![]() |
Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen (/showthread.php?tid=47534) |
Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - georg - 2009-10-13 Eine kurze Schilderung warum ich deutsche und österreichische Importeure nicht leiden kann. Es beginnt damit: Ich benötige für einen Manitou Dämpfer ein drehbares Ventilteil, damit der Dämpfer in den Rahmen paßt. 1.) Anfrage beim österreichischen Importeur. Eine Woche später die Antwort: So ein Teil gibt es für den Dämpfer nicht. Kann nicht sein, denke ich mir. Aber es war bald die Eurobike, daher habe ich nicht nachgehakt. 2.) Auf der Eurobike habe ich einen Typen von Manitou gefragt ob es so ein Teil gäbe. Der hat gemeint, das gibt es tatsächlich, aber er weiß die Nummer nicht und der Mensch für die Ersatzteile ist gerade nicht da ob ich warten kann? Das wollte ich nicht dann hat er gemeint, ich solle doch einfach eine Mail an den Support in USA schreiben die sagen mir die Ersatzteilnunmmer damit kanns jeder Händler besorgen. 3.) Gesagt getan, ich schreibe eine Mail an den Support USA. 3 Stunden später habe ich eine Mail mit der Ersatzteilnummer im Postfach. Wohlgemerkt: Ösisland: 1 Woche. Amiland: 3 Stunden .. es vergeht ein bisserl Zeit weil ich grad viel zu tun gehabt hab.. 4.) Ich bestelle den Ersatzteil über einen Händler in D. Die meinen, schaun wir mal ob wir das kriegen. 1 Woche später (anscheinend Standard in Europa) kommt die Antwort vom deutschen Importeur: Diesen Ersatzteil haben sie nicht weil den braucht niemand und selbst wenn dauert es Wochen bis sie den besorgen können. Nein, eine Alternative gibt es auch nicht sie können da nicht helfen. :eek: Was meinen diese kranken Gehirne wieso ich das bestelle? Einfach so weil mir fad ist? ![]() 5.) Ich schreibe eine Mail an den Support USA, dass der deutsche Importeur dieses Teil nicht lagernd hat und sich schwertut das zu besorgen und meint er kriegt das eh nie aus den USA. Antwort 3 Stunden später (anscheinend Standard in USA): Gib uns deine Adresse wir stecken das Ding in einen Umschlag und schicken es dir. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So einfach geht das liebe Importeure. So etwas ist Kundenservice aber davon versteht ihr leider nichts. :2mhm: :evil: :devil: Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - klamsi - 2009-10-13 Hab auch mal 3Monate auf eine Manitou Feder gewartet die der Deutsche Importeur nicht besorgen konnte oder wollte? Zum Glück lag da viel schnee. :o War trotzdem ein Grund die Marke Manitou in frage zu stellen. Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - kitschi - 2009-10-13 jaja die importeure sind einfach das letzte, die antwort gibts nicht is standard weil sie einfach zu faul sind sich ein bissl anzustrengen um zB. son ein teil zu bestellen:2rolleyes: Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Laubfrosch - 2009-10-13 ich musste ähnliches mit dem Hartje Sram vertrieb erleben. zum kotzen der laden. mein händler war wirklich sehr bemüht, es ging um 2paar buchsen und 1 shimstack tune A. nach mehreren telefonaten mit einer ziemlich depperdn "callcenter mitarbeiterin" und der information das hartje andere artikelnummern hat als SRAM und diese teile nicht gelistet sind. haben wir eben versucht das mit der callcenter tussi rauszufinden. das zeug sollte fürn vivid sein also 1/2 " buchsen. es sind dann natürlich die falschen buchsen angekommen, allerdings auch in total falscher breite (vermutlich hat man keine ahnung wofür man die passende breite der buchsen braucht 2mm hin oder her ![]() shimstack ist statt dem shimstack eine komplette kolbenstange mit allem drum und dran angekommen. preis an die 70eu oder so. statt 12 eu. ich dacht ich spinn. mein händler kannste sich jetzt auch net perfekt mit dem zeug aus aber hat definitiv das richtige bestellt. das zeug is alles wieder zurückgegangen. fazit: hartje mag zwar schnell und gut sein aber die mitarbeiterinnen am telefon sind unteres hauptschulniveau und hartje ist zu dumm seinen händlern passende ersatzteillisten zu geben. also welche die sich 1:1 mit den von sram angebotenen ersatzteilen übereinstimmen. zum glück arbeiten solche leute noch nicht bei der reparatur annahme. sonst würde ein am shaft gebrochener vivid wohl nur mit neuem reservoir zurückkommen. Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Tyrolens - 2009-10-13 Servus, gibt's Manitou als Firma überhaupt noch? Und wer macht den Vertrieb in AUT? Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass es weder Manitou, noch Marzocchi in AUT noch gibt.... Gruß, Thomas Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - dolcho - 2009-10-13 hab in letzter zeit mit sport-import (R.S.) aber echt gute erfahrungen gemacht. auch sehr schneller service. Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - georg - 2009-10-13 Zitat:gibt's Manitou als Firma überhaupt noch?Öm, wie meinst du das? Als Answer Manitou? Nö, die gehören jetzt zu einer Gruppe namens HB Performance Systems. http://www.manitoumtb.com Zitat:Und wer macht den Vertrieb in AUT?EHS Export - und Handel GmbH http://www.ehs.at office@ehs.at Tel: 43-7242-206360-551 Fax: 43-7242-206360-20 Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Laubfrosch - 2009-10-13 sport import SRAM sag ich gar nix negatives. nur hartje beliefert ja auch deutschland. marzocchi AUT dürfte auch über Cosmicsports GER gehen. und manitou GER is doch German Answer oder? Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Tobias - 2009-10-13 Laubfrosch schrieb:marzocchi AUT dürfte auch über Cosmicsports GER gehen.nein - Marzocchi AUT macht Hostettler - und das mehr als zufriedenstellend muss ich sagen. Mit Hartje hatte ich bislang null Probleme, gerade das Buchsenproblem mit dem Vivid versteh´ ich ned: da sind sämtliche in deren Katalog aufgelistet. Richtige Nr. raussuchen (ok, sind halt deren "eigene", aber wie gesagt wirklich im Katalog drin) und bestellen. Sollte mal was nicht lagernd sein ist das blöd, aber ist halt so. So weit ich bis jetzt Erfahrungen damit habe, ist die Lagersituation bei Hartje aber sehr sehr gut. bei Manitou (bzw. deren "Vertretungen") halte ich mich lieber zurück... Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Tyrolens - 2009-10-13 Bei uns wäre ja für RS Kalnai zuständig. Mit denen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Gut, ich wohne quasi um's Eck. ![]() Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Laubfrosch - 2009-10-13 Ok, waren halt so meine Hartje erfahrungen. hab mir dann lieber von nem kollegen welche baun lassen. Bei Cosmicsports is das immer so ne sache wie die grad gelaunt sind. die sind von meiner haustür ungefähr 150m entfernt. hab da mal ne Mz. Allmountain 2 und ne Shiver DC zur reparatur einfach so privat vorbeigebracht. mit etwas bitte bitte sagen und so haben die das ziemlich günstig und echt schnell erledigt. mir wurde sogar mal ein wegen persönlicher blödheit gebrochener SDG ibeam sattel kostenlos ausgetauscht. der weg über händler kommt für mich da normal nicht in frage da mir es zu blöd ist 3km zum händler zu fahrn, dem händler dann noch mehr kohle da zu lassen und teilweise ein paar wochen auf die gabel zu warten... Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - UiUiUiUi - 2009-10-13 der Service von Manitou USA war schon immer sehr gut. Die Produkte... naja brauch ich nimmer erzählen ![]() der dt Vertrieb für Manitou ist das immer noch Centurion? die waren früher schon immer nicht hilfreich... Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - LosGlazos - 2009-10-13 Tobias schrieb:nein - Marzocchi AUT macht Hostettler - und das mehr als zufriedenstellend muss ich sagen. Herst warum bestellst du das Klumpat beim Hartje spinnst ;-) Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - Tobias - 2009-10-13 LosGlazos schrieb:Herst warum bestellst du das Klumpat beim Hartje spinnst ;-)ich würde lieben gern ALLES bei den jeweiligen Ö-Importeuren bestellen (fahr´ nicht fort, sauf´ (tschuldigung "kauf´") im Ort) - aber du musst halt einfach realistisch sehen, daß wir heute in einer sehr sehr vernetzten Welt leben, und manches einfach dort und da billiger zu haben ist. Bin mit euch eigentlich immer seeeeehhhhr zufrieden - aber manchmal sind´s einfach ein paar Euro die den Unterschied ausmachen (Stichwort: Versandkosten) - besonders bei Kleinteilen wo vielleicht wo anders was "dazurennt" und man so die Versandkosten aufrechnen kann. Daß bei einem Kuvert mit 2 Kleinteilen drin die Versandkosten den Warenwert übersteigen sollte man halt schon mal überdenken ![]() Der Manitou Support (USA) rockt - der Importeur in Deutschland ist zum vergessen - georg - 2009-10-27 Hab den Teil aus den USA erhalten und er paßt. ![]() Zitat:ich würde lieben gern ALLES bei den jeweiligen Ö-Importeuren bestellen (fahr´ nicht fort, sauf´ (tschuldigung "kauf´") im Ort) - aber du musst halt einfach realistisch sehen, daß wir heute in einer sehr sehr vernetzten Welt leben, und manches einfach dort und da billiger zu haben ist.Nö. Ich nicht (mehr). Das wurde mir in den letzten Jahren erfolgreich abgewöhnt. Sagen wir so: Es darf mehr kosten wenn Mehrleistung da ist. Nur da ist oft das Gegenteil der Fall: Es kostet mehr, es ist aber weniger Leistung (Lager, Support) da. |