![]() |
Wie pflegt ihr euer Bike? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wie pflegt ihr euer Bike? (/showthread.php?tid=36803) Seiten:
1
2
|
Wie pflegt ihr euer Bike? - fusi - 2007-08-16 Hab in den Foren wenig brauchbares gefunden, darum wollte ich wisssen WIE IHR EUER BIKE PFLEGT?? Was für Komponenten schmiert ihr regelmässig(nach dem Fahren)? Wie pflegt ihr euer Bike? - punkt - 2007-08-16 gabel + dämpfer: vor jeder fahrt mit gabelöl schmieren, nach der fahrt kurz abwischen alle paar monate mal kette reinigen und schaltwerk schmieren. der rest läuft doch so. in der regel hat man eh industrielager verbaut, da braucht nix geschmiert zu werden. Wie pflegt ihr euer Bike? - fusi - 2007-08-16 Einem freund ist das lager im Lenker total verrostet der er das Bike immer einer Wäsche unterzogen hat.(Irgendein Trek Fully von 05 :confused: ) Wie pflegt ihr euer Bike? - Marvin Tille - 2007-08-16 wenn ich ehrlich bin pflege ich mein Rad gar nicht :2rolleyes: :o vllt. mal sauber machen oder so, aber nichts besonderes und bis jetzt läuft es immer noch ^^ Wie pflegt ihr euer Bike? - Biker753 - 2007-08-16 waschen, kette reinigen und alles neu einstellen wenn mal bisschen was nicht passt!alles muss perfekt sein hehehehe Wie pflegt ihr euer Bike? - Tobi - 2007-08-16 könnt mir nicht vorstellen mein bike nicht zu pflegen :eek: bin in der hinsicht auch eher der "perfektionist" quietschen und knarzen darf da nix. kette schmieren, gabel warten (öl wechsel, dichtungen fetten, standrohre pflegen usw., schaltwerk schmieren nachstellen, bike putzen..... Wie pflegt ihr euer Bike? - fusi - 2007-08-16 was für Produkte verwendet ihr? Reicht ein Handelsüblich schmier/fettspray und was nehmt ihr für die Gabel? Wie pflegt ihr euer Bike? - Tobi - 2007-08-16 für die Gabel: gabelöl, fork-brunox, neoval, spezialfett (ka von wem) Wie pflegt ihr euer Bike? - Poison :) - 2007-08-16 Zitat:gabel warten (öl wechsel, dichtungen fetten, standrohre pflegen usw., was/wann/wie oft machstn du des? möchtest mir des kurz erklären? ![]() danke Wie pflegt ihr euer Bike? - kullerkeks - 2007-08-16 also i stell mei bike in die autowaschanlagen..... Wie pflegt ihr euer Bike? - Wyatt_Erb - 2007-08-16 bremsscheiben ölen, kette entfetten, bremsenreiniger auf die Tauschrohre und alle lager........alles was hald nötig ist Wie pflegt ihr euer Bike? - punkt - 2007-08-16 Tobi schrieb:könnt mir nicht vorstellen mein bike nicht zu pflegen :eek: machst das nach jeder fahrt? ![]() Wie pflegt ihr euer Bike? - Dr. Dollar - 2007-08-16 ich rühr nix an. ab und zu mal was fetten oder ölen wenns zu quietschen beginnt, aber sonst nix... Wie pflegt ihr euer Bike? - Aca - 2007-08-16 Wyatt_Erb schrieb:bremsscheiben ölen, kette entfetten, bremsenreiniger auf die Tauschrohre und alle lager........alles was hald nötig ist Viel spass beim bremsen! Wie pflegt ihr euer Bike? - punkt - 2007-08-16 ironie ist ein fremdwort, dazu noch ein ganz schwieriges |