Downhill-Board
Laptop an Fernseher anschließen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Laptop an Fernseher anschließen (/showthread.php?tid=39157)



Laptop an Fernseher anschließen - Rick - 2008-02-19

Moin Mädels!

Ich möchte mein Laptop gerne an meinen Fernseher anschließen um Filme und Fotos über die Glotze zu sehen.
Habe mir jetzt ein Kabel gekauft VGA auf Scart und es zwischen Lappi und Fernseher verknotet. Leiter passiert nicht wirklich sehr viel. Leider passiert aber nicht wirklich viel. Umschalten mit FN+F5 bringt leider auch nichts. Muss ich sonst noch irgendwas ändern? Meine Glotze ist 50 Hz und meine Grafikkarte (Mobile Intel 645GM) bietet mir nur 60 Hz an, kann es sein dass es daran liegt? Was und wo muss ich bei den Grafikkarteneinstellungen?

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich habe Windows Vista^^


Laptop an Fernseher anschließen - Endurance - 2008-02-19

Rick schrieb:Moin Mädels!

Ich möchte mein Laptop gerne an meinen Fernseher anschließen um Filme und Fotos über die Glotze zu sehen.
Habe mir jetzt ein Kabel gekauft VGA auf Scart und es zwischen Lappi und Fernseher verknotet. Leiter passiert nicht wirklich sehr viel. Leider passiert aber nicht wirklich viel. Umschalten mit FN+F5 bringt leider auch nichts. Muss ich sonst noch irgendwas ändern? Meine Glotze ist 50 Hz und meine Grafikkarte (Mobile Intel 645GM) bietet mir nur 60 Hz an, kann es sein dass es daran liegt? Was und wo muss ich bei den Grafikkarteneinstellungen?

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich habe Windows Vista^^
moin susi!


Bildschirmauflösung auf 640x480 oder maximal 800x600(ja ein röhren fernseher kann nicht mehr manche sogar nur ersteres)

das mit den Hz is auch eher ein Problem Tongue sollte sich aber irgendwo noch runter stellen lassen, einfach mal erweitrertes grafikkarten menu durchsuchen

dann "Windows auf diesem Monitor erweitern" anklickseln (da kann man dann mit der maus von display zu monitor und zurück fahren)

ja und in den erweiterten einstellungen sagen, dass es n fernseher ist ^^


wenn dus genauer brauchst kann ich dir niucht helfen, da ich n beamer mit dvi eingang verwende den der pc als monitor erkennt *g*


Laptop an Fernseher anschließen - georg - 2008-02-19

Zitat:Meine Glotze ist 50 Hz und meine Grafikkarte (Mobile Intel 645GM) bietet mir nur 60 Hz an, kann es sein dass es daran liegt?

Du hast - sehr wahrscheinlich - folgende Anschlußmöglichkeiten auf deinem Laptop:
VGA oder DVI UND SVHS

Die Einstellungen die du oben genannt hast, gelten nur für den VGA/DVI Ausgang. Dh. am SVHS hast du entweder dauernd das Signal anliegen (unwahrscheinlich) oder mußt erst per Software sagen, dass das Bild auch auf den Fernseher übertragen werden soll (sehr wahrscheinlich).

Zitat:Umschalten mit FN+F5 bringt leider auch nichts.
Das ist sowieso von Laptop zu Laptop verschieden, oder?? Abgesehen davon, gilt das für den Dual-Monitor-Betrieb. Das interessiert dich nicht, das ist der VGA/DVI Ausgang. Du mußt einstellen, dass du einen Fernseher daran hängen hast.


Laptop an Fernseher anschließen - Mtb-Flo - 2008-02-20

Ich hab auch so ein Kabel daheim. Wenn ich des an den Laptop (VGA) anschließe und den Scart an den Fernseher, dann geht der Ton, nur des Bild ist grau und flimmert wie wild, aber es ist ein Bild da!
Welche Einstellung sollte ich da ändern? Nur die Hz? (Weil das Bild ist ja schließlich da.)
Wenn wer Tipps hat, wär ich dankbar. Werd mich heut noch mal rumspielen.


Laptop an Fernseher anschließen - noox - 2008-02-20

Wusste gar nicht, dass es VGA auf Scart gibt. Da musst vermutlich wie gesagt mit der Auflösung und Frequenz experimentieren oder besser im Google suchen.

Ich hab beim Notebook eine S-Video-Ausgang. Mit S-Video-Kabel und S-Video/Scart-Adapter funktioinert das dann. Bzw. gibt's auch gleich Kabeln von S-Video auf Scart.

SVideo muss man wie Georg bereits sagte, meist aktivieren. Manche Notebooks haben auch Video (gelber Chinch-Stecker, meist per Adapter) aber da ist die Qualität schlechter als bei S-Video.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=svideo&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go


Laptop an Fernseher anschließen - georg - 2008-02-20

Ohhh... VGA auf SCART??? Das habe ich überlesen, so was gibts??? Also ich hab fest an SVHS geglaubt, sorry. :confused: :o


Laptop an Fernseher anschließen - fipsi_k - 2008-02-20

hab sowas auch mal gehabt. einmal von vga auf svideo und einmal vga auf scart ... hat aber beides nicht sonderlich gut funktioniert .. entweder schlechtes bild, oder kein bild. hab vieles probiert, aber an der qualität war nix zu rütteln ...
dein fernseher ist röhre oder? weil viele der neuen flatscreens haben einen vga eingang (sowas hab ich jetzt): unkompliziert (man muss nicht auf herz etc achten) und bildqualität top.

mfg


Laptop an Fernseher anschließen - Zap - 2008-02-20

Mtb-Flo schrieb:Ich hab auch so ein Kabel daheim. Wenn ich des an den Laptop (VGA) anschließe und den Scart an den Fernseher, dann geht der Ton, nur des Bild ist grau und flimmert wie wild, aber es ist ein Bild da!
Welche Einstellung sollte ich da ändern? Nur die Hz? (Weil das Bild ist ja schließlich da.)
Wenn wer Tipps hat, wär ich dankbar. Werd mich heut noch mal rumspielen.

Wenn dein Fernseher mehrere Eingänge hat, so kann man die Quelle in der Regel auch auswählen.
Bei mir hängt der PC am TV, allerdings via s-video auf scart. Über einen Kanal gehts einwandfrei, über einen anderen habe ich auch ein graues, flimmerndes Bild.


Laptop an Fernseher anschließen - mile - 2008-02-21

ich schau öfters mal Filme übern Läppi am TV.Also ich häng den Lappi mit S-Video über Scart Adapter aufn Ferns.Dann mußt am Desktop zu den Eigenschaften(rechtsklick)-Einstellungen-erweitert-dann kommen die Grafikarten-Eigenschaften,auf Anzeige geglickt und TV eingestellt und funzt.