Downhill-Board
Großes Problem!! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Großes Problem!! (/showthread.php?tid=3831)

Seiten: 1 2

Großes Problem!! - Bob Root Jr. - 2002-08-23

Habe mir ne neue Kurbel mit Innenlager geleistet,um genau zu sein ne Hussefelt mit Hussefelt DH Innenlager!!
Mein Bikeshop hat jetzt das alte Innenlager aus meinen Rahmen gebaut und jetzt ist das Gewinde von meinen Rahmen hin zumindest ein Stück!!Der Mechaniker fragt mich noch so blöd wer das alte Innenlager eingebaut hätte und ich sagte das habe ich bei ihnen machen lassen!!Er klotzte mich schon so verzweifelt an und sagte dann komischerweise das durch meine Belastungen kaputt gegangen ist!!So was soll ich machen??Neues Gewinde reinschneiden lassen und größeres Innenlager,was meine finanziellen Möglichkeiten höchstwarscheilich überschreiten würde,oder was anderes????Da ich glaube das der Mechaniker mein Rahmen in Arsch gemacht hat,die Kurbeln musste er ja auch mit Hammer und meißel entfernen,so als die Schäden nicht reichen würden!!!!

Geht nicht gibts nicht!

Großes Problem!! - JohnnyZoo - 2002-08-23

hmm, also ich würd erstmal mit dem chef von dem bikeshop reden, und wenn der auch der meinung des mechanikers ist, solltest du zuerst nen unabhängigen sachverständigen (anderer bikeshop) fragen ob das wirklich so sein kann wie der mechaniker sagt, und dann ggf. mal nen befreundeten anwalt oder jura-studenten fragen, was sich da von wegen gewährleistung und so machen lässt.

what you see, ignore it, believe
aufgrund von missverständnissen; suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.

Großes Problem!! - pagey - 2002-08-23

des is a frechheit....wasn das für ein bikeshop ?? die haben dein innenlager gewinde zerstört also sollen sie auch für dein en schaden aufkommen...wie sie das machen musst du dir mit denen ausmachen !!

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

euch sitzt wohl der schalk im nacken !?

Gehe gleich mal zu meinen Bikeshop und frage mal nach was man machen kann!!Also glaubt ihr das das sein kann das man durch nen bischen Street und Trial das Gewinde vom Innenlager in Arsch geht ich glaubs nicht!!!Mache auch gerade nen Praktikum bei nen anderen Bikeshop der Chef kann mich ja mal beraten was man dort machen kann!!!Ich meine umsonst hätte ehr doch nicht gefragt wer das Ding eingebaut hätte,oder????????

Geht nicht gibts nicht!

Großes Problem!! - JohnnyZoo - 2002-08-23

nee, glaub ich nich, dass das vom fahren in arsch gegange is.

what you see, ignore it, believe
aufgrund von missverständnissen; suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.

Ich meine das Gewinde ist ja noch nicht ganz zerstört nur bei der rechten Seite ist jetzt ein stück im Arsch aber es ist rechts noch ein bischen Gewinde drin!!!!!Kann man da noch was machen??

Geht nicht gibts nicht!

Großes Problem!! - Alex - 2002-08-23

Glaub auch nich dass das durchs Fahren kaputt gehen kann. Selbst wenn du ein Innenlager schrottest (Achsbruch) bleibt das Gewinde doch ganz. Wahrscheinlich hats der Mechaniker beim Einbau mal schief angesetzt, oder das Gewinde war verdreckt. In beiden Fällen liegt die Schuld beim Mechaniker, und er sollte zumindest versuchen, das Gewinde nachzuschneiden, kostenlos natürlich. Wenn das nicht geht wäre wohl ein neuer Rahmen fällig. Optional gäbs noch spezielle Innenlager für Rahmen mit beschädigtem Gewinde oder welche, die gar kein Gewinde haben (gabs wohl mal), aber obs die für deine Kurbeln und in der richtigen Größe gibt, würde ich bezweifeln. Und selbst wenn werden die Dinger nich ganz billig sein.

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]

Nur wie soll ich das beweißen das der das Gewinde in Arsch gemacht hat,da ich keine Quwittung oder ähnliches habe!!Der wird sich auch bestimmt nicht mehr erinnern können das der das eingebaut hat!!!!

Geht nicht gibts nicht!

Großes Problem!! - Alex - 2002-08-23

Wenn er ein ehrlicher Mensch is und sich daran erinnert, wird er seinen Fehler einsehen. Glaub aber nicht, dass du so ein Glück haben wirst. Wieviel man da von rechtlicher Seite unternehmen kann und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, weiss ich leider nicht. Vielleicht kennt sich wer hier im Forum besser damit aus.

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]

Großes Problem!! - FunkyFoes - 2002-08-23

es ist eigendlich unmöglich das gewinde während des fahrens zu zerstören, die kraft wirkt schließlich auf der achse...sowas hab ich ja echt noch nie gehört...scheint echt ein dreckarsch von mechaniker zu sein

Prost!

www.dhspeed.de

Großes Problem!! - RideOn - 2002-08-23

eine saumäßige frechheit!! da darfst auf keinen fall nachgeben!!!!!

In der Scheisse steck ich immer,
nur die Tiefe ändert sich

Großes Problem!! - incredibledave - 2002-08-23

ich glaub auch net, das das gewinde vom fahren hopps gegangen sein kann. beim fahren wirken ja kaum kräfte in gewinderichtung ein, du hast ja keine belastung längs der achse.
wenn der mechaniker wirklich net seinen fehler einsieht, rede mit dem scheff.hat bei meiner bremse auch geholfen!
un wen das au net hilft, dann such dir halt nen anwalt.

[Bild: cool.gif] zwischen leber un milz passt imma noch nen pils!! [Bild: cool.gif]
net schön aber selten!!!

Edited by incredibledave on 2002-08-23 15:51.

Großes Problem!! - RideOn - 2002-08-23

die totale frechheit zu behaupten das gewinde wäre vom biken hin gworden! wenn dann nur durch falsches einbauen und dann ist erst wieder der mechaniker schuld

In der Scheisse steck ich immer,
nur die Tiefe ändert sich

Großes Problem!! - Dirty Rider - 2002-08-23

wie soll denn bitte das gewinde vom fahren in arsch gehn...dann wär meins schon 1000mal im arsch gewesen..man, die läöden wollen sich immer rausreden..die sollen dir des reparieren oder dir nen neuen rahmen geben...ist echt ne frechheit sowas..du zahlst da kein cent!!!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]

Großes Problem!! - Dirty Rider - 2002-08-23

aso...wasn des für ein rahmen??

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]