![]() |
rechtes auge angeschwollen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: rechtes auge angeschwollen (/showthread.php?tid=43144) |
rechtes auge angeschwollen - pritch - 2008-12-28 hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Vorgeschichte: (1. absatz) ich war gestern abend feiern und leider meinten ein paar deppen sie müssten jetzt randalieren. dabei wurde meine stirn von einem faustschlag (glaub ich) getroffen. (der schlag hat mich voll getroffen, hab anschließend von nem security eis bekommen das ich ca 10 min an die stirn gehalten hab) an der stelle (über der rechten augenbraue) hat sich dann im weiteren velrauf des abends eine beule gebildet. meine nase hat auch geblutet und ich hatte bis heute abend (1 tag später) noch blut im rotz. jetzt war ich gerade mit meinem hund spazieren, komm zurück setz mich aufs sofa und merk wie mein rechtes auge plötzlich anfängt zuzuschwellen (ca 19.00). die schwellung ist vorallem unter der rechten augenbraue (also noch über dem auge) aber auch um das auge herum (soll ich ein bild einstellen?). außerdem habe ich das gefühl das auch die beule größer geworden ist (kann ich aber nicht sicher sagen) ich bin zZ auch etwas erkältet (halsschmerzen, husten, schnupfen). liegt da der hund begraben? ![]() Fragen: 1. was kann ich gegen die schwellung tun. ein blaues auge wäre wegen silvester und beruf sehr unpassend : / 2. ist es gefährlich bzw hat jmd eine idee warum die schwellung auftritt und weshalb erst so die schwellung erst jetzt kam 3.sollte ich heute noch zum arzt? (wenn es morgen nicht besser ist werde ich zum augenarzt gehen) ich bin für jeden tip dankbar und hoffe auf baldige antworten mfg rechtes auge angeschwollen - Wyatt_Erb - 2008-12-28 das was zu beschreibst könnten ein sog. Brillenhämatom sein. es könnte nämlich sein, dass dein Nasenbein angebrochen ist(wahrscheinlich nicht komplet durchgebrochen sein). geh auf jeden fall zu einem arzt und lass das abklären. z.B. Kieferchirurgie oder HNO wären die besten ansprechpartner.... es kann aber auch sein, dass Blut aus Beule auf derStirn einfach abgesunken ist und sich ums auge verteilt hat... wennst eine sportsalbe hast, tu die drauf. aber so, dass es nicht ins auge rinnt... rechtes auge angeschwollen - pritch - 2008-12-28 ok hab etz mal ein bisschen nach brillenhämaton gegoogeld. hier ist eine ganz gute definition: http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721552093/Brillenh%C3%A4matom.html dann geh ich morgen mal zum arzt und lass meinen kopf durchleuchten. falls jmd anderes noh gute tipss hat immer her damit glaubt ihr kühlen bringt jetzt noch was? den schlag hab ich ja gestern abbekommen die schwellung trat aber erst heute abend auf. (so vor ner stunde oder 2) falls es das blut ist das abgesunken ist, ist das besser? auf was soll ich hoffen ![]() n blaues auge wirds wohl werden :/ rechtes auge angeschwollen - Wyatt_Erb - 2008-12-28 das mit dem eisbeutel is so eine sache. am anfang wird besser, weil sich die gefässe zusammenziehen. nur ewig kann man den eisbeutel nicht drauflassen, sonst schädigt man die haut. tut man ihn wieder runter, steuert er körper gegen und macht die gefässe weit. und dann wirds um schlimmer.. hoffen kannst nur, dass keine knoche gebrochen sind und das es nur ein Weichteilhämatom ist.(im volksmund "'s blaue Guck"). das geht bald wieder weg. z.B. mit Dolo-Menthoneurin Sportsalbe. rechtes auge angeschwollen - pritch - 2008-12-28 hey, vielen dank für deine super antworten! also meine nase war schon einmal gebrochen (bike unfall)und musste dann in einer op wieder begradigt werden. dabei wurde auch meine nasenscheidewand begradigt. dadurch ist meine nase vllt etwas empfindlich. nach meiner nasenop oder auch beim ziehen der weisheitszähne hatte ich danach nur kurze zeit schwellungen. das lässt mich hoffen ![]() vermutlich kommt das ganze von der beule auf der stirn, die ist über der augenbraue. also lieber nicht kühlen? eine sportsalbe hab ich leider nicht daheim. werde morgen zum arzt gehen. hast du noch tips was ich tun könnte um die schwellung die folgen etwas einzudämmen? rechtes auge angeschwollen - Wyatt_Erb - 2008-12-28 ja, ich hab eben gemeint, dass die schwellung von der stirn in richtung augenhöhle abegwandert ist. das ist nicht weiter schlimm, die schwerkraft ist schuld... falls du Voltaren oder andere schmerzmittel hast, kannst was einnehmen, aber wunder darfst dir keine erwarten.... rechtes auge angeschwollen - BATMAN - 2008-12-30 Zitat:soll ich ein bild einstellen? unbedingt ![]() |