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DT Swiss 440FR technikfrage - Druckversion

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DT Swiss 440FR technikfrage - SirMike - 2007-11-08

hey Leutz hab mal eine Frage hab heuer nen DT Swiss 440FR Laufradsatz bekommen wo die HR Nabe 12mm ST achse 135mm ist.
hab aber jetzt nen neuen Rahmen wo 12mm St achse 150mm ist (Iron Horse)

jetzt hab ich gehört das es eine umbausatz für diese Nabe geben soll.

weiß da jemand was ob es das gibt umbau von 135 auf 150.

somit thx
Mike


DT Swiss 440FR technikfrage - smoe - 2007-11-08

nja du musst aber die felge auch rüberziehen und einfach ein 15mm breites distanzstück zw rahmen und ausfallende auf der bremsscheibenseite einbaun und dann die scheibe mit 15mm distanz von der eig. aufnahme montieren...lange schruaben und eine distanzscheibe o.Ä.


DT Swiss 440FR technikfrage - BATMAN - 2007-11-08

Nein gibt es nicht.
Verklopf Die alten Naben bei eBay und kauf Dir neue.

Die Bauanleitung da oben ist schon sehr abenteuerlich.


DT Swiss 440FR technikfrage - smoe - 2007-11-08

hab ich aber bereits bei österreichischen elite fahrern gesehen!!!

aber neue nabe is denk ich besser!!


DT Swiss 440FR technikfrage - klamsi - 2007-11-08

würd a a neue kaufen bevorst da da was zambastelst....a hope proII gibts eh schon um 135€....wens ned grad a dt swiss sei muass :3wink:


DT Swiss 440FR technikfrage - BATMAN - 2007-11-09

Zitat:österreichischen elite fahrern gesehen!!!

Deswegen gibts unter den Top 50 im Worldcup wahrscheinlich so wenig davon Big Grin


DT Swiss 440FR technikfrage - Tobias - 2007-11-09

BATMAN schrieb:Deswegen gibts unter den Top 50 im Worldcup wahrscheinlich so wenig davon Big Grin

tztztz Wink de Deutschen schaffen´s oba a nur konstant wenn´s Tune Naben fahren Wink

Da Rade Curcic foahrt so a Konstruktion in seinem Ironhorse - aber genauer angeschaut hab´ i ma des nu ned...
i würd´ ma a eher um a neue Nabe umschaun - wennst die alte 135er Nabe noch halbwegs loswirst, dann legst eh ned soooo viel drauf.

wenn schon ausdistanzieren, dann würd´ ichs beidseitig machen (jeweils 7,5mm) und versuchen mit den Anschlagschrauben des Schaltwerks auszugleichen. Wennst den 1. Gang verlierst dadurch is jo a ned sooo tragisch, die meisten sperren den sowieso. und scheibenseitig sowohl Scheibe als auch Sattel ausdistanzieren - dann sind die Schrauben von der Länge her a nu alle im grünen Bereich.