![]() |
Manitou Travis TI 203 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Manitou Travis TI 203 (/showthread.php?tid=37647) |
Manitou Travis TI 203 - -Christian- - 2007-10-19 :welcome: , welche Erfahrungen habt ihr mit der Gabel gemacht ? Hat die 2007-er Gabel Ölprobleme oder war das nur in Einzelfällen bei der 2006-er Gabel der Fall :nw: ? Wenn es Probleme gab...meint ihr sie bekommen das mit der 2008-er Gabel, die nun wieder in den USA gefertigt werden soll in den Griff ? Hoffe auf viele Infos von euch. Danke und :rock: Chris Manitou Travis TI 203 - Wyatt_Erb - 2007-10-19 ich hab die 2007er!!! supergeile gabel, das einzige problem war, dass die standart ti-feder für mich zu weich war....und eine harte feder war nicht so leicht zu bekommen.....die gabel kannst ohne einschränkung nehmen.... die 08er untscheidet sich vonr 07er dadurch, das du das InstrinsicSystem jetzt mit Luft statt mit Feder verspannst, was noch ein besser ansprechverhalten bringen soll..kann man aber sicher auch nachrüsten Manitou Travis TI 203 - mario - 2007-10-19 was hats eig. mit den lustigen schnellspannern für die steckax aufsich?? find des total unnötig,man kann aber glaub i normale schraubn a reindrehn.... Manitou Travis TI 203 - -Christian- - 2007-10-19 Und wie fühlt sich die Gabel an ... taucht sie beim anbremsen oder bei Anliegern total ab ober ist sie ein wenig progressiv ? Was macht eigentlich dieses InstrinsicSystem,ist das wie SPV ? Gruß Chris Manitou Travis TI 203 - Wyatt_Erb - 2007-10-19 ja gut.......da tauch nix an beim bremsen und bei bremswellen... des Instrinsic-System basiert auf SPV, nur dass es nicht in unter sonder von oben ausgelöst wird. es sitzt also ganz oben auf der dämpfereinheit, nicht mehr ganz unter im holm. das heisst viiiieell niedrigers losbrechmoment, was ja des hauptproblem beim SPV war. wie gesagt, geile gabel......die federhärt muss hald passen.... die standart ti-feder kannst bis wirklich max. 78-80 kilo fahren... Manitou Travis TI 203 - mario - 2007-10-19 i bräacht die härteste,also die 3. de host eh du a oda? Manitou Travis TI 203 - -Christian- - 2007-10-19 Danke ![]() Gruß Christian Manitou Travis TI 203 - Aca - 2007-10-20 naja in neue Freeride testet man den Bergamont Team DH mit der Manitou und da hatten sie gleich am anfang ne defekte Zugstufe und bei der neuen wo sie von Manitou bekommen haben was glaub die Druckstufe kaputt hat immer durchgeschlagen... Manitou Travis TI 203 - joseppe - 2007-10-20 ui. wenn manitou der freeride 2mal ne kaputte gabel schickt, dann heißt das ja nur dass manitou die freeride net leiden kann. was mir wiederum manitou sehr sympatisch macht! Manitou Travis TI 203 - Aca - 2007-10-20 ich hab nur geschrieben was ich im freeride gelesen hab! Manitou Travis TI 203 - fipu - 2007-10-20 Ich kann dir die Gabel nur empfehlen. Meine geht super! Manitou Travis TI 203 - Philipp - 2007-10-20 Meine funzt auch top, bloß die Schnellspanner sind für`n Ar*** Manitou Travis TI 203 - Aca - 2007-10-20 Ich persönlich hab mir auch schon überlegt ob ich sie kaufen soll... Aber eben ich hab oben nur geschrieben was ich gelesen hab! Manitou Travis TI 203 - Mäss - 2007-10-21 ist die gabel eig wartungsaufwendig? also muss man viel tun das sie gscheit geht? Manitou Travis TI 203 - mario - 2007-10-22 Philipp schrieb:Meine funzt auch top, bloß die Schnellspanner sind für`n Ar*** die kannst ja runternehmen,und durch a schraube ersetzen oda?? weil schrauben musst so und so. |