![]() |
Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? (/showthread.php?tid=37873) Seiten:
1
2
|
Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - M888K - 2007-11-05 Hi, hat jemand von euch auf seinem DHX eine Titan Feder und wenn ja, welche? Ich hab in einem Forum gelesen, dass Titan Federn bei dem DHX am Ausgleichsbehälter schleifen, hat jemand von euch auch so ein Schleifproblem? Danke für eure Antworten. LG MK Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Bruchpilot - 2007-11-05 Hy Meine schleift nicht. Hab eine von Progressive Suspension (5th Element) Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Wyatt_Erb - 2007-11-05 i denk ma mal, dass das auch von der federhärte abhängt. eine 550er titanfeder ist sicher ziemlich phatt im aussendurchmesser... Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Bruchpilot - 2007-11-05 Bei Mojo z.B.: gibst du ja auch an für welchen Dämpfer du sie benötigst, daher denk ich mal wird die auch sicherlich passen. Da sollte dann auch die Federhärte egal sein. Wies bei anderen Hersteller ist kann ich nicht sagen. Meine ist übrigens eine 300x3.0 Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - dolcho - 2007-11-05 man sollte nicht jeden Schwachsinn glauben, der in Foren steht. Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Ingo Beutner - 2007-11-05 M888K schrieb:Hi, Hi! Fahre seit fast eineinhalb Jahren eine FOX Titan-Feder in meinem DHX und habe keinerlei Probleme damit! Ist zwar vom "Draht" her dicker, aber der Außendurchmesser ist (bis auf einen mm oder so) identisch. Von Billig-Titanfedern würde ich die Finger lassen! Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - M888K - 2007-11-05 Ingo Beutner schrieb:Hi! Hi Ingo, hab gar nicht gewusst, dass Fox selber Titan Federn macht, woher hast du deine? Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - klamsi - 2007-11-05 gibts überhaupt "billig titanfedern" ?...bzw. was is an denen anders so dass sie schlecht wären ? Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Aca - 2007-11-05 mal ne dumme Frage: Was ist eigentlich der vorteil von Titanfedern zu anderen Federn???:confused: Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - klamsi - 2007-11-05 sie sind wesentlich leichter....obs was bringt..... Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - M888K - 2007-11-05 klamsi schrieb:sie sind wesentlich leichter....obs was bringt..... ja aber nicht nur. Es gibt auch Meinungen, wonach Titanfedern generell besser arbeiten (besser ansprechen und am ende progressiver sind). Kann natürlich auch Einbildung sein, weil man halt ne Titanfeder fährt. Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Aca - 2007-11-05 M888K schrieb:ja aber nicht nur. Es gibt auch Meinungen, wonach Titanfedern generell besser arbeiten (besser ansprechen und am ende progressiver sind). ok hab schon die nächste frage: was bedeutet progressiv??? Sorry für off topic! Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Pinky - 2007-11-05 Meiner Meinung ist das eine Investitoin die sich vom Gewicht lohnt, wenn man Leichtbau an weiteren Teilen fortsetzt. Klingt logisch ne. wie lässt sich denn eine besseres ansprechverhalten durch eine Feder realisieren? Höchstens dass die Abstufungen feiner sind oder die Federkonstante sich ändert aber ansich ist das doch genauso Linear wie Stahlfedern auch oder irre ich mich da? Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - gebirgsradler - 2007-11-05 Ingo Beutner schrieb:Hi!bitte um einen selbst gewogenen Gewichtsvergleich !! Was hast du für eine Federrate ? Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? - Bruchpilot - 2007-11-05 Bei meiner Ti Feder warens ca 200g Gewichtsersparnis. Originale Stahl 600g und Ti so um 400g. Genau weiß ichs nicht mehr. Desto härter die Feder, desto höher ist anscheinend der Gewichtsunterschied. Vorteil: Optik ![]() Der Rest (wahrscheinlich auch Gewicht) ist in der Praxis kaum bis nicht spürbar. Wir sind ja alle Titan-edelproleten:mrred: |