![]() |
Jo wie Scheisse ist des? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Jo wie Scheisse ist des? (/showthread.php?tid=3703) Seiten:
1
2
|
Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 Also wie ihr ja eh schon wisst, habe ich leider meine Hopes noch nicht. In Dresden war alles überschwemmt, deswegen ging die Post bei www.mountainbikes.net nicht. Allerdings werden sie höchst wahrscheinlich morgen beim Uiuiuiui ankommen, und er kann sie mir am Sonntag zum Forumstreffen nach Leogang mitnehmen. Ich habe schon vor längerer Zeit an Danger gefragt, ob er mir im Falle des Falles, falls meine Hopes net rechtzeitig kommen, seine Louise von seinem Roast leihen kann. Heute wollt mir da Jörg die vom Hannes mitnehmen: Scheiße, die Schrauben von den Scheiben haben irgendein Zölliges-Inbus-Maß. Macht man sich höchsten kaputt mit an normalen Inbus. Ok. Hat ma da Jörg gleich die gesamten Laufräder mitgenommen. Scheiße. Ich hab aber a QR20 Steckachse, und außerdem ist die Leitung sowieso mindestens 5cm zu kurz. Fuck! A länger Leitung würden wir sicher morgen noch auftreiben. Aber das mit den Scheiben ist echt sau blöd! An 5er Inbus abfeilen geht auch fast net, weil fast ein mm weg müsste, und das erfahrungsgemäß nie gerade wird bei dem kleinen Teil. Eine Alternative wäre, meine Sid XC, die trotz 80mm sehr viel Federweg hat (so würde es zumindest da Chris vom Bikestore ausdrücken ;-)) , in das Bike einzubauen. Aber irgendwie ist das erstens net sinnvoll, und freuen tut's mich auch net. Das wären nämlich dann insgesamt 3 mal Federgabeln ausbauen und 3 mal einbauen. Hat zufällig noch irgendjemand a Scheibenbremse für vorderen IS 2000 Standard, die net unbedingt zu kurz ist, und die er mir am Samstag in Leogang (eventuell auch Sonntag, falls die Hopes doch net kommen) leihen könnte? Aja, Es würde auch eine 160mm Scheibe, am besten für Louise und am besten mit Schrauben reichen. Oder ein QR20 Laufrad, mit normaler Felge, net Disc Only. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden. Danke! nòóx, Downhill Ranger Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 na, es is noch viel ärger: Hinten sind Torx-Schrauben drinnen. Da hätte ich an Schlüssel! Hinten könnte ich aber eh mit den Laufrädern vom Hannes fahren. Vorne, wo ich aber meine QR20 Laufräder brauch, sind Zöllige Inbus drinnen. Aber ich glaub ich werd' jetzt einfach die Zölligen-Inbusschrauben rausmurxen. Hab das OK vom Hannes. Und g'scheite reintun. nòóx, Downhill Ranger Jo wie Scheisse ist des? - Tom - 2002-08-16 Der Christian und der Fedi san scho nach Leogang unterwegs der hot des ganze Werkzeug mit da sollte auch ein zölliger Inbus dabei sein , frag den Christian is jo net umsonst Bikemechaniker ! ![]() [b]www.dh-luschen.com Jo wie Scheisse ist des? - BoB - 2002-08-16 also ich hätt da a grimeca system 11 rumliegen, die ich am Wochenend sicher net brauch....... Now listening to: Nirvana - Frances Farmer will have her revenge on Seattle Jo wie Scheisse ist des? - pagey - 2002-08-16 @bob: kommts ihr auch ? ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com !style is everything! Jo wie Scheisse ist des? - BoB - 2002-08-16 ich werd wahrscheinlich den georg im urlaub besuchen und ein bißchen nerven....alternativprogramm is bastelstunde *gg* Now listening to: Nirvana - Frances Farmer will have her revenge on Seattle Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 Hallo, danke. Mittlerweilen hab ich in die Schrauben einfach ein Langloch gesägt und aufgeschraubt. Da gehören eh g'scheite Schrauben rein. Torx ist dafür eh am besten. Und die Leitung soll ich sowieso verlängern, weil's am Hannes fast zu kurz ist. Und da ich doch erst am Samstag kommen, habe ich noch Zeit dafür. nòóx, Downhill Ranger Jo wie Scheisse ist des? - el panecillo - 2002-08-16 wie is des bei zollimbus, hat da des gewinde auch zollmasse oder nur der kopf der schraube? Hümmi, Orsch und Zwirn! Do steckt a Hocka in meina Birn. French: Mon dieu! Il y a une hache dans ma tête. Turkish: Aman Tanrim; Kafama saplanmis bir balta var. Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 Normales M5 aber komisches (also vermutlich zölliges) Inbus-Maß. nòóx, Downhill Ranger Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 Hab jetzt die Scheibe runtergebracht und auch bei mir montiert. Allerdings ist die Bremsleitung vorne etwa 2-3 cm zu kurz (eigentlich 10cm zu kurz, aber 2-3 cm länger, dann würde es zur Not gehen) Also: Bike-Store und Bike-Palast haben keine. Funbike (Inporteur) sagt, die sind ausverkauft. Bike-Palast hat gesagt, dass es die nur fertig abgelängt gibt (nicht in Meterware), weil unten die Hülse aufgepresst ist, und das können angeblich nur Magura machen. Und der 4. Shop in Salzburg meldet sich net. Und dann sagt noch einer Magura Ersatzteile bekommt man schnell... nòóx, Downhill Ranger Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 ich glaub ich fahr morgen nicht. Mich feit's an! nòóx, Downhill Ranger Jo wie Scheisse ist des? - pagey - 2002-08-16 in der zeit wo ich mitn hardtail bisserl bikerX fahr kannst gern mit meinem fully fahren gehen ! ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com !style is everything! Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 wäre auch a Angebot... Danke vorerst mal... Hätte grad a schwule Idee gehabt: An Vorbau verkehrt montieren. Oder vieleicht hat jemand an ganz kurzen 0° Vorbau. Nur gut, dass ich den ganzen Aufwand mit Hannes' Louises gemacht habe. nòóx, Downhill Ranger Jo wie Scheisse ist des? - theear - 2002-08-16 heheh, @noox zuhausenbleiben gilt nicht! ;-) "Mei Bia is net deppat!!" (Zitat Mundl) TheEar --> MITGLIED der Tangaallianz <-- PapaRanger Rechte Hand vom SuperAdmin Präsi of the Rangerbuam Jo wie Scheisse ist des? - noox - 2002-08-16 na eh net... hab nur gemeint, dass ich net fahre. Aber ich glaub das mit dem Vorbau-Umbauen ist gar keine Schlechte Idee. Hab eh noch a genug langen Gabelschaft. Schaut halt so schwul aus wie die alten XC-Cannondales mit Headshock, aber ich brauch mich nicht mehr ärgern. nòóx, Downhill Ranger |