![]() |
Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? (/showthread.php?tid=45741) Seiten:
1
2
|
Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Cain - 2009-06-23 Hallo ich möchte mir gern ein Kona Stab Deluxe 09 Kaufen weiß aber nich so recht welche größe ich wählen sollte das das ganze auch passt! daher meine frage mal an euch ![]() ich bin 1,76 groß (klein) wie auch immer ^^ und ich weiß aber nicht welche größe da am besten zu mir passt! Vielleicht könt ihr mir ja dabei helfen ! ich wär euch sehr dankbar wenn sich jemand dafür bereit erklären würde mir entweder zu erklären wie man die größen ausmisst das es passt oder wenn mir jemand der vielleicht genauso groß ist wie ich sagen könnte welche größe vom rad zu mir passt! ich gehe mal von der größe M aus weiß aber nicht ob diese so das richtige ist! Danke schonmal im voraus für eure tips MFG Christian Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - freq - 2009-06-23 590 also M top tube sollte schon passen unter 183cm einfach kaufen ohne mal bischen damit herumgerollt zu sein ist sowieso ein no go bei dh bikes. hth Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Cain - 2009-06-23 hehe gekauft hab ichs ja noch nicht ich bin am üerlegen mir eins zu holen ![]() aber meinst das in der größe M dürfte passen ? ? ? Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - freq - 2009-06-23 jup, sollte passen bei deiner körpergröße wenn du keine affenarme oder stummelbeine hast ![]() €: nur so am rande das S ist echt klein und mir fällt grad kein sackträger [verzeiht xD] ein der beim stab S fährt. Allerdings ride ich auch nicht mit gnomen ![]() Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Cain - 2009-06-23 Hehe ok danke für dein tip ^^ nee ich denke mal das ich doch noch halbwegs normal bin also Ohne Stummel Beinchen oder affen arme ^^ Aber danke nochmals für den tip ^^ kannst du mir vllt noch sagen wie man das berechnen kann ? ? ? ich weiß das es da irgend wie eine formel geben soll ![]() MFG Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - freq - 2009-06-23 die Ergebnisse variierten sehr stark bei den ganzen Berechnungstools die man im netz so findet und sind eher wertfrei. mit ihren s,m,l...etc. unterscheiden sich die verschiedenen Hersteller sehr stark.[stab s empfand ich als extrem klein] Was dir allerdings jeder sagen wird der bischen ahnung hat: bist du dir nicht sicher zwischen 2 größen beim dh bike ...nimm das kleinere! also du merkst schon den weg in den bikestore wird dir keiner ersparen können! hth alex Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - dolcho - 2009-06-23 ist ja auch so unglaublich schwer sich die geometriedaten von nem rad anzuschauen. mit oberrohrlänge, radstand, kettenstrebenlänge, lenkwinkel und tretlagerhöhe weiß ich wie sich das rad fährt....mal abgesehen von der kinematik. Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Cain - 2009-06-23 Hehe das wär ja schon einfach aber hast du auch schonmal was davon gehört das es auch städte gibt wo eben DH bikes nich vertrieben werden ? ? ? soll jetzt nich frech klingen oder so! aber es gibt auch Städte wo zb keine Kona Händler sind ^^ hätte ich einen hier in der nähe und nich mal eben knapp 350km entfernt dann hät ich mir den thread auch gespart! ^^ MFG Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - freq - 2009-06-23 ja ich komme aus genau so einer stadt ![]() Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Cain - 2009-06-23 Hehe ja ich komme auch aus solch ner stadt ![]() aber stimmt wegen der 2,5k naja meins würde knapp 3,6 kosten ^^ mit extras ![]() deswegen hab ich ja den thread aufgemacht weil ich mir eben nich sicher bin (war) Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Umar - 2009-06-23 dann könnt ihr euch ja treffen....:o Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Cain - 2009-06-23 Hehe jo sowas in der art hab ich mir eh schonmal gedacht ^^ aber es kommt ja leider kaum oder keiner aus der nähe von Rostock ![]() oder doch ? wenn ja wärs mal schön zu wissen vielleicht könnt man sich ja doch mal zum netten Biken Daten ^^ ich komme aktuell aus Güstrow vielleicht kommt ja noch jemand von hier ^^ schön wärs ^^ bitte dann um PM ![]() Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Phill - 2009-06-23 naja also ich kann nur dazu sagen früher bin ich ein cannondale perp gefahren in M jetz fahr ich ein Spezialized Big hit in S und ich find das big hit viel wendiger udn wenn ich jetz nohcmal auf mein perp steig dan kommt mir das so riesieg vor ich würd nur mehr mit s fahren aber das kommt ja auch aufs bike drauf an aja und dazu noch xD ich bin 1.79 Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - Cain - 2009-06-23 Ja kann schon sein wie schon vorher beschrieben es ist von her steller zu hersteller unterschiedlich ![]() ist wie mit schuhen mal passt ne 43 perfekt und bei nem anderen passen wiederum die 44 ^^ ![]() aber nochmals Danke für eure Tips Neues Bike Kaufen Aber welche größe ? - BATMAN - 2009-06-23 dolcho schrieb:ist ja auch so unglaublich schwer sich die geometriedaten von nem rad anzuschauen. Du kannst an Hand der Daten vemuten wie es sich fahren sollte, aber mehr auch nicht. Allein schon deshalb, da viele Räder am Ende anders ausfallen als vorher von der Marketingabteilung bekannt gegeben. Dann kommt noch hinzu, dass ja nach dem in welchem Bereich die Federung hauptsächlich arbeitet, Lenkwinkel usw. anders ausfallen. Wissen tust vorher nich wirklich was Wenn Du mit dem Radl anständig DH fahren willst, willst mit 176 cm sicher kein S Warum sollte nen DH Radl auch extra wendig sein? Willst damit hauptsächlich droppen und technische Northshores fahren, schauts wieder anders aus. Dann kauf Dir aber auch kein DHler |