Downhill-Board
Top-spots Schweiz - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Top-spots Schweiz (/showthread.php?tid=36002)



Top-spots Schweiz - owidamit - 2007-06-13

Hallo Leute,

wir haben demnächste einen 2-Wochen-Trip mit Auto+Bike+Zelt durch den Süden der Schweiz geplant. Als Kantone wären Graubünden, Tesin und Wallis am Programm.
Gibts spezielle Orte/Touren die man unbedingt gesehen haben soll? Gibts Gegenden die man meiden soll, da überlaufen o.ä.??
Wo gibts echte Hochtouren, wo man im hochalpinen Gelände an der 3000er Grenze unterwegs ist?
Es dürfen ruhig auch mal 2000HM uphill sein, wenn dafür die Abfahrt passt!
Ein paar Infos ode auch Links wärn a Hit!
Besten Dank im voraus,

owidamit


Top-spots Schweiz - Cru Jones - 2007-06-13

Von Touren habe ich wenig Ahnung. Das Tessin ist mir aber im allgemeinen zu steil, dort ist es sehr schwierig, flowige Abfahrten zu finden.
Falls Bikeparks ein Thema sind, ist natürlich das Wallis optimal. Mit Bellwald, Crans Montana, Zermatt, Verbier und dem Portes Du Soleil gibts dort eine schon fast unüberschaubare Anzahl von Bikeparks auf relativ engem Raum.