Downhill-Board
MRP - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: MRP (/showthread.php?tid=397)

Seiten: 1 2 3

MRP - Old Anonym - 2001-07-12

Servus, ich habe mir vor eine MRP Kettenführung zu kaufen. Meine Frage ist wie sie befestigt wird, fall mit dem Innenlager verschraubt, passt sie an jedes Innenlager und wie würde sie verschraubt werden.
Danke

MRP - Chris - 2001-07-12

Die wird mit dem Innenlager mitgeschraubt und dann noch mit 3 Madenschrauben die auf die Lagerschale greifen zusätzlich gesichert. Das Teil hält wirklich bombenfest. Du solltest nur eine größere Auswahl an Innenlagern haben weil das eventuell eine Spielerei sein kann bis Du das passende gefunden hast. Wäre auch nciht schelcht wenn Du ein paar Distanzringe zum Einlegen ins Innenlager parat hättest. Und vermutlich wirst Du bei der Kettenführung irgendwo was absägen oder wegfeilen müssen. Weil von Haus aus paßt sie nur bei den wenigsten Rahmen 100%.

MRP - Jukka - 2001-07-13

miasat schu an jedes passen , weil wenn man eine MRP bestellt muas man nur festlegen welchen Durchmesser (kettenblatt kl./gr.?) und welche kurbel (4-Arm/5-Arm)...
Aussadem wird sie ja nicht mim innenlager verbaut sondern aussen am ring!
MFG!Jukky

MRP - Joker - 2001-07-13

nehm ne mr. dirt, die passt eigentlich überall ! Wink

--------------------------
aber hallo !

MRP - Jukka - 2001-07-13

Is aber net so gut...!

MRP - Joker - 2001-07-13

wieso findest du die nicht gut ?

aber hallo !

MRP - k@ypiranja - 2001-07-13

Hat einer von euch schon mal eine Piont gehabt? Wenn ja, wie ist sie?

pain is temporary, glory is forever

MRP - DH-Rooky - 2001-07-14

Was soll an der Mr. Dirt bitte ned guat sei?Is doch a saugeiles
Teil.Passt fast überall und funktionieren tut's auch gut.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky

MRP - st´ip - 2001-07-15

aber wenn dir die kette mal rausfällt (und zwar nach innen, weil die führung dort keine scheibe hat) dann ist es schwer sie wieder hinein zu bekommen

MRP - noohm - 2001-07-15

Die mr. dirt is net so toll find ich !
Weil Plaste schrott verbaut ist !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<

MRP - Joker - 2001-07-18

also, die 2001 Mr. Dirt hat innen und aussenscheibe, ein abfallen der kette ist bei richtiger montage unmöglich ! zu platse-schrott: die reibung auf plastik ist viel geringer, ebenso das geräusch, leichter ist es auch. und wenn es dann noch so lange wie metall hält, dadurch das rollen integriert sind, spreicht wohl mehr für plaste...

türlich !

MRP - Jukka - 2001-07-18

Mr. Dirt is echt net so gut weil des Kranzerl nicht so wie bei da MRP von 2 Sceiben umgeben is...MRP!rulez!

MRP - Jukka - 2001-07-18

Ich war früher net so für die MRP weils sie so teuer und schwer is aber ich bin nur mehr von ihr überzeugt....die is echt geilstens!Mr. Dirt is a gute alternative...die point miasat a guad funktioniern weils a so a prinzip hat...NC 17 is a lässig!

MFG!

MRP - Joker - 2001-07-18

muss mich hier bischen verteidigen ! also die mr. dirt hat auch eine volle führung der kette, dies ist sogar leichter einzustellen als bei der mrp. der neue 2001er innenring wird mit dem innenlager verschraubt und anhand mitgelieferter distanzscheiben kann man den innenring und die daran montierten führungsbuchsen mm-genau montieren ! Wink

türlich !

MRP - Jukka - 2001-07-18

Hab eh nichts gesagt gegen die MR.DIRT...nur die MRP ist altbewährt und sieht auch noch saugeil aus!

MFG!