Problem, da mich der Orthopäde zum Chirurgen geschickt hat, dass der des aufnimmt und somit au bestätigen kann.
Nur hab ich noch das Problem, dass so ein Überbein halt kommt und geht je nach Belastung. Hab a weng Angst davor, dass die ne Nachmusterung machen wollen und ich da praktisch "Kerngesund" da steh.

OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - punkt - 2007-06-09

was soll dir so ein dahergelaufener bundeswehrarzt schon nachweisen können. da sollte die meinung eines experten doch mehr wert sein

OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - entropie - 2007-06-11

i denk ma auch dass da sicher die meinung vom experten zählen wird bzw. wird der ja auch wissen dass sowas " kommt und geht, je nach belastung"

OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - klamsi - 2007-06-11

naja wennst pech hasst bleibt da der wehrdienst trotzdem ned ersparrt......freund von mir hat an wachstumsfehler in beiden knien...kan diese also ned belasten und nix (laut arzt halt) und muss in den innendienst.....könnt dir auch passiern !

OT: Nachmusterung Beantragen bzw Veränderung des Gesundheitszustands? - BATMAN - 2007-06-11

Ruf beim Kreiswehrersatzamt an, schildere Dein Anliegen und frag nach wie Du vorgehen sollst. Laß Dir auch gleich einen Ansprechpartner nennen an den Du Dich dann direkt wenden kannst.