![]() |
Pike 454 air u-turn - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Pike 454 air u-turn (/showthread.php?tid=39641) |
Pike 454 air u-turn - st´ip - 2008-03-17 Hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Gabel?? Pike 454 air u-turn - Wyatt_Erb - 2008-03-17 i hobs ghobt. geht geil, ist relativ steif , hat annehmbare 2140g ..... wos gibts no zu sogen...... Pike 454 air u-turn - st´ip - 2008-03-17 i werd mas nämlich glaub i holen...brauch für mei hardtail a allround gabel Pike 454 air u-turn - Wyatt_Erb - 2008-03-17 hmm, fürs hardtail is oba ev. zu lang. des Air-Uturn geht nur bis 115mm oba. die 454 Air gibts aber a mitn normale U-Turn (oiso mit der Schraubfeder), die kannst dann bis 95mm runtertravelln Pike 454 air u-turn - st´ip - 2008-03-17 115 des passt scho;-) Pike 454 air u-turn - Wyatt_Erb - 2008-03-17 yeah, super slack head angle for aggressive ridin' Pike 454 air u-turn - Tobias - 2008-03-17 he steööööv! i hab´ de 454 Dual Air (ohne U-Turn) am Freerider Gabel funkt schon seeehr geil - allerdings fällt mir folgendes auf: wennst Luftdruck in den Kammern so verteilt hast, daß es angenehm sensibel ist (also in der Negativkammer etwas (~10psi) mehr als in der Positivkammer), dann zieht sich die Gabel ein paar mm zusammen (du verlierst also etwas FW) und wird extrem progressiv zum Schluss. Meine nutzt in der Einstellung nur etwa 125mm (statt 140 die sie haben sollte). Wenn man die Verteilung umkehrt, dann sprichts auf Wurzelwegerln deutlich schlechter an, federt aber schön linear durch bis zum Schluss und nutzt den Federweg recht effektiv (suckt oba ziemlich wenns dafür ned gscheid anspricht). also von der Federperformance her dad i mi für meinen Wurzelwegerl und Singletrail-Einsatz wahrscheinlich für die Stahlfedervariante entscheiden. Zum Hupfen oder für eher cleane Singletrails is aber sicher die Luft-Variante auch ok Pike 454 air u-turn - Wyatt_Erb - 2008-03-17 jo, des stimmt. wor bei mir a so. bins dann oben und unten mit dem selben luftdruck gefahren, dafür hald mit leicht geschlossenem Floodgate. dann sackt sie ned durch und dann passt alles... |