![]() |
Öl für Hayes - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Öl für Hayes (/showthread.php?tid=4316) Seiten:
1
2
|
Öl für Hayes - Der Agent - 2002-09-19 hallo sportsfreunde! will meine 2001 hayes entlüften und hätte gern gewusst, welches öl ich da brauche. nach dem aufschlussreichen thread von marco "zu blöd zum entlüften" denk ich mal dass ich dot brauch, aber welches? 3er, 4er, 5.1er? thx 4 help, the agent Öl für Hayes - Chris - 2002-09-19 3 oder 4 oder 5.1 (und ja nicht 5!) Standard ist 4, 3 würde ich Dir nicht empfehlen, 5.1 hat einen höheren Siedepunkt, ist also bei der kleineren Scheibe auf alle Fälle überlegenswert. Öl für Hayes - Cannon - 2002-09-19 Hallo Sportsfreund, das ist kein Öl sondern Bremsflüssigkeit!!! Gibts beim Forstinger, nimm DOT4, das passt dann schon. Ach ja, den Behälter nicht offen stehen lassen da Bremsflüssigkeit extrem Hydrophil ist. Beim Entlüften Handschuhe tragen, ist auch giftig das Zeug. Greetz, Cannon Edited by Cannon on 2002-09-19 12:41. Öl für Hayes - mantra - 2002-09-19 Und vor allem ist das Zeug äzend. Macht also schöne Löcher in Kleider und greift den Lack an!!! MfG mantra Öl für Hayes - FunkyFoes - 2002-09-19 ich weiß nich was das mit dot 5.1 soll ?!??! in der bedienanleitung meiner hayes steht nur dot4 und nichts von 5.1....das 5.1 kannst du meines wissens nur in hopes verwenden, hatte da mal ne ganze flasche von dem zeug für meine dh04 Öl für Hayes - Chris - 2002-09-19 DOT 5.1 darfst auch verwenden. Nur das 5er nicht, das hat eine total andere Zusammensetzung und würde die Dichtungen zerstören. Öl für Hayes - Old Anonym - 2002-09-19 benütz 5.1 geht suppi und giftig is des net habs schon in den augen gehabt,geschluckt,und über arme und beine drüber gegossen.naja bin scheinbar der geborenen mechaniker Öl für Hayes - THREE60 - 2002-09-19 5.1! Öl für Hayes - FunkyFoes - 2002-09-19 was machst du denn noch alles mit dem dot? wäscht du dich vielleicht noch damit? ![]() Öl für Hayes - v1per - 2002-09-19 hmmm wie deppat stellst dich beim entlüsftn an das du des zeug schluckst? i mein über die finger leeren des kann jo passiert aba shclcukn? ![]() und das des im aug ned weh tut kannst wem andern erzähln Öl für Hayes - Chris - 2002-09-20 Habs auch schon im Aug gehabt (Leitung geplatzt). Tut echt nicht weh. Kleindung macht's auch nicht kaputt. Lack nur bei der ersten Serie vom Rockmachine Adrenalin 7000. Was ich aber wirklich merk: wenn ich meine Finger so richtig in DOT bade, dann schuppt die Haut ab. Öl für Hayes - Old Anonym - 2002-09-20 naja wollt die luft aus schlau kriegen und hab angezogen(-: das is ganz harmlos Öl für Hayes - owidamit - 2002-09-20 Der Hauptbestandteil Polyalkylen-Glykolether klingt vielleicht nimmer so gesund. Vermutlich harmloser wie Quecksilber, TNT, ein alter Brennstab aus ´nem Atomkraftwerk. Das kannst auch angreifen, du wirst auch dort nicht gleich was spüren......bist Du so xxxx oder tust Du nur so xxxx? ( Für "xxxx" Wort mit 4 Buchstaben einsetzen, kannst Dir´s aussuchen, "supa" passt auch, is aber falsch) Zum Händewaschen is das sicher ideal, Salzsäure is nu besser, absolute Sauberkeit! Öl für Hayes - FunkyFoes - 2002-09-20 vielleicht bekommt man augenkrebs davon Öl für Hayes - troy - 2002-09-20 .. da hamma ja ein paar klugscheisser; wer angst vor bremsflüssigkeit hat sollt das mim biken lieber auch gleich lassen. ps.: ganz gefährlich ist auch die plastikfolie in der manche bike parts verpackt sind; wenn man sich die um den kopf wickelt kann man ersticken; also aufpassen. |