![]() |
Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung (/showthread.php?tid=47402) |
Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - ND4SPD - 2009-10-06 N'Abend, Die Code-Hebel haben ja das "Feature", dass sie nach vorne weg"klappen" können (durch Sturz, Blödheit, Langeweile...) und man sie dann wieder in die neutrale Stellung zurückziehen kann. Nun ist mein rechter Hebel nach Sturz durch Blödheit so nachvorne geklappt, die Bremse läßt sich auch bedienen, nur er geht nicht mehr in die 0-Stellung zurück. Bevor ich da zum Schrauben anfange, wollte ich fragen, was da richtigerweise zu tun wäre? :confused: Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ... Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Marvin Tille - 2009-10-06 ich hab das gleiche Problem glaube ich, da steht der Hebel sehr weit ab :confused: Fahre damit schon seit nem Jahr oder so. Ich glaube das da irgendwas am Hebel abgebrochen ist. Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Laubfrosch - 2009-10-06 ausseinander baun. evtl hat sich der sprengring im hebel gelöst oder ähnliches. hinter der technik verbirgt sich keine zauberei. ruhig mal traun da ranzugehen. kaputter als jetzt wirds auch nicht mehr. Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - ND4SPD - 2009-10-07 Ok, dann werd' ich den Hebel am Wo-E mal zerlegen .. Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Laubfrosch - 2009-10-07 also ich kann dir aber schonmal sagen das du eine lange spreiz(spreng) ring zange brauchst mit dem du den sprengring innen drin raus sowie wieder rein bekommst. aber wäre eh erstmal interessant zu sehen ob das ganze überhaupt noch lebt. ich vermute das der sprengring rausgehüpft ist. ist bei mir auch immer wieder passiert nachdem ich den aus der 2008er code einmal rausgebaut hatte zum servicen. hab dann von der 2009er code einen genommen. der war leicht dicker und es war echt schwer den durch das dünne gehäuse zu bekommen. aber als er dann endlich und korrekt saß, gabs keine beschwerden mehr ![]() Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Mexx - 2009-10-07 Hatte das auch schon letztes Jahr, da gibts ein Ersatzteileset für diese Bremse, bei mir wars damals ein Kunststoffring der gerissen war. Ring getauscht und hat wieder gefunkt. Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Laubfrosch - 2009-10-07 bei manchen sachen ist Sram halt zum verlieben. die haben jedes ersatzteil fast immer lieferbar und meistens auch kostengünstig ![]() Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Mexx - 2009-10-07 NA mit diesem Ersatzteil bekommt man quasi das ganze Innenleben des Hebels. wenn i heut heim komm kann i nachschaun ob i den Rest nu hab bzw. welche Teilenummer es bei SRAM ist, dann wird das bestellen einfacher. Code 5-Hebel geht nicht mehr in 0-Stellung - Laubfrosch - 2009-10-07 ich kann evtl auch eben die ersatzteilliste von hier aus ausfindig machen.... je nach dem ob hier etz noch öfters das tele klingelt... |