![]() |
Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 (/showthread.php?tid=49685) |
Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - CANFIELD Georg - 2010-03-16 Was brauch ich genau um die Leitung zu kürzen? Muss man Quetschhülsen ersetzen-oder kann man einfach die Leitung kürzen und das ganze wieder zsamschrauben??? Wenn ich Einzelteile brauche-gibt es wo ein Set? Danke :o Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - Laubfrosch - 2010-03-16 du brauchst diese oliven. (quetschhülsen), da die auf die leitung gequetscht werden sind sie recht fest am alten stück leitung dran.... Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - punkt - 2010-03-16 du brauchst quetschhülsen und fittings. diese quetscholiven brauchst du auf jeden fall neu, da sich die alten beim zusammenschrauben verformen. die fittings kannst du mit etwas werkzeug herausoperieren und wiederverwenden. stressfreier ist es, neue zu bestellen. soweit ich weiß hat hibike die teile einzeln, kosten ein paar euro. ein paar oliven müsst ich sogar noch übrig haben... Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - Laubfrosch - 2010-03-16 Die fittings kriegst du mit dem torx der sonst überall an der bremse auch passt raus Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - punkt - 2010-03-16 nicht aber die werksseitig verbauten, die unterscheiden sich von denen die es zu kaufen oder im servicekit gibt. Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - stephan- - 2010-03-16 Wo gibts die Oliven und Krähenfüße günstig? Bei CRC zahlt man für das Stück 2€ was ich etwas happig finde. Vllt hat auch gleich jemand noch einen Tipp woher ich günstig 2x 6 Torxschrauben für die Scheiben kriege und eine neue 203er Scheibe? ![]() Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - Laubfrosch - 2010-03-16 meistens im bikemarkt. Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - CANFIELD Georg - 2010-03-16 Hey, Danke schonmal für die Antworten! Ist bei dem Kit alles dabei was ich brauche? : http://www.bike-components.de/products/info/p24410_Service-Kit-Bremsleitung.html Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - pAz - 2010-03-16 ja, wennst beide kürzen willst hald 2 mal ordern ![]() wobei ich den preis schon happig find Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - CANFIELD Georg - 2010-03-16 weisst du vielleicht wos günstiger gibt ? ![]() Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - pAz - 2010-03-16 nö leider auf die schnelle nicht Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - stephan- - 2010-03-17 CANFIELD Georg schrieb:weisst du vielleicht wos günstiger gibt ? Also die Oliven und Krähenfüße gibts um 2,20€ bei CRC. Wenn man da eh bestellt passt der Preis. Bei Bike components haste ja Mindestbestellwert.. Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - georg - 2010-03-17 Die Preise sind ja gesalzen! :eek: Gibts aber auch als 10 Stk Packungen, kostet ein paar Euros mehr als 2x die Einzelpackung. Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - stephan- - 2010-03-17 georg schrieb:Die Preise sind ja gesalzen! :eek: Zwei Alu/Messing(?) Klemmbacken für den Schraubstock von SRAM für den Vividservice: 53€ Werkzeug zum Vivid öffnen: >22€ Diese Kleinteile in die Produktion wirklich nichts kosten werden doch immer zu so horrenden Preisen verscheuert. EIN "Mountingkit" für den Dämpfer bestehend aus zwei Aluhülsen und einem durchgehenden Stück kriegt man auch nicht für unter 13€. Das Entlüftungskit gabs am günstigsten für 30€, durch Glück bei einer Sammelbestellung.. sonst zahlt man mind. 35€ für ein paar Spritzen mit Schläuchen, einer MINIpulle DOT und 2x Kürzparts. Ist meiner Meinung nach eine Sauerei so hohe Preise zu verlangen. Da kauft man einen neuen Dämpfer für gut Geld und muss gleich nochmal 26€ drauflegen damit man ihn einbauen kann. :2rolleyes: Naja, ich schweife ab... Leitungskürzen einer Avid Juicy 7 - Laubfrosch - 2010-03-18 naja dafür kostet n service kit mit "getriebe" und dichtungen für die code 11euro... ich bin froh das die einen wenigstens das zeug verkaufen. wenn ich so richtung andere hersteller schau.... |