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Grimeca Sys.12 - Problem - EasyRider - 2002-10-14 servus leute also ich hab jetzt folgendes problem gestern gabel neu lackiert->bremse drangemacht->gemerckt schleift noch->solange dranrumgefummelt und unterlegscheiben benutzt bis es ging->heute nochmal a kleine schicht lack drübergemacht->bremse wieder drangemacht->kumpel zieht am hebel während bike auf dem kopf steht->seitdem krieg ich sie net mehr schleiffrei da die kolben nich mehr richtig zurückgehen was soll ich jetzt bitte machen ich glaub eigentlich kaum das lut drin is weil druckpunkt is noch ordentlich da und bremsen tut sie auch noch wie sau schleift halt nur so extrem das sich das rad nur noch 2-3 mal dreht wie gesagt die kolben gehen nich mehr richtig zurück bitte nur sinnvolle posts nich sowas wie:"kauf dir gleich a gscheite bremse" danke ![]() ![]() Mitglied der Bender League Grimeca Sys.12 - Problem - EasyRider - 2002-10-14 ich kann mir gar nich vorstellen das heir keiner was dazu weiß! bitte helft mir BBBBBIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!! ![]() ![]() Mitglied der Bender League Grimeca Sys.12 - Problem - georg - 2002-10-14 Die Bremse hat eine automatische Belagsnachstellung. Due Dichtung der Kolben ist auch gleichzeitig die "Rückholfeder". Das ist beim Auto und Motorrad die seit Jahrzehnten bewährte Bauweise. Die Dichtungen können aber nur einen bestimmten Betrag zurückstellen. Das heißt, wenn du am hebel ziehst, ohne daß eine Scheibe drinnen ist, gehen die Kolben nicht mehr in ihre ursprüngliche Ausgangsstellung zurück, das gleiche gilt auch wenn du abgefahrene bremsklötze durch neue ersetzt. -> extremes Schleifen. Die Abhilfe: Mit einem Schraubenzieher hebelst du die Kolben wieder gänzlich in ihre Ausgansstellung zurück. Dabei alte Bremsbeläge verwenden, damit du die neuen bzw. aktuellen durch den Schraubenzieher nicht verletzt. Wenn du keine anderen hast, nimm eien stumpfen Schraubenzieher oder du verwendest einen alten CD-Rohling denn du dazwischen klemmst und damit die Kolben zurückstellst. Probier´ das mal aus, das ist das einzige was mir im Moment dazu einfällt. _____________________________________________ http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html georg ..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört! Grimeca Sys.12 - Problem - EasyRider - 2002-10-14 war jetzt eben in nem motorradladen und die haben festgestellt das die aufnahme irgendwie schief war sodass wenn wir die schrauben richtig angezogen haben der sattel gegen die scheibe gedrückt wir haben jetzt schraubenkleber an die schrauben gemacht und sie nich richtig fest angezogen jetzt gehts ich soll aber nachher nochmal hinfahren trotzdem danke ![]() ![]() Mitglied der Bender League Grimeca Sys.12 - Problem - Old Anonym - 2002-10-14 Hallo, schick die Bremse zu dem nächsten Gremeca Händler. Wenn die Bremskolben ohne Scheibe betätigt werden, drückt es Dir die Bremskolben aus dem Gehäuse und das kann nur Gremeca wieder in Ordnung bringen. Gruß Erich Ist auserdem sehr gefärlich mit der Bremse so zu fahren. Grimeca Sys.12 - Problem - FunkyFoes - 2002-10-14 ist die bremsaufnahme auch wirklich plan geschliffen? wie meinst du das mit dem klarlack?? an die bremsaufnahme am besten gar keinen lack! ============================= Keine Chance den Steinzeit-Threads www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S. Grimeca Sys.12 - Problem - EasyRider - 2002-10-14 leigt ja auch daran das ich halt ein bisschen schief abgefeilt hab aber das hält jetzt scho trotzdem danke an alle ![]() ![]() Mitglied der Bender League Grimeca Sys.12 - Problem - The Daywalker - 2002-10-20 @all FunkyFoes liegt da völlig korrekt. Die Bremsaufnahmen an Gabel und Rahmen müssen (quasi) Lackfrei sein. Steht auch in keder Anleitung das man die Aufnahmen entsprechend beischleifen lassen soll und auch hier in einigen Threats. Das ganze sollte echt nur beim Händler geschehen, da mit der Feile alles andere als PLANSCHLEIFEN passiert ![]() Day Wenn 3 Jungs aus´m Team sagen: `Des geht ! LOOOS !´, denn mach ich das nimmer, denn dann tut´s weh und man liegt mitten im Inn (Austria). Grimeca Sys.12 - Problem - Red - 2002-10-20 Wenn die Bremsaufnahmen aber ordentlich gerade sind kannste den Lack auch mit nem Taschenmesser runterkratzen. Bei meiner Z1 ist derschon von selbst fast abgebröselt. Mein Magura-Händler konnte keine Gabeln mit 20mm Achse fräsen. Und eine von den 0,2mm Beilagscheiben hat dann gereicht um die Bremse geradezustellen. _________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf! Der Konsument ist dumm... ...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft. |