![]() |
Neue Shimano Gruppe (n) - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Neue Shimano Gruppe (n) (/showthread.php?tid=3787) Seiten:
1
2
|
Neue Shimano Gruppe (n) - markus - 2002-08-21 Hallo ich hab mir die Bilder von der neuen XTR Gruppe angeschaut und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch auch was über die anderen Gruppen weis; ich hab mir nämlich eingebildet, daß ich Bilder von einer neuen Deore LX gesehen hab hat da jemand genauere Infos ? Bilder? Thanks Neue Shimano Gruppe (n) - FunkyFoes - 2002-08-21 ich kann mir nich vorstellen, dass die neuen xtr kurbeln stabil sind... Prost! www.dhspeed.de Neue Shimano Gruppe (n) - RideOn - 2002-08-21 und die aufnahme für die xtr scheibe auch nicht In der Scheisse steck ich immer, nur die Tiefe ändert sich Neue Shimano Gruppe (n) - st´ip - 2002-08-21 Die neue LX Gruppe ist meiner Meinung nach hässlich! Dunkelgrau mit Gold!!!! I´d rather be SCARED to death than BORED to death! Neue Shimano Gruppe (n) - Chris - 2002-08-21 Such mal hier im Forum, da sollte es Fotos von der XTR und der LX geben. Die LX ist technisch ziemlich unverändert, aber hat jetzt goldfarbene Teile dabei. Ziemlich stylish. Bei der XT gibt's eine neue Kurbel. Bei den anderen Gruppen ist alles unverändert geblieben glaube ich. Ahja, XTR Kurbel und Discaufnahme sind was richtig feines. Die haben sich da echt was einfallen lassen! Neue Shimano Gruppe (n) - EasyRider - 2002-08-21 lx wird schwarz sondergruppe is mit gold xtr is potthässlich ![]() ![]() Mitglied der Bender League Neue Shimano Gruppe (n) - RideOn - 2002-08-21 @chris: meinst du etwas die aufnahme hält was?? In der Scheisse steck ich immer, nur die Tiefe ändert sich Neue Shimano Gruppe (n) - Chris - 2002-08-21 Sowieso. Leichter, steifer, unkomplizierter. Find ich schon gut so (Hope hatte ja vor langer, langer Zeit auch mal eine Vielzahnaufnahme). Neue Shimano Gruppe (n) - RideOn - 2002-08-21 nun ja, ich find die herkömmlich aufnahme sieh um einiges stabiler aus, aber für cc dürfts reichen! In der Scheisse steck ich immer, nur die Tiefe ändert sich Neue Shimano Gruppe (n) - Chris - 2002-08-21 Häh? Wieso sollen die 6 Schrauben stabiler sein als eine Vielzahnaufnahme??? Neue Shimano Gruppe (n) - RideOn - 2002-08-21 wennst überlegst, die scheibe wird an den flansch gepresst (und das auf einer großen fläche) und jetzt schau dir den vielzahn an mit einer zahnhöhe von 2mm oder so! echt filigran! ist halt das was mir optisch auffällt! In der Scheisse steck ich immer, nur die Tiefe ändert sich Neue Shimano Gruppe (n) - JohnnyZoo - 2002-08-21 naja, ich weiss net, aber die xtr disc kann man auch mit ner xt-scheibe fahren. was wirklich gewöhnungsbedürftig is sind die xtr schalt-bremshebel mit nach oben/ nach unten drücken des bremshebels. also für cc müsst reichen, aber ob das so stabil is? von wegen lx, ich find das gold ist wesentlich gewöhnungsbedürtiger als das blau von der 02er, und die form des kurbelarms ist auch nich grad die schönste bei lx und xt. what you see, ignore it, believe aufgrund von missverständnissen; suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm. Neue Shimano Gruppe (n) - Bob Root Jr. - 2002-08-22 Man kann auch XT Hebel dran machen!!!Die XTR Gruppe ist ja eigentlich für cc und für CC ist es bestimmt gut!!! Geht nicht gibts nicht! Neue Shimano Gruppe (n) - mankra - 2002-08-22 Nichteinmal das glaub ich. Die neue Schaltung ist Mist. Die Vielzahnaufnahme wird schon halten. Die Frage ist nur, warum Shimano (aus wegen der Inkompatiblität) das neue Vielzahnsystem eingeführt hat. Die LX sieht echt beschiessen aus. http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com Neue Shimano Gruppe (n) - Red - 2002-08-24 Die XTR hat doch schon immer so ihre eigenen Standards. Aber die neue Disc-Brake ist richtig günstig zu haben, 133,- pro Rad. Natürlich braucht man dann noch die passende Vorderradnabe für 85,50 und die HR-Nabe für 175,50, oder halt die XT-Scheiben. Für die XT gibts doch ein DH-Kit mit 203mm-Scheibe, ob das auch an der XTR passt? Ach ja, so günstig ist die Disc vielleicht doch nicht, es fehlen ja noch die Bremshebel. Fazit: Wer braucht schon XTR?? _________________________________________________ No Foot, No Hand, No Tooth. Nothing! 7 Bier sind auch kein Schnitzel! |