![]() |
Z1 od. Dirt Jump - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Z1 od. Dirt Jump (/showthread.php?tid=4768) |
Z1 od. Dirt Jump - Old Anonym - 2002-10-15 Hi Wenn ich auf Tour und Freereide mit sprüngen geh welche Federgabel ist hier besser ne z1 m it 150 oder ne dirt jump / Rahmen slayer Z1 od. Dirt Jump - FunkyFoes - 2002-10-15 ich glaub da kann dir keiner ne präzise antwort geben, denn die z1 150mm ist auch noch keiner gefahren! ============================= Keine Chance den Steinzeit-Threads www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S. Z1 od. Dirt Jump - Cru Jones - 2002-10-15 Zu einem Slayer passen 100-130mm Federweg besser als 150, ich würde eine normale Z1 nehmen, oder eine DJ. Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz Z1 od. Dirt Jump - Old Anonym - 2002-10-15 Tja aber was is die dirt jump nicht a bissal stabieler also besser fürs springen... Z1 od. Dirt Jump - Cru Jones - 2002-10-15 Stabiler schon, aber auch weniger stabil. Und kein ECC. Für Touren also weniger ideal. Und ne Z1 sollte eigentlich die Sprünge auch wegstecken. Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz Z1 od. Dirt Jump - Old Anonym - 2002-10-15 sorry, dumme frage, ich weiß; aber was ist ECC ? bitte um antwort Z1 od. Dirt Jump - Cru Jones - 2002-10-15 Mit ECC kannst deine Gabel tieferlegen und blockieren, zum bergauffahren. Nächstes Jahr kommt ETA, dann federt die Gabel auch im tiefergelegten Zustand. Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz Z1 od. Dirt Jump - FunkyFoes - 2002-10-15 blockiert deine gabel, so dass die nich mehr einfedert! gut fürs bergauffahren oder straße, funzt in der praxis aber nich wirklich toll ============================= Keine Chance den Steinzeit-Threads www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S. Z1 od. Dirt Jump - Old Anonym - 2002-10-15 Wieso funkt des net so gut ? Z1 od. Dirt Jump - FunkyFoes - 2002-10-15 bei mir kam die gabel trotzdem laaagsam wieder ausgefedert ============================= Keine Chance den Steinzeit-Threads www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S. Z1 od. Dirt Jump - Cru Jones - 2002-10-15 Bei mir hat das immer gefunzt. Wenn das sehr langsam wieder rauskommt macht das ja auch nicht soviel, da die Gabel ja immer wieder zusammengedrückt wird. Das Wippen ist dann zumindest weg. Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz Z1 od. Dirt Jump - anonymizer2002 - 2002-10-15 also sowas wie lockout? (oder ist es das?) Z1 od. Dirt Jump - Cru Jones - 2002-10-15 ECC = Niveauausgleich + Lock Out ETA = Niveauausgleich + Federwegsverkürzung Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz Z1 od. Dirt Jump - dichter84 - 2002-10-15 Also ich hatte noch nie Probleme mit ECC! meine gabel is auch nach ´ner 2 Tagen noch eingefedert!! Aber wenn ich ´se ziemlich weit zusammendrück, schleift meine scheibe, da sich die gabel ´n bisschen verwindet. Daswegen: UAf jeden fall steckachse!! |