Downhill-Board
suche ein neues dh bike - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: suche ein neues dh bike (/showthread.php?tid=47588)

Seiten: 1 2 3

suche ein neues dh bike - sonic howe - 2009-10-15

ich suche zu nächstem jahr so april rum ein neuen dh bike bis maximal 6000 euro, im moment habe ich das yeti 303 rdh rahmen dazu unter anderem ne fox 40 gabel im kopf, ich lasse es mir dann im i net von ner firma zusammenstellen, also von nem fahrradladen im inet besser gesagt von dem auch die laufräder selber sind, könnt ihr mir sagen wie die laufräder so sind doer ob ihr alternativen hättet? weil der bikeladen meinte das der yeti rahmen einer der besten ist

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/1886/lang/x/kw/GO_CYCLE_donuts_%96_SWEET_WHEELS/

suche ein neues dh bike - Laubfrosch - 2009-10-15

interessanter laden Big Grin

suche ein neues dh bike - Marvin Tille - 2009-10-15

vor allem preislich :2rolleyes:

suche ein neues dh bike - stephan- - 2009-10-15

Marvin Tille schrieb:vor allem preislich :2rolleyes:

Ernst oder Ironie?

800€ für eine 2010er Team ist auf jedenfall ein guter Preis, hab die selbst noch nirgends unter 800€ gesehen.

suche ein neues dh bike - Laubfrosch - 2009-10-15

er meinte das ernst.

naja. ma könnt meinen der laufradbauer is a religiöser anführer.und er sprach: "laufrad gedeihe"

suche ein neues dh bike - Marvin Tille - 2009-10-15

Die Boxxer hat ehrlich keinen schlechten Preis, aber ansonsten habe ich da grad nicht so viel günstiges gesehen, aber is ja Wurst.

suche ein neues dh bike - entropie - 2009-10-16

nja er ist zumindest schonmal besser als der alte yeti weil er nur mehr eine schiene hat Smile
wow mit dem budget geht sich ja eh was exklusives aus Wink vertraue nicht nur auf den einen händler sondern frag noch andere, die andere marken führen, dann hörst dir an was alle sagen und nimm den, der für dich am besten anspricht. und höre natürlich ein bissl auf die leute im forum. denn jeder händler wird dich logischerweise überzeugen wollen, dass nur seine bikes die besten sind.
was schwebt dir so vor. willst was exklusives exotisches, oder einen ausgereiften der keine probleme macht bzw. man leicht ersatzteile bekommt?

suche ein neues dh bike - sonic howe - 2009-10-16

wa exotisches währe schon ne feine sache aufjedenfall etwas womit ich sehr wenig probleme haben werde und was haltbar ist deswegn kann ich damit , meinetwegen auch den berg hochschieben das macht mir nix aus und es sollte auch den roadgab in wibe aushalten

suche ein neues dh bike - Laubfrosch - 2009-10-16

hm. naja das macht soziemlich jeder DH - Rahmen. es ist schwer dich zu beraten weil es ist nicht so ganz klar was du mit dem radel anstellen willst....

für das roadgap in wibe geht auchn sx trail...

ich würde dir anstatt dem yeti ein intense 951 in den kopf setzen.

das gibts jetzt auch bei CRC zu bestellen. bzw. sie liefern auch nach deutschland. oder du bestellst es dir hier bei irgendnem händler.

die yetis sind mMn nur exklusiv bzw. wollen es sein. aber mit dem 303R und dem Design is find ich jede exklusivität verloren gegangen und sie sind auch nur noch ein hersteller weit oben in der branche.

ich nehm mal an, dass du vom CC fahren kommst da du allgemein die downhill-bikes als sorgenlosräder bezeichnest.
allerdings gibts halt da auch wieder große unterschiede. wenn du dir das yeti nimmst, wirst du weit größere probleme bez. ersatzteile haben als wenn du ein specialized demo nimmst.

hat das 951 jetz eigentlich beim dämpfer 240mm einbaulänge? falls ja, ists auch da unkomplizierter, falls dir mal der dämpfer eingehen sollte im gegenzatz zum M6 mit 267mm.

hat eigentlich wer schonmal einen rahmen bei chainreactions bestellt? wie sind die bezüglich garantie und ersatzteilbeschaffung. bei den intense werden die ja eh bestens versorgt sein oder?

im IBC hat eben jmd. bei crc n 951 bekommen.

die haben ja erst keine intense ausserhalb von UK geliefert...

das 951 hat 240mm dämpfer

suche ein neues dh bike - fipu - 2009-10-16

Ich versteh nicht ganz, dass jetzt fast jeder hier so gegen Yeti spricht...
Der Support von denen ist super. Konnte ich bei meinem DH9 erleben. Das Problem war einfach, dass die Ersatzteile nicht lange nach Modellwechsel nicht so lange erhältlich waren.
Ein Mail an Yeti, Antwort innerhalb von 5 Stunden. Auch der Importeur Intercycle (in Deutschland heisst der Hostettler) ist ein sehr kompetenter Laden.
Und vom Fahrverhalten her können wohl nicht viele hier wirklich über ein 303DH oder 303DHR sagen.

ja stimmt schon. bin das yeti selber auch nie gefahren. wohl die wenigsten im board. doch er als beginner weis wohl noch weniger, wies zum fahren und pflegen ist, als wir. und wenn er zwar was exotisches sucht aber trotzdem relativ unkompliziert sein soll im bezug auf wartung . dann wird er wohl mitm yeti nicht glücklich werden oder liege ich falsch? gibt sicher einfachere räder, alleine schon konsturktionsbedingt.
ist zumindest meine meinung Wink

dann würd ich aber kein demo empfehlen.

n orange is einfach Smile

suche ein neues dh bike - stephan- - 2009-10-16

Demo ist doch einsteigerfreundlich. Super Rad, sehr durchdacht, vorbildlicher Service. Die Lager an Rädern von Speci halten sehr lange, hab ich das Gefühl. Zumindest die von meinem Bighit, das vorher schon von einem Forenuser hier gefahren wurde, haben in der gesamten Zeit nie Probleme gemacht, obwohl ich viel gefahren bin. Wenn man Lager wechselt, ist es im Grunde auch egal ob man nun zwei oder vier wechselt, finde ich. Demo ist da natürlich teurer als ein Eingelenker.

Orange ist aber ein guter Vorschlag! Sind recht selten, funktionieren gut und sind einfach zu warten. Weiterhin ist der Dämpfer perfekt erreichbar, um Abstimmungen vorzunehmen. Das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Punkt den man bedenken sollte! Ich persönlich finde die Nichterreichbarkeit des Dämpfers im Balfa recht ätzend. Zugstufe kann man noch einstellen, aber für High/Lowspeeddruckstufen müsste ich mindestens das Hinterrad ausbauen, wenn nicht sogar den Dämpfer. Falls ich nochmal einen anderen Rahmen fahren sollte, werde ich das auf jedenfall als entscheidendes Kriterium miteinbeziehen.