Downhill-Board
Vigo (Spain) - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Vigo (Spain) (/showthread.php?tid=38901)

Vigo (Spain) - herbert - 2008-02-02

Hallo

Möchte heuer vielleicht mal nach Vigo (Spanien) fliegen, jetzt wollt ich mal fragen ob schon wer von euch dort war ausser weim WC. Gibt es dort eigentlich eine permanente DH Strecke oder gibts die nur beim WC?

Hab auch schon verzweifelt Bilder der DH Strecke gesucht aber keine guten gefunden wo ich sehe wie die gesamte Strecke aussieht. Weil ich will net rüberfliegen und dann find ich eine "blöde" Strecke vor. Gibt es gscheide Fotos??? Auf den DVD´s sieht man auch immer nur die gleichen Passagen.

Und im Internet find ich auch nix gscheides über den Ort selber und auf welchen Berg die Strecke ist??? Kann mir da wer weiterhelfen??

Wie siehts mit den Unterkünften aus? Und dem Bike Transport? usw.???

LG

Vigo (Spain) - MS- Racing - 2008-02-02

Du kannst versuchen den Guillermo Janeiro unter evencia@evencia.com (E-Mail Adresse vom OK vom Worldcup) zu erreichen.... der kann Dir zu dem Thema sicherlich konkrete Informationen geben.

Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube nicht, dass die DH Strecke permanent ist. Lift gibt es zumindest keinen (zumindest hat es beim WC 2007 noch keinen gegeben) und Shutteln müsste man vermutlich selber, außer es sind ein paar Locals vor Ort. Der Berg ist gut zu finden, wenn man weiß wo... Vigo ist gar nicht mal so klein... ist eigentlich kein Ort sondern eine Stadt- ich denke wie München oder vielleicht sogar größer. Der Berg liegt auf jeden Fall südlich, um aber den richtigen Weg zur Strecke zu finden reicht diese Information bei Weitem nicht...

Wenn Du ein Hotel möchtest, dass in der Nähe von der Strecke bzw. dem Strand ist kann ich Dir das Hotel Lucerna (Baixada ó Bao 130, Curox, Vigo, Tel: +34 986460543 dort redet nur einer Deutsch und das ist der Iegentümer selber und der heißt Fernando) empfehlen. Das ist relativ klein, aber schön und billig. Es gibt dort aber kein Frühstück, aber man kann dort Abendesse und das ist eigentlich ganz gut.

Wenn Du dort wohnen willst,w o die meisten Teams gewohnt haben, musst Du in das Hotel Samil. Das ist recht groß und liegt direkt am Strand.

Beide Hotels sind so 10 min- 15 min von der Strecke weg, liegen aber zu Fuß drei mal umfallen vom Strand weg....

ich hoffe das hilft ein wenig.

Lupo

P.S.: Wenn Du ein bisschen Geld sparen willst dann fliegt nach Porto und fahre mit dem Mietauto die 1 1/2 Stunden nach Vigo rauf.

Vigo (Spain) - dolcho - 2008-02-02

größer wie München garantiert ned...wär mir neu, dass Vigo ne Millionenstadt ist Smile

Vigo (Spain) - VarikuzelePhimose - 2008-02-02

freie enziklopädie..... Einwohner Vigo in 2007:

and the population of the entire metropolitan area was estimated to be 420,672:2rolleyes:

Vigo (Spain) - MS- Racing - 2008-02-02

dann ist Vigo halt kleiner als München.

Vigo (Spain) - Bruchpilot - 2008-02-02

Noch so als Info anbei, heuer hat ein wochenende vorm Weltcup ein "normales"
Rennen stattgefunden. Maxxiscup oder spanischer Cup oder was
weiß ich was das war! Falls du ein günstiges Quartier hättest und des
heuer wieder gleich ist, dann würd sichs auszahlen früher dort hin zu fliegen.

Vigo (Spain) - ltracingcrew - 2008-02-07

Hallo,
nur zur Info, das Rennen das sowohl 2006 als auch 2007 jeweils eine Woche vor dem Worldcup stattgefunden hat, war ein Rennen der spanischen Guak Rennserie "Copa de Guak". Guak ist eine spanische Bekleidungsmarke.
Auf der Homepage http://www.guak.com gibt es keine fixe Information ob 2008 in Vigo ein Rennen stattfindet. Auf jeden Fall wollen Sie ("Misser-Brüder"=Eigentümer von Guak) ein Rennen in Galizien veranstalten. Jedoch erst am 19-20 Juli, wo ja bei uns die Saison schon tobt...

Noch ein Tipp: Wer nach Spanien zu trainieren fahren möchte muss nicht unbedingt bis Vigo fahren, um Barcelona rum gibt es einige gute Strecken, In jedem Fall wäre Kontakt zu Locals sinnvoll...

Saludos

Vigo (Spain) - herbert - 2008-02-08

Aber gibt es in Barcelona eine permanente Strecke? Wenn nicht gibt es nur Trais und die kennt man nur wenn man mit Locals sich zamtut. Aber da ist schon das Problem, mit wem kann ich mich da zamtun der sich dort auskennt? Ich flieg ja net rüber auf gut Glück und red wen an das is doch Blödsinn. Oder?

Vigo (Spain) - Bruchpilot - 2008-02-08

herbert schrieb:Aber gibt es in Barcelona eine permanente Strecke? Wenn nicht gibt es nur Trais und die kennt man nur wenn man mit Locals sich zamtut. Aber da ist schon das Problem, mit wem kann ich mich da zamtun der sich dort auskennt? Ich flieg ja net rüber auf gut Glück und red wen an das is doch Blödsinn. Oder?

Wenn dus genau wissen willst, JA!

Es gibt auch zB: in Val`d Uixo ein geile Strecke. Permanent is die nicht
aber es gibt dort auch Mitte April ein Rennen. Is von Barcelona ca 300km
entfernt. Die Strecke bzw. die Shuttlestraße wirst du ohne Locals nicht
finden wenn du sie nicht kennst.

Kleiner Tip: Spanisches MTB Forum suchen und nachfragen. Es kann
vieles so einfach sein, aber darum kümmern sollte man sich selber!!!

mfg

Vigo (Spain) - ltracingcrew - 2008-02-10

Also,
es gibt um Barcelona einige Strecken auf denen "permanent" gefahren wird, allerdings ist keine von Denen ausgeschildert bzw. nur mit Ortskenntnis zu finden, insofern is es ein Quatsch ohne Locals dort was zu suchen. Wer allerdings spanisch kann, oder sich mit englisch in ein spanisches Forum wagen möchte, :mrred: kann hier mal schauen: http://www.foromtb.com

Gruß Chris