![]() |
Wieviel Öl in Monster T.? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wieviel Öl in Monster T.? (/showthread.php?tid=4656) Seiten:
1
2
|
Wieviel Öl in Monster T.? - Cove Rider - 2002-10-08 Hi, ich hab mir jetzt neue Federn für die Gabel gekauft, aber ich weiss nicht, wieviel Öl in jedes Tachrohr kommt, könnt ihr mir weiterhelfen? Wie messe ich das Öl, dann ab, mit einem Messbecher, vielleicht? Wieviel Öl in Monster T.? - Tobias - 2002-10-09 Öl reinleeren, mit Kolbenstange pumpen (bis es aufhört luft zu saugen) dann weiter reinleeren. Bis Ölstand 100mm unterhalb der Oberkante des Standrohrs ist (die Standrohre sind dabei ganz drinnen - sozusagen wie wenns ganz eingefedert ist). wenns zu hart ist, kannst einen Zentimeter weniger rein tun, wenns zu weich ist evtl. einen Zentimeter mehr (oder 2 ![]() _____________________________________ Ancillotti = INTENSE u. FOES Killer ![]() Wieviel Öl in Monster T.? - Cove Rider - 2002-10-09 Du meinst die Tauchrohre müssen ganz drinnen sein, nicht die Standrohre? ![]() ![]() Wieviel Öl in Monster T.? - BoB - 2002-10-09 nö, standrohre passt scho..... Now listening to: Life Of Agony - Through And Through Wieviel Öl in Monster T.? - Cove Rider - 2002-10-09 Ach ich war jetzt etwas verwirrt, man muss ja dann die 100mm von der Oberkante abmessen (Lineal)......... Wieviel Öl in Monster T.? - BoB - 2002-10-09 exakt. Now listening to: Life Of Agony - Through And Through Wieviel Öl in Monster T.? - Tobias - 2002-10-09 wie sollen die Tauchrohre "drin" sein? oiso, de Standrohre san de oberen (dünneren) - keine Debatten iatzt do drüber zu messen: bist scho moi auf die glorreiche Idee kumma einen Rollmeter eini z´hoidn? - siagst, so leicht gehts ![]() _____________________________________ Ancillotti = INTENSE u. FOES Killer ![]() Wieviel Öl in Monster T.? - Cove Rider - 2002-10-09 Also bei mir sind die Standrohre die Dicken Teile wo die Aufkleber drauf sind und die dünneren Rohre, die in die Standrohre eintauchen, sind die Tauchrohre.... Aber egal, naja, dann werd ich des scho hoffentlich schaffen... Edited by Cheetah on 2002-10-08 18:10. Wieviel Öl in Monster T.? - Tobias - 2002-10-09 Leer des depperte Öl in de Gabel und gib a Ruah!! ![]() Zu den Rohren: Da täuschtst du dich, bitte keine Diskussion da jetzt drüber (danke) Standrohre sind immer die die über die Gabelbrücken mim Rahmen verschraubt sind. _____________________________________ Ancillotti = INTENSE u. FOES Killer ![]() Wieviel Öl in Monster T.? - TiSpOkEs - 2002-10-09 seh ich auch so als gabelnoob ----------------------------------------------------- Join #bike on QuakeNet via IRC Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!! Wieviel Öl in Monster T.? - Cove Rider - 2002-10-09 Naja, ok. Dann glaub ich des halt mal! ![]() Also vielen Dank für eure informativen Vorschläge ![]() Wieviel Öl in Monster T.? - TiSpOkEs - 2002-10-09 ich ahb eigentlich dir zugestimmt cheetah ![]() ----------------------------------------------------- Join #bike on QuakeNet via IRC Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!! Wieviel Öl in Monster T.? - BoB - 2002-10-09 ja, aber der tobias hat trotzdem recht. aus. schluss. raus. Now listening to: Life Of Agony - Through And Through Wieviel Öl in Monster T.? - Cove Rider - 2002-10-09 Achso na dann, passt des hoffentlich scho was wir gemeint haben, weil ich hab jetzt gerade nochmal in dem Marzocchi Heftchen nachgeschaut. oberen Rohre (dünn) = Tauchrohre unten Rohre (fett) = Standrohre Wieviel Öl in Monster T.? - Bastler - 2002-10-09 Die Frage hat aber wieder einmal keiner beantwortet (auch ich weiß es nicht): Wieviel Öl ist in dann der Gabel? |