![]() |
Gewinde von Bremsaufnahme weg - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Gewinde von Bremsaufnahme weg (/showthread.php?tid=41555) |
Gewinde von Bremsaufnahme weg - Markus W. - 2008-08-11 Hallo zusammen, am Mittwoch habe ich bei meiner Gabel(Boxxer Race 06) einen Ölwechsel durchgeführt. Hat alles wunderbar geklappt,aber als ich die Bremse wieder montieren wollte saß ich da ![]() Das komplette Gewinde der Bremsaufnahme ist quasi weg. Die Bremse hat vorher super gehalten,nichts auffälliges ist damit passiert und beim Rausschrauben ist auch nix passiert. Was kann das sein und vor allem;Wie krieg ich das wieder hin?:confused: mfG Markus Gewinde von Bremsaufnahme weg - xxFRESHxx - 2008-08-11 vielleicht steh ich auch grad auf der leitung aber ich versteh grad nicht so recht von welchem gewinde du sprichst. die bremsaufnahme der boxxer hat keine gewinde sondern durchgangslöcher und die gewinde sitzten in der bremszange. Gewinde von Bremsaufnahme weg - noox - 2008-08-11 Also bei mir ist das Gewinde im Bremssatteladapter. Falls dort das Gewinde weg ist: Neuen Adapter oder längere Schraube, Beilagscheibe und Mutter... Gewinde von Bremsaufnahme weg - punkt - 2008-08-11 neuen adapter kaufen, kostet nur knapp 10€. wie das passieren kann? keinen ahnung, ist schon komisch, wenn du rein gar nix davon gemerkt hast Gewinde von Bremsaufnahme weg - Markus W. - 2008-08-11 Grüßt euch, am Adapter ist das Gewinde völlig ok. Aber an dem Casting wo der Adapter drangeschraubt wird ist nichts. Ist da sonst auch nichts? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie soll der Adapter sonst halten ohne am Casting befestigt zu sein? mfG Markus Gewinde von Bremsaufnahme weg - Poison :) - 2008-08-11 dachte du hattest die bremse schon am bike? ![]() der adapter wird innen an die gabelaufnahme gehalten, dann die schraube von aussen durch die gabel(ohne gewinde) in den adapter geschraubt! lg ![]() Gewinde von Bremsaufnahme weg - punkt - 2008-08-11 die schraube geht durch bremse + bremsaufnahme und wird mit dem adapter verschraubt. ist also alles ok bei dir Gewinde von Bremsaufnahme weg - fipu - 2008-08-11 Denke mal, dass es gleich wie bei der Travis ist. Wenn ja, dann ist (war dort ein Gewinde. Du kannst zu nem Mech gehen und ihm sagen, er soll dir ein Helicoil reinmachen. Kostet nicht wie Welt und hält. Edit: Ha, wieder was gelernt. Dann ist mein Post fürn Müll! ![]() Gewinde von Bremsaufnahme weg - noox - 2008-08-11 Hab grad kein Boxxer-Foto gefunden. Aber ist im Prinzip das gleiche wie hier: https://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-437-si-nooxbike.html Schrauben von Außen. In der Scheibenbremsenaufnahme (also die zwei Löcher an der Boxxer) ist kein Gewinde. Das Gewinde ist im Adapter (oder bei älteren Bremsen am Bremssattel selbst) Gewinde von Bremsaufnahme weg - noox - 2008-08-11 Bisschen runterscrollen. Dann sieht man ein Pic von einer Boxxer mit einer Gustav M. In der Boxxer selbst ist kein Gewinde. Der Kopf der Mutter ist außen. Gewinde von Bremsaufnahme weg - Markus W. - 2008-08-11 Grüßt euch, oh gott,wie dämlich :redface: :redface: ![]() Hab den Adapter+Bremssattel vor die Aufnahme gehalten.:forehead::wall: Danke euch. mfG Markus Gewinde von Bremsaufnahme weg - Poison :) - 2008-08-11 :lol:genial da warst aber a ganzes stückerl weg von der scheibe =) lg Gewinde von Bremsaufnahme weg - Markus W. - 2008-08-11 Ja,war schon recht spät und wollt´s dann schnell fertig kriegen. Das kommt davon ![]() So ein Fehler gibt erstmal 3 Monate DH-Board-Verbot^^ Gewinde von Bremsaufnahme weg - Aca - 2008-08-11 Markus W. schrieb:Ja,war schon recht spät und wollt´s dann schnell fertig kriegen. na dann...sieht man sich in 3 Monaten... ![]() Gewinde von Bremsaufnahme weg - noox - 2008-08-11 Also bei uns im Ort gibt's den jährlichen Faschingsbrief. Bei einer Faschingsveranstaltung, werden darin die dümsten Aktionen, die gerissen wurde, öffentlich vorgelesen. ![]() Also so im Forums-Jahr wäre das schon ganz vorne dabei :twisted: |