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dnm st-8ar - milf hunter - 2002-09-12 tag auch, hab gestern als garantietausch für mein octane einen dnm st-8ar bekommen, rebound ist klar, aber was kann ich an dem luftventil verstellen, welches am ausgleichsbehälter sitzt. welche feder ist bei 85 kilo angebracht, momentan ist ne 650 drin. fahre immer die maximale einstellung der dämpferbefestigung, falls das eine rolle spielt. danke schon mal dnm st-8ar - GeorgOCTANE - 2002-09-12 Hi! Ich habe die gleiche Feder, Gewicht stimmt auch überein. Ich fahre sie in meinem Octane auf vollem Federweg gerade so vorgespannt, daß sie nicht klappert... Bei dem Luftventil kannst Du mit jeder herkömmlichen Dämpferpumpe den Gasdruck im Ausgleichsbehälter verändern. Laut Anleitung führt ein höherer Druck zu einer stärkeren Wirkung der ZUGstufe, kann ich aber nicht bestätigen. Laut meiner Anleitung gehören ca. 80-100PSI Druck in den Behälter, habe aber auf der DNM-Homepage gelesen daß bis zu 200 PSI standardmäßig eingefüllt werden (was jetzt stimmt wissen die bei DNM wohl selber nicht...) Schau Dir mal folgende Seiten an: http://www.dnmautopart.com/DNMowner_manuals1.html http://www.dnmautopart.com/DNMowner_manuals.html http://www.dnmautopart.com MfG, Georg dnm st-8ar - Helge - 2002-09-13 Über das Ventil veränderst Du die Druckstufe des Dämpfers, je mehr Du reinpumpst um so mehr "Durchschlagschutz" hast Du! Kann schon mal vorkommen daß der Dämpfer sonst beim springen anklatscht. Für die Zugstufe ist ja der rote Knopf zuständig. Befüllt haber ich meinen meist mit so 12-14 bar. Ich wiege ca. 85 Kilo und habe eine 750 Feder drin! dnm st-8ar - DontKnow - 2002-09-13 hehe das hammer gestern am 5th element auch festgestellt ... Zitat .. "whoa is der weich .. ob die 80% negativ federweg wirklich so gedacht sind ?!?!;D" das prob is nur ich will den jetz auch *hoil* |